Transportfahrzeuge

• Hey,
    ich kam gestern vom Tunier und dort wurde mir gesagt, dass Transportfahrzeuge, die ich meinen Truppen zuordne immer noch eine entsprechende Auswahl belegen.
    Bsp: Ich gebe meinem Termitrupp einen LR und habe dann 1 Elite und 1 Unterstützung verbraucht...

Das war mir bis zu diesem Zeitpunkt neu, doch ich habe erstmal nicht weiter dagegen angeredet, da ich nicht selbst gespielt habe. Als Begründung meinte der Schiedrichter "Wir haben bei GW nachgefragt." ... Nunja, nach einschlägigen Erfahrungen mit GW hat mich das keineswegs überzeugt...

Wie handelt ihr das?

mfG
    Black

• ich meine, dass sogar in meinem alten CSM Codex beim Rhino dabei stand "Belegt eine Eliteauswahl"
    Aber klar, das wäre auch bisschen heftig, wenn es keine Auswahl belegen würde und man so quasi mehr reinnehmen könnte als wenn es anders der Fall wäre.
    Vorallem beim Land Raider ^^

• Nein Transportautos verbrauchen eigentlich keine
    Zusätzliche Auswahl , was im alten Csm codex steht
    ist ja egal .
    Dafür gelten ja auch die Einschränkungen für
    Transportfahrzeuge

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Wenn bei dem Trupp dabei steht, dass sie dieses Fahrzeug als Transportoption erhalten dürfen, dann verbraucht es keine auswahl (hat aber auch den nachteil, dass es z.B. keine Missionsziele einnehmen kann).
    Der Land Raider kann aber auch ganz normal für eine Unterstützungsauswahl gekauft werden und kann auch Truppen transportieren (und auch alleine missionsziehle einnehmen; daher ist es empfehlenswert ihn so zu kaufen, falls du die auswahl dafür frei hast).