warscheinlichkeiten

• ich habe hierim forum die tabelle für die warscheinlichkeit beim zaubern

gibt es noch weitere z.b. für den nahkampf, oder muss ich die selbst anlegen
    -gibt es in excel eine möglichkeit die warscheinlichkeiten direkt auszurechnen, oder muss ich jede einzeln ausrechnen?

mfg

• von welchen tabellen sprichst du??
    Fomuliere mal die fragen um ... !?

Wenn ud die tabelle/n für NK meinst welchen trefferwurf und Verwundungswurf usw.:
    Die wirst nicht finden, da da ein Copyright seitens GW drauf ist und somit nicht veröffentlicht werden darf, und ja die sind da zeimlich happig.

Am besten:
    Regelbuch kaufen ;)

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Er meint einfache Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die jeder für sich anlegen kann, vermute ich einfach mal.
    Diese wären dann auch wohl kaum von GW Copyright-geschützt.

So wie ich es verstehe will er wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen Zauber der Komplexität xy mit 3 Energiewürfeln zu schaffen.
    Außerdem würde er dann wissen wollen, wie er die Wahrscheinlichkeit herausfindet, mit der sein Gegner diesen dann mit z.B. 3 Bannwürfeln außer Gefecht setzt.

So hab ich das verstanden. Keine Ahnung, obs stimmt, aber Ork-Spieler wird sich dann wohl hier nochmal melden :)

• Ich habe es auch so wie "huzzler" verstanden. ;)

Dazu dieser Link, VeniVediRici hatte da schon mal einen Thread erstellt:

http://www.warhammer-board.de/thread.php?threadid=10962

.... achso.... nur weil's in meinen Augen schmerzt: WaHrscheinlichkeit wird mit "H" geschrieben! :rolleyes:

mfg TE

"Im Schmerzen is Leben! In der Dunkelheit UNENDLICHE Macht!"

"Im Hass allein liegt die Kraft, von Khaine berührt, ist sie fähig eine Armee zu bezwingen! Lass dich von ihrer dunklen Stärke durchfluten, wie warmes Blut!"