Slaanesh-Kult Armeeliste 2000 Punkte

  • Ich will nicht groß um den heißen Brei reden..
    Hier ist meine Liste

    Die Liste ist übrigens Akido (Stufe 2!?).


    2000 punkte Armeeliste
    KERN:

    Bräute des Slaanesh x 15 -> 180
    Herrin&Standarte -> 24
    *Mal des Slaanesh
    *Hassen Hochelfen
    *Einlullender Duft

    Dunkelelfenkrieger x 15 -> 105
    Champ.&Standarte -> 20
    Schilde -> 15
    *Hassen Hochelfen

    Dämonetten x 10 -> 150
    *Dämonisch, Reiz d. Slaanesh


    ELITE:

    Echsenritter x 8 -> 232
    komm. -> 45
    Banner d. Seelenschatten -> 50
    Mal d. Slaanesh -> 20
    *Hassen Hochelfen
    *Blödheit
    *Angst
    *Dickschuppig


    SELTENE:

    Rep.Speerschleuder
    x 2 -> 200

    Slaaneshbestie
    x 2 -> 150
    *Wie Chaosbrut mit 3W6 Bewegung

    HELDEN:

    Erwählter Druchii -> 235
    Chaosrüstung (keine kosten)
    Stufe 2 Magier -> 80
    Draich der dunklen Macht -> 50
    Wallendes Blut -> 25
    Chaosross mit Harnisch -> 24
    *Hass auf Hochelfen
    *Verursacht Angst
    *5+ReW des Erwählten (nicht gg mag. Attacken)
    *Mal des Slaanesh

    Magierin -> 90
    Stufe 2 -> 40
    Mal des Slaanesh -> 20
    Nachtherz -> 45

    Magierin -> 90
    Stufe 2 -> 40
    Mal des Slaanesh -> 20
    Bannrolle -> 25
    Bannrolle -> 25

    2000 PUNKTE

    Kritik erwünscht :rolleyes:

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    2 Mal editiert, zuletzt von necforce (8. April 2008 um 23:38)

  • Also ich bin von dieser Liste nicht überzeugt. Sie hat weder Punch noch ist irgendeine Strategie erkennbar die du verwenden kannst. Und wenn du versuchst den Gegener an dich heranzuziehen dann wird das kläglich scheitern, weil due lediglich eine Beschusseinheit ( 2 RSS als eine) hast und sonst zu viel andere Infanterie. Ah und wenn du deinem Auserwählten wallendes Blut gibst wär es besser wenn er ne ZwH bekommt anstatt dem Draich, da du hiermit sehr viel Platz für andere Ausrüstung freimachst.

  • die Zwh (zweihand waffe?) würde nur eine stärke addieren da beritten...

    und der "punch" sind die echsenritter mit Erwähltem als "breaker" die bruten blocken die überzahl der gegnerischen infanterie und unterstützende slaaneshmagie hilft mir zum sieg.
    aber danke für deine meinung ;)
    bitte mehr davon ^.^

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  • Zitat

    Original von Odin
    Hi
    endlich mal was Neues :)

    Finde du hast ein bischen wenig Einheiten.

    Freue mich aber schon dagegen zu spielen!

    würde ich als imp.spieler auch sagen ;)

    aber hast schon recht, bissjen wenig ist es. man kan nicht alles haben ^^

    freu mich auf unser spiel HRHR

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    Einmal editiert, zuletzt von necforce (9. April 2008 um 19:28)

  • 1. Die Magierin mit dem Nachtherz bringt nichts. Gib der Magierin etwas offensives, damit du mehr Schlagkraft hast. Sternenlichtmantel + Siegel von Ghrond ist eine Gute Kombination aus Offensiv und Deffensiv.

    2. Deine Slaanesh-Bruten binden die Einheiten auch nicht so gut, wie man meinen sollte. Gegen Beschussarmeen mit Hartem Beschuss oder Magier-Armeen mit starken Zaubern leben die Bruten nicht lange... Wenn die Armee dann noch Masse reinbringt (Skaven oder O&G) dann hast du schon ein Problem...

    3. Der Gegner hat seelenruhig zeit, für deine Echsenritter eine Falle Vorzubereiten. Er lockt sie mit einem Köder, fällt ihnen mit einer Einheit in die Flanke und schon fliehen sie oder werden vernichtet, wenn er es gut macht. (z.b. Leichte Kavallerie in welche die ER reinfliehen) dann kann er sich in aller Ruhe deiner Infanterie annehmen und dort ist praktisch nichts gefährliches mehr...

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

    Bärlach

  • Zitat

    Original von Morkai
    1. Die Magierin mit dem Nachtherz bringt nichts. Gib der Magierin etwas offensives, damit du mehr Schlagkraft hast. Sternenlichtmantel + Siegel von Ghrond ist eine Gute Kombination aus Offensiv und Deffensiv.

    2. Deine Slaanesh-Bruten binden die Einheiten auch nicht so gut, wie man meinen sollte. Gegen Beschussarmeen mit Hartem Beschuss oder Magier-Armeen mit starken Zaubern leben die Bruten nicht lange... Wenn die Armee dann noch Masse reinbringt (Skaven oder O&G) dann hast du schon ein Problem...

    3. Der Gegner hat seelenruhig zeit, für deine Echsenritter eine Falle Vorzubereiten. Er lockt sie mit einem Köder, fällt ihnen mit einer Einheit in die Flanke und schon fliehen sie oder werden vernichtet, wenn er es gut macht. (z.b. Leichte Kavallerie in welche die ER reinfliehen) dann kann er sich in aller Ruhe deiner Infanterie annehmen und dort ist praktisch nichts gefährliches mehr...

    Im Slaanesh-Kult muss man eine Magierin als General wählen und da ich meinem Gegner keine 100 punkte für General-kill schenken will geb ich Diesem (Dieser) das Nachtehrz ;)

    Mit dem Fernkampf geb ich dir recht, aber dagegen kann ein Slaanesh-Kult-spieler nicht viel ändern. Aufgrund des schwachen Wiederstandes und der rel. schlechten Rüstung all meiner Einheiten hab ich immer meine Probleme gegen Beschuss.

    So blöd werd ich nicht sein in eine dumpfe Falle zu tappen...
    Und selbst wenn, die ER sammeln sich nach der Fluchtbewegung (aufgrund des Seelenschattenbanners) automatisch.

    Den Gegner mit solch einer Seelenruhe musst du mir mal zeigen ;)
    denn mit einer Bewegung von 7 hat er nicht ganz so viel Zeit eine Falle vorzubereiten. (Die leichte Kavallerie wird übrigens von Salvenschüssen der Speerschleudern ausgeschaltet).

    Was ich gerne noch wüsste ist Folgendes:

    1. Werden die Chaosbruten (oder auch Slaaneshbestien) durch schwieriges Gelände verlangsamt?

    2. Darf der Erwählte Druchii den GoP erhalten?

    mfg

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    Einmal editiert, zuletzt von necforce (10. April 2008 um 17:09)

  • Also gegen HE wirst du es mit der Liste sehr schwer haben, da sie dich sowohl um Meilen überholen(Chaosbruten sogar Slannesh sind nicht sehr zuverlässig) andereseits wird er dich einfach umkriesen und mit Rss gegen zwei bis Drei Adler vieleicht noch ein Held mit der Lanze und du kannst deine ganze schöne Taktik vergessen.

  • 1. Wenn Akito gespielt wird kann der HE max. 2 Adler einsetzen.
    2. Wenn der DE den 1. Spielzug hat,dann leben die Adler nicht lange...und auch so(wenn der He den 1. zug hat) dürfte man mit ihnen fertig werden...

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~


    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Bei Akito darf man aber drei Flieger haben und der HE wird mit sehr großer Warscheinlichkeit einen Edlen mit Sternenlanze auf Adler spielen. Weiterhin ist es schwieriger als man denkt als DE gleich im ersten Spielzug 2 Adler mit nur zwei RSS wegzuschiesen. Und ich spreche da aus Erfahrung. Denn meistens ist der HE nicht so dumm seine Adler irgendwo in der Pampas rumstehen zu haben.

  • Thx für eure Kritik, war meine erste Slaanesh-kult-liste und ich hab mich in den Selbigen verliebt! xDD

    Werd in zukunft ein paar verrückte Ideen posten ;)

    Slaanesh-kult ftw :]

    mfg^^

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  • Zitat

    Original von necforce
    Was ich gerne noch wüsste ist Folgendes:

    1. Werden die Chaosbruten (oder auch Slaaneshbestien) durch schwieriges Gelände verlangsamt?

    2. Darf der Erwählte Druchii den GoP erhalten?

    mfg

    beides ja.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

    Bärlach

  • Zitat

    Original von Morkai

    beides ja.

    thx, aber WIE werden die Bruten verlangsamt? =)

    erst ab dem Wald / schwierigem Gelände oder wie?^^

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  • Ganz normal wie bei anderen Modellen auch:
    sobald du in schwieriges Gelände kommst, wird aus einem Zoll Bewegung zwei Zoll.

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Odin
    Ganz normal wie bei anderen Modellen auch:
    sobald du in schwieriges Gelände kommst, wird aus einem Zoll Bewegung zwei Zoll.

    könnte es nicht sein das sie nicht verlangsamt werden?^^
    bei der bewegung steht nix dabei und aufgrund der zufälligen bewegung könnte ich mir mit ein paar hintergrundgedanken, denken(~.~) das sie nicht verlangsamt werden aber das ist wohl mehr hoffnung als gedanke^^

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  • Bei Chaosrittern steht auch nicht dabei, dass sie durch Gelände usw. verlangsamt werden, aber trotzdem passiert es...

    Wenn Slaaneshbestien keinen Abzug durch Gelände usw. hätten würde es ausdrücklich stehen!

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

    Bärlach

  • Odin hat gemeint, dass das Verhältnis sich ändert. Bei Bewegungsreichwiete 4 4 Zoll im schwierigen Gelände 2 Zoll.

  • ne frage diese armee gibts nur in sturm des chaos oder wenn ja kann mir jemand paar einschränkungen sagen was ich da alles einsetzen darf und so wollte mir nämlich sone armee zum fun mal machen

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Zitat

    Original von Imperator
    @ skaven fanatiker:
    http://download.games-workshop.biz/9
    unter dem link bekommst du die liste als pdf datei

    @ necforce :
    bin mal gespannt wie sie abschneiden werden gegen WE oder Zwerge

    also ich poste meine liste gleich im WE forum unter "2000 Punkte akito!!!Eure meinung"

    bin nicht gesapnnt.. weis es schon... HRHRHR xD

    ne spass, freu mich auch auf unser treffen wobei ich meine liste geringfügik geändert habe

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