Kommandant:
Hochgeborener 125
S. Ross 12
Panzerhandschuh der Macht 60
Blutrüstung 20
Schutztalisman 15
Seedrachenumhang 9
Schild 3
265
Helden:
Adliger 70
Pegasus 55
Todesmaske 50
Lanze 4
Repetierarmbrust 10
Schw. Rüstung, Seedr. Umhang, Schild 12
201
Zauberin Stufe II 130
Schwarzes Ross 12
Schattennetz 25
Bannrolle 25
192
Zauberin Stufe II 130
Siegel von Ghrond 25
Bannrolle 25
180
Kerneinheiten:
Armbrustschützen
10 Stück 110
Schilde 10
Musiker 5
125
Schwarze Reiter
5 Stück 90
Musiker 7
Armbrüste 30
127
Schwarze Reiter
5 Stück 90
Musiker 7
Armbrüste 30
127
Eliteeinheiten:
Echsenstreitwagen
2 Stück je 95
Speere je 4
198
Schatten
7 Stück
Leichte Rüstung 7
105
Harpien
5 Stück
65
Hexenkriegerinnen
10 Stück 130
M, C, S 30
Kriegsbanner 25
Blutfeuer (Priesterin) 25
210
Seltene Einheit:
Königshydra
255
Speerschleuder
2 Stück je 100
200
2250
ich hab noch keine großen erfahrungen mit hexenkriegerinnen gesammelt. ich wollte sie 7 breit, 3 im hinteren glied aufstellen. ich habe nicht vor sie gegen einen gegner mit höherem rüstungswurf als 4+ zu schicken. sie werden zusammen mit den schatten bzw harpien eingesetzt, um sie zu schützen oder zu "lenken". die hexen und die streitwägen sind das einzige die einen gegner in der front attackieren können. ich habe relativ viel beschuss, mit dem ich paniktests verursachen möchte wo nur möglich, und auch 2 entsetzen verursachende einheiten. der adlige auf pegasus hat mich noch nie enttäuscht. magisch sollte ich zumindest mithalten können. den general setze ich mit dieser kombination an gegenständen zum ersten mal ein, er sollte aber gut funktionieren. auch die hydra kann geschickt eingesetzt taktisch hervorragend sein.
gut gegen armee wie:
- vampire (wenns gut läuft)
- oger
- orks u gobbos
- khemri ?
- chaos (geht grad so)
- skaven
schlecht gegen:
- zwerge (definitiv keine chancen)
- bretonen (höchstens unentschieden)
- hochelfen (asf gegen hexen tödlich)
nicht einzuschätzen gegen:
- imperium (kenne ich aber gut und kann mich darauf einstellen)
- waldelfen
- echsenmenschen
was denkt ihr?