mein erstes spiel^^

• ich habe sie neben seine bogenschützen gestellt, die dann auf mich geschossen haben.

seine speerschleuder erwischte mich allerdings nicht.

nächste runde habe ich angegriffen, er schlug natürlich zuerst zu (doofe elfen-.-) tötete aber nichts, dann habe ich seine speerträger so dezimiert, das er eine doppeleins gebraucht hätte, um den test zu bestehen, was er aber nicht geschaft hat.

und weil er gleich am spielfeldrand aufgestellt hat, konnte ich so schwenken, dass er vom spielfeld floh, was dann auch geschah.

zu dem zeitpunkt hatte er noch 3 silberhelme und eine rss, dann musste er gehen und wir haben uns auf ein massaker geeinigt, was sowieso eingetroffen wäre^^

und mein gegner war total geschockt dass plötzlich 18 kg 4 st5 typen auftauchen und seine bogenschützen plündern.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

• also ich empfehle Bergwerker eigentlich erst ab 2000 Punkten in Kombination mit einem Amboss. dazu solltest du dann nochn champ mit dampfhammer spielen, damit sie auch möglichst in der 2. Runde auftauchen, weil du da dann meist gut wem in die Flanke fallen kannst oder eben die Kriegsmaschinen, die dann ohne Schutz dastehen umhauen kannst.
    Es ist eben teilweise scheiße, dass die da noch ne Runde rumstehen, deswegen mit Amboss! :peace:

• wieso amboss?

und dampfhammer habe ich immer dabei, wenn du würfelst und verpatzt ist der gegner vorgewarnt und kann evt. flieger oder kavallerie zurückziehen.

mein gegner hat leider nichts nahe am rand aufgestellt, ausser seine bogenschützen und seine rss^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Hi bin auch neu hier im Forum und hab gleich mal ne frage ? Darf der Ast Thain bei deinem Spiel gegen das Imperium überhaubt die Gromril -Meisterune und ne Magische Standarte haben ? ich dachte man dürfte sonst keine runen haben wenn man als ast ne magische runenstandarte hat ...oder verwechsel ich da was ?^^

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• ja, aber wenn du die armeestandarte hast und keine runen draufpackst, darfst du waffen-talisman und rüstungsrunen geben.

wenn du allerdings z.B. eine unbeeirbarkeitsrune auf die ast machst, kannst du den thain nicht mehr mit runen ausstatten!

P.S: Willkomen im Board=)

• aCHSO FALSCH GEGUCKT DACHTE DIE pFEILBANNRUNE WÄR NE sTANDARTENRUNE NA DANN MACH DOCH WAS DU WILLST :pfeifen: :D

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• hehe, das haben mir auch erst die leute im board erklärt^^

• lol, das war scher ne gute Erfahrung^^

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Wieso Amboss? Ganz einfach, weil du die Bergwerker dann in der Runde wo sie gekommen sind noch bewegen und ggf. in einen Nahkampf verwickeln kannst und sie somit keinerlei Ziel für Beschuss mehr darstellen!

Zum verpatzen: Tja, da haste Recht. Aber geht ja nicht direkt ums verpatzen und "vorgewarnt sein" sondern dass du einfach möglichst früh guten Druck machst, weil die Bergwerker in der Flanke oder im Rücken der Gegner schon gut was reißen können.

Desweiteren würde ich mir überlegen, ob ich wirklich 18 davon spielen wollen würde. Zu viele Punkte, zu wenig nutzen und es bleibt die Gefahr, dass sie das ganze Spiel oder erst viel zu spät auftauchen ( auch wenn die Chance sehr gering ist ).
    Je nach Gegner spiele ich 5-10. Standarte sollte dabei sein und Champ muss ja wegen Dampfhammer. Damit negierste dann Gliederboni und hast auch wohl als einziger ( je nach dem wie die Standarte vom Gegner aufgestellt ist ) die Standarte vorn. Macht dann bei 10 Mann schon +2 aufs Passivergebnis und dann solltest natürlich noch welche umhauen :P Aber mit KG 4 und S5 bzw 2 Attacken S6 sollte das wohl schon möglich sein :)

achso noch edit und btw:

"leider nichts außer seine rss und bogenschützen"
    das sind doch perfekte ziele für die Bergwerker! Und somit dann ein paar Probleme weniger.

so bin pennen n8 ^^

2 Mal editiert, zuletzt von huzzler ()

• gute nacht xD

• Auf von mir einen gute Nacht. Und gegen solche einheiten wie Bogenschuetzen und Rss lohnen sich mMn 2x 12 Berwerker, jeweils 6*2, da hast du ihn gleichvonzwei Seiten und seinen ganzenFernkaempfer sind hinueber oder fuer mindestens 2 Runden Schussunfaehig^^
    Naja, scheisse ists nur, wenn der Gegner keine Fernkaempfer hat, oder deinen Bergwerker(wenn du keinen Amboss hast) sofort plaettet :]
    Naja, weniger Cola, mehr Schlaf waere fuer einige ganz gut^^(rent-a-nick)
    Auch von mir gute Nacht
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Was hast Du denn mit den Bergwerkern gemacht??Bist du mit den gesamten 18 Mann im laufe des Spiels auf Spielfeld zugestossen und hast/wolltest damit seine Kriegsmaschine niedermachen???

Für solche Aktionen reichen 5 Mann ohne alles aus..Mit tuts zwar auch immer weh,diese schönen Modelle nur so winzig aufzustellen,aber es bringt Dir sonst wirklich nix.

lass es mich erklären:

Es ist nämlich so,wenn DU es dann geschafft hast,seine KM kapputt zu kloppen..ist das Spiel auch schon gelaufen...deine Bergwerker sitzen am Arsch der Welt..Dein Feind ist eifrig in die Spielfeldmitte gestürmt und prügelt sich da mit aller Wahrscheinlichkeit mit deinen restlichen Nahkampftruppen....
    und die Bergwerker gucken aus 20 Zoll Entfernung zu nachdem sie dann eine 80 Punkte Schleuder oder/und Kanonne platt gemacht haben...
    Und da unsere Jungs mit ihren "wahnwitzigen" 6 zoll regelrecht übers Feld fliegen kannst DU dir ausrechen,wie viele Spielzüge sie brauchen um dann endlich wieder einen Gegner vor die hacke zubekommen...^^

Achja..und mit dem Neuen...die ersten 20 Spiele hat man "Welpenschutz" ^^
    und höflicherweise spielt man da sehr,sehr klassisch,um die Leute nicht gleich zu vergraulen bzw "zuverhuntzen"..nicht das er dann auch gleich anfängt und sich irgendwelche "Power-Listen" zubauen..weil er sich anderes vorgelebt bekommen hat...^^
    Ist nicht bös gemeint..ist eben meine Meinung... :unschuldig:

viel Erfolg noch....

EDIT:oh..ich war doch zu langsam...der Rest ja schon seinen Senf zu den bergwerks abgegeben...Also setzte ich mich einfach wieder auf meinen Hocker...l^^

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

• naja, ich hatte eigentlich erhofft, dass er seine speerträger am rand aufstellt, und ich da angreiffen könnte, dann hätte ich dort vorrücken können, gemeinsam mit den klankriegern.

und da das nicht ging, ging ich im 2. zug auf die bogenschützen, mit der hoffnung, beschuss auf mich zu ziehen und danach weiter zur speerschleuder vorzurücken.

es hätte funktioniert, allerdings brachen wir das spiel vorher ab.

und es war auch erst mein 3. spiel 0.o

und ich hatte keine orgel, keine slayer und keine eisenbrecher eingesetzt^^

mein gegner aber eine rss^^

fies war meine liste ja eigentlich nicht wirklich, eine kanone und 10 musketen sind ja nicht gerade die hölle.

• Nein,nein..so wars auch nicht gemeint...

Aber ich hab jetzt schon mehrmals mitbekommen müssen,das z.B Skaven-Spieler zig Jazzails (oder wie die auch heißen) gegen einem Anfänger Duneklelfenspieler mit nehmen.Oder Spieler irgendwelche Hammerkombo mitnehmen,wo man selbst als "erfahrerner" Spieler nur noch staunen kann.

Und wemm man gleich mit sowas anfängt bzw. gegen sowas antreten muß ..Nunja..ist mit Sicherheit nicht für den Spielspaß förderlich...Das wollte ich nur damit sagen...

Aber wenn Du sagst,das Du selber noch gar nicht so viele Spiele gespielt hast...hab ich gar nix gesagt..^^

• hehe^^

ich habe solche dinge auch schon gehört, mein hochelfenspieler hat gestern sein 2. spiel gemacht, ein 500pkt gegen einen echsenmenschen.

und dieser assi kam mit einem stegadon.

in 500pkt!!!!!!

hallo, der wird mal meine orgel zu spüren zu bekommen :unschuldig:

• Was ist an dem ST so schlimm?als HE rennt man weg,schießt,rennt man weg,Schießt,geht in Nahkampf,haut es tot..Weil man das Teil recht leicht umgehen kann..
    Aber geht ein Stegadon bei 500Punkten?der braucht ja noch einen Helden und 2Kern?!?!?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• 2x 10 skinks und einen skinhäuptling aufen stega drauf^^

und mein gegner hat nur die figuren aus der hochelfenstreitmachtbox!

grimgork die kennste nicht, die sind nicht im club^^