was für eine armee gegen he?

• hmmm, lohnt es sich, einen thain mitzunehmen, der eine ast hat und einen, der zum kämpfen ausgerüstet ist? den ast-thain mache ich dann in die eisenbrecher einheit rein!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Einen AST mitzunehmen lohnt sich immer,ist aber geschmackssache,ich habe immer einen dabei.Allerdings würde ich ihm keine Standartenrunen geben,dadurch kannst du ihn dann trotzdem noch zum kämpfen ausrüsten.
    Musst halt nur gucken ob das Punkte mäßig hinkommt.

• was bringt die ast den, wenn man sie nicht ausrüstet?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Alle Einheiten in 12Zoll Umkreis können den Aufriebstest wiederholen..
    Wodurch Zwerge noch schwerer zu besiegen sind..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• echt??? cool, die kommt rein^^ die chance 2 mal nen moraltest von 9 zu verpatzen ist klein, ausser man verliert mit 6 punkten unterschied oder so^^

so ein ding muss ich haben^^

• wenn der ast im nahkampf ist gibts es +1 zum kampfergebnis (so wie bei einer normalen standarte... hat die einheit ast und standarte wenn sie im nahkampf ist gibts +2 zum nahkapmfergbenis) und du darfst aufriebstest wiederholen, wenn die aufgeriebene einheit in 12 zoll umkreis zur ast ist. (siehe hierzu auch kleines regelbuchseite 82f)

EDIT:

@traukeinemelfen: wieso mw von 9? unmodifiziert ja. aber das resultat des kampfergebnisses, also wenn du verloren hast, musst du doch vom mw abziehen oder nicht?. also du verlierst einen nahkampf um 2 so hat deine einheit nur noch nen mw von 7.

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von LaRry ()

• ja, aber eine einheit mit mw 7 hätte dann nur noch 5^^

und mit kommandoeinheit und ast macht eine einheit ja schon 3 nahkampfpunkte gut!

und um die moral auf 6 abzuschwächen braucht es dann bereits überzahl, ein glied mehr und mehr einheiten besiegt. und dazu darf man den wurf dann wiederholen!

• oh ja, und das zählt schliesslich^^

ist eine ballerburg gegen he eigentlich effektiv?

• Zumindest effektiever als eine Nahkampfarmee.Die HE sind sau gute Nahkämpfer,aber sie sind teuer und zerbrechlich.Und jeder verlust zählt bei ihnen.Deswegen ist Beschuss der beste Weg gegen HE.ABER wenn man Beschuss einsetzt heißt das nicht das man eine Ballerburg einsetzten muss.Man kann auch beschuss starke Armeen aufstellen ohne das es gleich eine Ballerburg ist die den Spielspaß raubt.

MfG Danmachine

• also wenn ich 4 10er einheiten musketenschützen und eine orgelkanone aufstelle, zusätzlich noch kk und einen thain mit armeestandarte macht das keinen spass?

• Bei 2000-2500 Punkten ist das eine Ballerburg.Dass sind dann bestenfalls 50Schuss!Die schießen 2mal,dann ist nichts mehr da!
    Also weniger einsetzen!
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• okay, ich wollte eigentlich sogar ne einheit bleispucker reinnehmen, in einer 2000pkt armee, und dann noch ein bis zwei kanonen^^

aber da mache ich mir wohl keine freunde^^

was mache ich eigentlich gegen die fliegenden einheiten der he, rieenadler und drachen?

Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

• ich habe mir jetzt 10 eisenbrecher, 10 langbärte und 10 slayer gekauft! zusätzlich noch einen könig und eine orgelkanone. heute nachmittag werde ich wahrscheinlich gegen eienn freund spielen, mögliche gegner sind oger, echsenmenschen und imperium.

• 10Langbärte sind zu klein und auch die Eisenbrecher bringen es so nicht wirklich(also bei 2000+)
    Gruß

• ich habe auch noch 5 eisenbrecher und 10 bergwerker und evt einen gyro auf dem einkaufsplan^^

oder soll ich 5 langbärte statt 10 bergwerker kaufen?

• heute bin ich von den echsenmenschen übelmassakriert worden=(

meine kanone konnte keinen einzigen schuss abgeben, weil ich sie ungeschickt platziert habe, meine teuren bleispucker aben 2 skinks ausgeschaltet-.- meine musketenschützen sind durch einen glückswurf von meinem gegner auf 4 dezimiert worden, die der stegadon dann umgelegt hat......

meine eisenbrecher wurden vom stegadon eliminiert, weil dieser von der spielfeldkante floh, in meinem spielzug nicht zu erreichen war und dann meine eisenbrecher in die flanke angriff....

seine sauruskrieger haben meine bergwerker mit sehr glücklichen würfen zersört, hatt ansonsten allerdings keinen einfluss auf das spielgeschehen. mein drachsenslayer hat versagt, ebenso wie mein thain, der gegen einen todesstoss typen gestorben ist.

meine klankrieger haben bis am ende durchgehalten, allerdings auch nix gerissen.

das gelände war ungeschickt platziert, er ist mit seinen skinks in ein gebäude genau in der mitte hinein, wo er mit -3 auf den trefferwurf ziemlich unnerreichbar war=(

was soll ich das nächste mal besser machen?

• Bei esisenbrecher mag ich sehr gerne eine Mutrune hast du daran schon gedacht?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.