1000p Zwerge gegen Chaos

  • Hallo zusammen mache demnächst mein erstes spiel gegen Horden und habe davor zienich bammel.
    Tppe das er ungeteilt Nurgel oder Khorne spielen wird mit viel Kavalerie was sollte ich bei dem spiel beachten? :hilfe:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Pass auf deine Flanken auf, weil Chaoshunde & Barbarenreiter B7 bzw B8 haben.


    Slayer bieten sich gegen Chaos an, da er wenig Beschuss hat.


    Musketenschützen sind Sinnvoller als Armbrüste, da er eine Gute Rüstung hat. min. 1 Kanone oder 2 Speerschleudern, je nach Vorliebe und Verfügbarkeit einsetzen.


    Besonders Khorne ist darauf ausgelegt, viel Schaden zu machen. Wichtig ist dabei einfach, dass du genügend Schaden zurückgeben kannst, damit die Raserei verloren geht oder er aufgerieben wird.


    Konzentriere die Kämpfer-Charaktermodelle auf die wichtigen Einheiten (Eisenbärte, Langbärte oder Hammerträger) um Schaden zu machen oder provoziere einen Angriff auf die Slayer (Achtung: Auserkorene des Khorne können durch Slayer säbeln wie andere durch Goblins)


    Das sind mal ein paar grundsätzliche Tipps gegen Chaos. Mit einer Orgel bist du auch gut bedient, da Chaostruppen zugriff auf 2 Flieger haben.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Zitat

    Original von Morkai


    (Achtung: Auserkorene des Khorne können durch Slayer säbeln wie andere durch Goblins)


    Wie meinst dud as wegen keiner Rüstung?


    Stelle gleich mal Armeeliste rein die ich so dachte zu spielen

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich meine Eigentlich wegen 3 Attacken S5 pro Modell + Einheitenchampion und eventuell Helden. Wenn er Khorne spielt, sind Slayer eher eine schlechte Idee, aber gegen Nurgle sind sie nicht schlecht.


    Die Beste Taktik gegen sie ist wohl schon hinten stehen und schiessen. Wie gesagt, wichtig ist sicher, den Nahkampf zu gewinnen. Mit den Runen solltest du da einiges machen können (pass aber auf, dass es nicht zu teuer wird)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Bei 1000 P ?
    Einen Panzerthain,einen Bannrunenmeister(außer er spielt mit Khorn,dann einen Metzelthain)
    20Langbärte,KOm,Kampfrune Entschlossenheitsrune
    10Klankrieger
    Orgel
    1Speerschleudern S7
    Und wenn die Punkte noch reichen 10Musketenschützen..
    Hab nicht alles nachgerechnet....Weiss also nicht ob alles reingeht so..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ups, stimmt! Ich habe die Punkte ganz ausser acht gelassen... sry.


    habe dazu noch ein 2 Fragen bzw. Anregungen:
    1. Langbärte mit Handwaffe & Schild nehme ich an? Eventuell lohnt sich hier eine ZHW eher, da er doch sehr dicke Rüstungen hat... andererseits hast du so noch einen Rüstungswurf.


    2. Musketenschützen sind sehr wichtig, also notfalls die Klankrieger rauswerfen. Wenn die Schützen auch so Platz haben, ists auch i.O.


    Die S7-Speerschleuder ist eine Gute Idee, da das Chaos auch Harte Streitwagen hat.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Aber Klankrieger müssen wegen den Langbärten mit und wenn man die LB nicht mitnimmt,sondern Eisenbrecher,kommt man nicht auf 2Kerneinheiten..
    Zwerge sind einfach nicht für 1000Punkte gemacht.
    Langbärte würde ich mit Handwaffe/Schild spielen,da sie billiger sind und durch W und Rüstung + Kampfrune,3Glieder,Überzahl,Thain mit ZHW genug haben,um die Ritter aufzureiben..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ich HASSE solche Regelungen ganz einfach, weil ich sie immer vergesse... :mauer:


    am besten du schreibst mal deine Armeeliste und ich lern noch ein wenig:
    :mauer: :mauer: :mauer:

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • also ich finde Eisenbrecher doch besser als LB und kern sind doch
    kk und musketen oder.


    Das mit zwerge keine 1000p stimmt zwar aber chaos oder pger haben es schwerer :P

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Also ich persönlich spiele häufig gegen eine Khorne Armee und immer hat er Angst vor meinem Beschuss ;)
    Die Helden sind stark und die Kavellerie bashed auch sone Menge weg :(
    Da du aber sagst, dass er mit viel Kavallerie ankommt, heißt das wiederum auch, dass er wohl keine Auserkorenen bei 1k Punkten spielen wird.
    Gegen Zwerge nehmen die meisten zu dem noch Tiermenschen mit, um dem Beschuss ein bisschen entgegen werfen zu können!
    Erst gestern noch hat sich ein 20 LB Trupp mit Kampfrune und Entschlossenheitsrune mit AST und Thain mit 2h gegen so manches durchgesetzt ( allerdings mit ZHW ^^, soviele Punkte muss man investieren wie ich finde ), die solltest du also auf jedenfall mitnehmen :)
    Ansonsten Orgelkanone ist klar. Zum Wegsnipern der Helden empfehle ich dann eigentlich noch ne Kanone mit MM, damit holste alle von ihren Molochs ( Moloche? ^^ ) runter ;)

  • kannst du mir mal deine armeeliste schicken??


    ich spiele demnächst auch gegen die horden des chaos!!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • huzzler oder ich?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • (keine gedanken über runen gemacht kommt morgen extra)
    Habe mein Ab grade verliehen bis heut abend oder morgen


    würde einen Thain als General spielen


    20 KK (+Thain)
    12Armbrüste oder 10 Musketen (gegen chaos vermutlich Musketen da rüssi brechend)



    1SS mit Machinist und Durchsclagsrune (evtl. Laderune)
    10-15 Eisenbrecher mit Standarte und Mutrune


    Orgel


    Ist halt wirklich sehr Grob




    PS. Vermutlich 100 Rechtschreibfehler

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • ich hatte mir folgendes vorgestellt:



    thain als general, in die kks oder die langbärte rein.



    kk zwischen 10 und 25


    2x 10 musketen


    10 langbärte


    10-15 eisenbrecher


    kanone mit schmiederune



    orgelkanone



    weiss aber nicht, wie das mit den punkten geht xD

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ich beruf mich mal auf dich und ändere mal
    Tahin klar


    Musketen machst dir bei 1k mit 20 stück keine Freunde


    KK würde ich wirklich bei 20 bleiben da du sonst zu schnell vermatscht wirst oder sie zu teuer werden für ihr Profil das wären geschenkte Punkte lieber noch ZW und/oder schilde
    Eisenbrecher Mutrune fast vlicht gegen Angst gegner und soweit ich weiß is das Chaos.


    Kanone ist gesch,ackst sache aber eher bei massen völkern wie Skaven
    hier lieber SS mit BF 6 und S 7 da du SW locker töten kannst und auch geneauer schießt (ist halt autotreffer)


    Orgel is kalr Chaos fliegt und is schnell (und hat guten MW also rockt die Flammenkanone nicht so gut)


    Was haltet ihr von SS mit s7 und laderune und maschinist? (evtl. Muskete oder Pistole)

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • naja, meine idee war, da ich keine speerschleuder habe, stattdessen 10 musketenschützen einzusetzen! aber ich glaube ich streiche die kanone und stocke die kks auf!



    und ich will endlich mal gewinnen, hab noch nie gewonnen=(

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Kannst mal bitte deine genaue Armeeliste mit runen und allem posten

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • okay!




    thain: 65pkt+ gromrilmr, panzerrune= 115pkt.


    10kk kommando+schild=


    2x10 musketenschützen, schild +kommando= 350pkt.


    10langbärte, schild +kommando= 145pkt




    10eisenbrecher kommando= 160pkt





    orgelkanone=120pkt.




    naja, sind 5 punkte zuviel, doch mein gegner wird das wahrscheinlich erlauben!

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Da gehst du hoffnungslos unter,weil deine hübschen 10er Regimenter entweder in einem Zug zerlegt werden oder die letzten 2-3 Zwerge laufen und überrannt werden..
    Wenn einer Kav spielt immer große Regimenter mitnehmen!
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: