Repetierarmbrüste

  • Allein das Gefühl mit 20 Schützen 40 (!!!) Trefferwürfel zu würfeln ist göttlich (alle auf einmal macht viel mehr Spaß als 2x20 8) )!


    Von der Effektivität finde ich Langbögen eigentlich fast besser, vor allem weil sie weniger kosten.

  • Aber die Muskete ist noch immer die stärkste Fernkampfwaffe, da kommt auch der Langbogen nich ran. 8)

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • Ich liebe Repetierarmbrüste! einfach sich das vorstellen, wie 32 bolzen durch den himmel fliegen und regimenter "wegmosch´n" (so auf Orkisch gesagt), herrlich!

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Ich finde auch Pistolen und Wurfsterne cool. Das reizt mich bei Skaven. Ich frage mich auch warum die Dunkelelfenassassines keine Wurfsterne haben (wenn schon ein Modelle welche hat!)...

  • Die Repetierarmbrust ist gut gegen schwache Einheiten, wie z.b. Goblins, bei starken Einheiten prallen sie nur, da si so ne geringe Stärke haben. Da sind Musketen schon besser.
    Aber trotzdem in nem REgiment Goblins räumen die ganzschön auf(bei 30 Schuss leben nich mehr viele Gobbos) :P

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

  • @Ironfist


    Ich persönlich spiele jetzt schon seit 5 Jahren DE und ich muss wirklich sagen, die Armbrüste sind absolut scheiße!


    Stell dir mal vor, du machst einen Doppelschuß über halbe Reichweite und auf eine Plänkler-Einheit.


    Da bekommst du eine Modifikation von -3, das heisst du brauchst eine 6 um zu treffen!!!


    Auch wenn du mit 50 Armbrüsten schießt, dann treffen vielleicht 20 und verwunden vielleicht 10!


    Dann hast werden noch 5 durch RW gerettet und du tötest 5 Modelle, super......


    Ich finde dagegen die Bogenschützen der WE viel stärker. die bekommen keine Modi auf über halbe Reichweite und haben auch noch Rüstungsbrechend, da wenn 40 Scheißen, treffen min. 25-30 und verwunden min. 10-15!!!


    Ausserdem ist dei Reichweite der Rep. Armbrüste ein Witz!! :mauer::mauer::mauer:

    "Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

  • Manto: Das ist auch der Grund, weshalb ich NIE Repetierarmbrüster, sondern nur schwarzer Reiter mit Repetierarmbrüste, einsetze...


    Zu den Waldelfen: Ihre Bögen sind nur auf kurze Distanz Rüstungsbrechend....

    Come to me, my Pale Enchantress...

  • Ich halte auch nicht wirklich soooo viel von den Reps (gibt andere Fernwaffen, die eindeutig besser sind), aber manchmal kann man echt Glück haben und sie rocken gegen einige Gegner verdammt gut.


    Eine kleine 10'er-Regi Reps in zwei Reihen auf nem Hügel gegen eine schleichende Skeletthorde können mit den 20 Bolzen auf halber Distanz doch recht weh tun :D .


    *g* Was ich damit sagen will ist, dass man immer Situationstechnisch abwägen sollte, ob oder ob nicht eine Waffe effektiv ist ;).


    Das ich in einem Match gegen Chaos (o. vielleicht auch die meisten Zwergenarmeen) dem Teufel komm raus natürlich keine Repetierarmbrüste in meine Armee einbauen werde ... das dürfte klar sein *g*.


    >>Masa<<

    Einmal editiert, zuletzt von Masaru ()

  • Wenn man weiß das es so viele Abzüge auf einen Schuß gibt, schießt man auch keinen Doppelschuß..... Natürlich gibt es bessere Waffen, aber ich finde die Reps. nicht so übel. Vorallem Helden (mit hoher BF) können fast immer einen Doppelschuß machen ohne größere Angst haben zu müssen, vorbei zu schiessen.


    Außerdem sind sie ein fester Bestandteil des Hintergrundes :]

  • @ Manto
    Deswegen hab ich ja auch gesagt gegen schwache! Einheiten, die nur ne miese Verteidigung haben.
    Gegen Ritter oder so wat wird ich sie auch nich einsetzen!!

    Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.