2250 Punkte

• Kommandant:

Hochgeborener 125
    S. Ross 12
    Panzerhandschuh der Macht 60
    Blutrüstung 20
    Schutztalisman 15
    Seedrachenumhang 9
    Schild 3
    265

Helden:

Adliger 70
    Pegasus 55
    Todesmaske 50
    Lanze 4
    Repetierarmbrust 10
    Schw. Rüstung, Seedr. Umhang, Schild 12
    201

Zauberin Stufe II 130
    Schwarzes Ross 12
    Schattennetz 25
    Bannrolle 25
    192

Zauberin Stufe II 130
    Siegel von Ghrond 25
    Bannrolle 25
    180

Kerneinheiten:

Armbrustschützen
    10 Stück 110
    Schilde 10
    Musiker 5
    125

Schwarze Reiter
    5 Stück 90
    Musiker 7
    Armbrüste 30
    127

Schwarze Reiter
    5 Stück 90
    Musiker 7
    Armbrüste 30
    127

Eliteeinheiten:

Echsenstreitwagen
    2 Stück je 95
    Speere je 4
    198

Schatten
    7 Stück
    Leichte Rüstung 7
    105

Harpien
    5 Stück
    65

Hexenkriegerinnen
    10 Stück 130
    M, C, S 30
    Kriegsbanner 25
    Blutfeuer (Priesterin) 25
    210

Seltene Einheit:

Königshydra
    255

Speerschleuder
    2 Stück je 100
    200

2250

ich hab noch keine großen erfahrungen mit hexenkriegerinnen gesammelt. ich wollte sie 7 breit, 3 im hinteren glied aufstellen. ich habe nicht vor sie gegen einen gegner mit höherem rüstungswurf als 4+ zu schicken. sie werden zusammen mit den schatten bzw harpien eingesetzt, um sie zu schützen oder zu "lenken". die hexen und die streitwägen sind das einzige die einen gegner in der front attackieren können. ich habe relativ viel beschuss, mit dem ich paniktests verursachen möchte wo nur möglich, und auch 2 entsetzen verursachende einheiten. der adlige auf pegasus hat mich noch nie enttäuscht. magisch sollte ich zumindest mithalten können. den general setze ich mit dieser kombination an gegenständen zum ersten mal ein, er sollte aber gut funktionieren. auch die hydra kann geschickt eingesetzt taktisch hervorragend sein.

gut gegen armee wie:
    - vampire (wenns gut läuft)
    - oger
    - orks u gobbos
    - khemri ?
    - chaos (geht grad so)
    - skaven

schlecht gegen:
    - zwerge (definitiv keine chancen)
    - bretonen (höchstens unentschieden)
    - hochelfen (asf gegen hexen tödlich)

nicht einzuschätzen gegen:
    - imperium (kenne ich aber gut und kann mich darauf einstellen)
    - waldelfen
    - echsenmenschen

was denkt ihr?

• Ich würde dem Adligen vllt ne Armeestandarte geben

ich fiond die Hexenkriegerinnen eigentlich ganz gut, ham bei mir zumindest gerockt, aber ich hatte auch immer 20 stück, weil viele durch den nichtvorhandenen RW wegsterben, aber im Nahkampf sind die absolut spitze meiner meinung nach. Vorallem können die durch 3 attacken pro modell den finalen schlag gegen angeschlagene (durch beschuss) dezimierte regimenter den todesschlag setzen.

Harpien in verbindung mit nem pegasus is bestimmt interressant, vorallem bein entsetzen.

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Dem Hochgeborenen würde ich eher ein Lichtschild geben und lieber ne schwere Rüstung oder du gibst ihm Blutrüstung+Blutroter Tod+Schattenkrone was auch sehr nett ist (ist aber keine Energiefaust) Hexen zu zehnt rumlafen zu lassen ist wirklich sehr gefählrich, cor allem wenn du sie in einer Siebenerfront aufstellst. Da sollte man eher 14 bevorzugen und dafür bei deinen Magierinnen die Magiestufe einsparen(ich seh die eh nur als Banner).