Fragen über Fragen

• Ja, wobei ich, wie oben erwähnt was für meinen fuß-hauptmann rein tun kann

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Wie möchtest du den Hauptmann den zu Fuß ausstatten,wenn er kein AST ist?
    Der ein Hauptmann ist normal voll für´n :zensiert:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• weis nicht... ich kenne mich mit imperium noch überhaupt nicht aus...

aber wieso fürn :zensiert: ???

ach ja, da haben wir schon wieder die nächste frage: Berittenen AST oder zu Fuß???

ECHSENMENSCHEN

• Also wenn er länger überleben soll, zu Pferd,da er dann einen 2+Rüstungswurf hat.
    Er ist :zensiert:,weil einfach jeder den wegschlagen kann und wenn du ihn mit mag.Gegenständen schützt bringt er einfach nichts mehr!
    Ich weiss nicht,wie es jetzt in den neuen Editionen ist,aber früher konnte ein Schwarzork-Champion oder auch ein normaler Orkchampion den ohne Probleme wegschlagen...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• berittener Ast, da er so auf einen 2+ Rüstungswurf kommen kann, und trotzdem die Infanterie anführt.

@ Thor:
    Warum soll ein Hauptmann :zensiert: sein??
    Der Typ ist verdammt billig (50p), hat ein einigermaßen gutes Profil, aber vor allem hat er schonmal MW 8. Außerdem ist er in der Lage auf einem Pegasus zu reiten. Perfekt um kleinere Einheiten und Kriegsmaschinen abzuräumen.

Noch was: Bihandkämpfer können durchaus eine Magische Standarte haben...

gruß

• Ja,mit einem Kurfürsten zusammen!Das ist doch scheiße,wenn man zich andere Dinge braucht,um eine Sache zu erreichen.Und selbst wenn man eh einen Kurfürsten mitnimmt:
    Was gibt man den BHK dann?Das Kriegsbanner und was sonst...
    Früher war BHK+Greifenstandarte ne super Kombination,aber die GRS musste ja um 5Punkte teurer gemacht werden..
    Da setze ich lieber einen Sigmarpriester oder einen Zauberer ein:
    -der Zauberer ist mit VHS eine ernst zu nehmende Gefahr
    -Hass ist immer gut
    -SP hat auch MW 8
    -man kann den Gegner mit Zauber und Gebeten schwächen
    .
    .
    .
    Gegen wenn hat den ein Hauptmann eine Chance:
    Den kann man sogar mit normalen Kriegern ohne wirkliche Probleme besiegen!
    Und den drecks Pegasus schießt doch wirklich jeder Nachtgobbo vom Himmel:2Lp und W4 ohne Rüstung
    Das hab ich bereits bei den Spielen gegen Dunkelelfen gesehen..
    Da genügt ja ein Regiment Bogenschützen um den zu killen und eine SSR erst recht..
    Aber mir kann jeder gerne eine Liste präsentieren,in der mehrere Hauptmänner sind und die auch einen wirklichen Nutzen haben..
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• Standarte des arkanen Schutzes wäre nicht schlecht.

Sicher Zauberer und Sigmarpriester haben ihre Vorzüge, kosten aber auch mehr.
    Ich bezweifel, dass man den so leicht umhaut. W4 und 1+ Rüstung sind nicht das schlechteste was man haben kann.

Außerdem ist er zur allgemeinen Verbesserung einer Einheit zu gebrauchen.

Bihandkäpfer sind auch so nicht schlecht, sind um 2 Punkte billiger als in der 6. Edition. sicher man benötigt nen General für ein Banner, aber es soll ja auch mal vorkommen, dass ein solcher mitgenommen wird (z.B. auf Greif)
    (Komm mir jetzt ja nicht mit dem das du den Greifen runterschießt. Wir wissen mittlerweile das du alles und jeden vom Himmel holst...)

Außerdem soll es da draußen vllt. noch Spieler geben, die nach Fluff spielen.

gruß

• :D :D :DDas sagst genau du,der immer mit der gleichen Liste auftaucht und bei jedem unbeschränkten Spiel mit 2DP und einem Altar kommt! :D :D :DEcht zum schießen!
    Und zum Greif,wer nimmt einen Greifen und ein BHR mit?
    Soll der eine Vorstürmen und das R.hintenstehen?
    Da nimmt man dann 2Ritterregimenter mit,am besten mit Innerer Zirkel und die Standartkanonen,also warum die BHK?!?!?
    Natürlich Fluff,aber wer kauft sich ein teures(€)Fluffregiment,bereits am Anfang der Armeegründung!

• also kann man sich bihandkämpfer durchaus hertun, aber erst mal später, oder wie???

und was ich nicht verstanden habe ist, kann ein berittener hauptmann nen infanterie-regiment angeschlossen sein???

mfg hunter

ECHSENMENSCHEN

• Bihandkämpfer sind durchaus spielbar.
    Sie haben die beste Rüstung der Imperialen Infanterie.
    Auch gegen Fernkampf im Gegensatz zu den Schwertkämpfern.
    Sie sind hervorragende Blocker dadurch das sie unnachgiebig sind.
    Und wenn man mit ihnen Angreift (zb durch Bogenschützen Umlenker) können sie auch ordentlich austeilen.

Zum Hauptmann: Klar is nicht die beste Auswahl. Aber günstig!
    AUßerdem mit Zweihänder in nem normalen Schwertkämpferregi zb durchaus praktisch. Man muß ja nicht unbedingt die härtesten Regis angehen. Aber die 3 S6 Attacken geben den Schwertis nen ordentlichen Durchschlag.

Zum Pegasus: Ich spiele gern ein Pegasus. Man darf es halt nicht in die Schußlinie stellen. Aber is durchaus praktisch wenn man damit den Gegner bedrohen kann. Auch wenn man es nicht aus der Deckung raushohlt, hat es nen psychologischen Effekt.
    Lohnt sich halt auch nur gegen KM´s und Schützen. Oder als Unterstützung für ein anderes Regi im Nahkampf.

edit: ja ein berittener Char kann sich Infanterie Regimentern anschließen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• ok, ich denke dann werde ich mir nen paar bihänder hertun, irgendwann mal

zu dem charakter: der darf dann aber logischerweise nur die Bewegung des regiments machen, oder?!?

ECHSENMENSCHEN

• ah, ok, danke

also ich hab ja vor mir die 160€ Box zu kaufen, und da wollt ich wissen wie ihr die Hauptmänner machen würdet... also AST zu Fuß oder Pferd, usw...

mfg

ECHSENMENSCHEN

• Also mein Vorschlag was du mit dem Inhalt der Box machst:

General:

-General/Hauptmann zu Fuß (ist wie gesagt nicht so der Renner aber es is ja leider nur ein Pferd in der Box)
    du könntest ihm aber ein Pferd der Ritter geben (bzw dem Ast) da die in nem 8er Trupp nicht so dolle sind.

-Armeestandarte auf Pferd (evtl dann auf nem Ritterpferd)

Staatstruppen und Schützen:

-20 Schwertkämpfer mit Kommando

-10 Musketenschützen (kannste evtl nen Musiker dazu nehmen wenn du Lust hast)

-10 Armbrustschützen (siehe Musketen)

Sonstige:

-5 Pistoliere
    -5 Schützenreiter
    -Salvenkanone

Was du aber noch unbedingt brauchst is ne Großkanone, besser Zwei.
    Die sind ziemlich wichtig für ne Imperiumsarmee.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich würde eigentlich immer 2Kanonen mitnehmen.Erstens,dann lernt man das Schätzen schneller und es ist gut möglich,dass die erste flöhten geht..
    Gruß

• ja, also kanonen hatte ich sowieso vor 2 reinzutun

ich werds warscheinlich so machen, dass ich den AST auf Pferd und den Hauptmann zu Fuß mache... der kommt dann in die Schwertkämpfer

sind musketen nicht besser als armbrüste... wegen dem rüstungsbrechend mein ich...

ECHSENMENSCHEN

• Kommt darauf an:
    Wenn du gegen Orks oder Skaven spielst,die ne schlechte Rüstung haben,sind die Armbrustschützen besser.
    Die AS sind auch gegen Völker besser,die Schusswaffen besitzen,welche eine Reichweite von 30Zoll haben(z.B.Waldelfen)
    Den sonst sind die gegnerischen Schützen immer außerhalb deiner Reichweite.
    Gegen Völker mit einem guten Rüstungswurf(Kav.Völker,Zwerge) eignen sich Musketenschützen besser.
    Kommt also immer auf den Gegner an.Generell ist man mit beiden gleichzeitig gut beraten.
    Gruß

• naja, dann werd ich warscheinlich doch hälfte hälfte machen ^^

lohnt es sich armbrustschüzen als abteilung, oder lieber musketen?

ECHSENMENSCHEN

• Wieder das selbe wie oben.....
    Sammle doch wieder Fragen und stelle sie wieder alle auf einmal :D
    Gruß

• hast recht...
    wird auch nicht allzu lange dauern, bis ich wieder genug fragen hab ^^

ECHSENMENSCHEN