Neue Armee nur welche

  • Gut, Dann werde ich Echsenmenschen nehmen, da die eher für Anfänger sind und ich sie sowieso mag =) Aber ich werde sie nicht himmelblau anmalen xD mal schaun, ein dunkles grün vielleicht.
    Was wäre empfehlenswert zu kaufen? Armeebuch und ein Regiment oder Armeebuch und so ein 80€ Teil?

  • OK dann so ne Starterbox.. Ich glaub ich les mir dann erstmal durch, was die für Zauber haben, bevor ich festlege, wie ich spiele. Aber ich denke mal defensiv, aber mal schaun. Thx für die Hilfe!
    Ich werde sicherlich noch ein weilchen in diesem Forum bleiben, echt nette Community! :)

  • Zitat

    Original von Anything
    Mein Kumpel sagt, Lord Kroak ist der stärkste Held im gesamten Spiel, dann wird der doch wohl was gutes zaubern können.


    Also ich kann dir nur den gut gemeinten Rat geben,als Anfänger nicht mit besonderen Charaktermodellen zu spielen,weil die oft zu mächtig sind(dadurch gewinnst du zwar,aber deine Gegenspieler werden es dir nicht danken und du lerns das richtige Spielen nicht,weil du dich daran gewöhnst,dass ein Modell fast die ganze Arbeit macht...)


    Und zu dem,was du dir kaufen sollst:
    Ich würde dir raten,kauf dir erstmal eine AB und vielleicht(wenn überhaupt) ein paar Skinks(die kann man einfach immer brauchen;und an denen kannst du üben,wie man malt) und les dir erstmal die Regeln durch..
    Denn vielleicht gefallen dir die Echsen ja nicht und dann hast du die Starterbox daheim liegen...
    Und wenn du deine Figuren billiger willst,ist eBay oder hier im Forum zu kaufen eh viel besser..
    Vorallem,wenn es das Volk bereits länger gibt,denn dann sind mehr Figuren im Umlauf(während z.B.neue Vampirsachen Mangelwahre ist..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Thor: Wie, ich soll mir die regeln erst einmal durchlesen? Also erst das Armeebuch kaufen und lesen und erst dann die Armee box? Oder meinst du das richtige Regelbuch? Hier im Forum gibts ne Art 'Fohmarkt'?


    scaary: Sind die Karten für jeden einzelnen Zauber oder für die verschiedenen Arten? Hast du auch solche Karten? Thx für den link.

  • *haha*, okay, also:


    Diese Katrten sind nichts anderes als "Auszuüge" aus dem Grundregelwerk (die 8 standardlehren, derer sich auch die Slann bedienen) und die anderen Karten, die auszüge aus einzelnen ABs (armeebüchern) sind.
    Also, kaufst du z.B. das Waldi AB, dann sind in dem AB die Waldisprüche drin, und zwar genau die selben wie auf den karten ^^.
    Und, japp, das nennt sich "Handelskontor" hier:
    http://www.warhammer-board.de/board.php?boardid=12

  • Und die Karten sollte ich alle Ausdrucken und laminieren? Und wie weiß ich welche Zauber ich kann, wenn ich z.B. die Karte Feuer auf Lord Kroak lege?

  • Warum zum Geier willst du alle ausdrucken und laminieren?
    DIe karten sind nur für deine persönliche Info, die brauchst du nichmal, sind überflüssig fürs spiel.
    Du brauchst nur dein AB.


    HAHAHA, MOOOOOOMENTO; wieso denn karte Legen? Dass hier iss kein Kartenspiel, mein Junge ;)


    Geh ma weg von den Karten. Die sind überflüssig. Nur Information. Es reicht, wenn du sie dir ansiehst, brauchst sie nich mal ausdrucken ;)


    Um nen Zauber zu kriegen, musst du in ner entsprechenden Lehre Würfeln um zu bestimmen, welche Sprüche dein zauberer kann.


    Aber um ehrlich zu sein, das Forum ist nicht dazu da, umd as Regelbuhc haarklein wiederzugeben, sondern eher um Fragen und UNklarheiten zu beseitigen. Also ich emppfehle dir, setzt dich mit einem zusammen, ders schon spielt und besorg dir das Grundregelbuch (7te Edition, gitbs auch im kleinformat, kostet dann nur die Hälfte, schau halt bei Ebay).
    Dann les dir das durch, les dir dein EchsenAB durch und bei unklarheiteb, haur Fragen raus. Aber alles Grundelegende im Forum zu erklären ist zu aufwendig.


    Die Regeln von Mensch ärder dich nicht lässt man sich ja auch nicht im Forum erklären, sondern liest sie in der Anleitung (-> Regelbuch) nach.

  • Ok, dann versuch ich erstmal mich zu informieren ;) Lord Kroak werde ich mir ja eh so schnell nicht holen, hab also genug Zeit das mal durchzulesen ;)

  • richtig, sorum wirds gemacht ^^
    Und in der Tat, man sollte keine Armee anfangen nur weil sie EIN mächtiges Modell hat.
    Denn es gibt immer andere Modelle, die dieses schlachten. Und was amcht amn dann?


    Deshalb, auf eine Armee achten, die einem zusagt und in ihrer Ganzheit stimmig ist (was viel Zeit in Anspruch nimmt, um so eine Stimmigkeit herstellen zu können. Z.B. Hab cih vor kurzem noch 40K angefangen und bisher nur verloren^^. aber genau daraus lernt man!).

  • Zitat

    Original von Anything
    @ Thor: Wie, ich soll mir die regeln erst einmal durchlesen? Also erst das Armeebuch kaufen und lesen und erst dann die Armee box? Oder meinst du das richtige Regelbuch? Hier im Forum gibts ne Art 'Fohmarkt'?


    Sowohl als auch.Les die also zu erst mal die normalen Regeln im Regelbuch durch(das ist ja sowieso klar,denn ohne die geht nichts) und dann das AB(wenn du es anders rum machst,wirst du nicht viel verstehen,was im AB steht)


    Ja,hier gibt es einen 'Fohmarkt'.Geh einfach auf Handelskontor und du wirst fündig..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: