Meine ganz persönliche Lehre des Tzeentch

  • Mir war heute mal wieder langweilig, so hab ich mal diese Idee niedergeschrieben die mir schon seit längerer Zeit im Kopf herumspukte^^


    Tadadada meine eigene sterbliche Lehre des Tzeentch :)


    Die sterbliche Lehre des Tzeentch


    Zauberübersicht:
    1) Das Rote Feuer der Vernichtung
    2) Das Orangene Feuer der Perfektion
    3) Das Gelbe Feuer des Schutzes
    4) Das Blaue Feuer der Zersetzung
    5) Das Grüne Feuer der Verzweiflung
    6) Das Schwarze Feuer des Chaos
    7) Das Allfarbene Feuer des Tzeentch


    Das Rote Feuer der Vernichtung Komplexität: 5+
    Der Magier erschafft über seinen Feinden einen Kegel aus roten Flammen der das Fleisch und die Seelen seiner Opfer verzehrt. Dies ist ein magisches Geschoss mit einer Reichweite von 30 Zoll. Gelingt er, verursacht er W6 automatische Treffer der Stärke W3+W3.


    Das Orangene Feuer der Perfektion Komplexität: 6+ Bleibt im Spiel
    Eine allsehender Homunkulus aus orangenen Flammen erscheint auf der Schulter des Magiers und erzählt ihm von Ereignissen die in naher Zukunft passieren werden. Der Hexer darf alle misslungenen Treffer-, Schadens- sowie Rüstungs- und Rettungswürfe einmal wiederholen, muss aber das zweite Ergebnis akzeptieren. Das Reittier welches er eventuell reitet ist von diesem Spruch nicht betroffen. Das Orangene Feuer bleibt solange im Spiel, bis es gebannt wird, der Magier es beendet, einen weiteren Zauber versucht oder er ausgeschaltet wird.


    Das Gelbe Feuer des Schutzes Komplexität: 7+ Bleibt im Spiel
    Ein Schild aus gelben Flammen umhüllt das Ziel des Magiers und schützt es so vor Schaden. Es verbrennt Geschosse, neutralisiert Zauber und lässt Angriffe wirkungslos abprallen. Wähle eine befreundete Einheit im Umkreis von 24 Zoll oder den Zauberer selbst. Das Ziel erhält einen 5+ Rettungswurf und Magieresistenz (1). Das Gelbe Feuer bleibt solange im Spiel, bis es gebannt wird, der Magier es beendet, einen weiteren Zauber versucht oder er ausgeschaltet wird.


    Das Blaue Feuer der Zersetzung Komplexität: 9+ oder 10+
    Ein Hagelsturm aus blauglühenden Steinsplittern ergießt sich über den Feinden des Hexers. Dieser Zauber ist ein magisches Geschoss mit einer Reichweite von 24 Zoll. Gelingt er, verursacht er 2W6 automatische Treffer er Stärke W3+W3. Zusätzlich kann der Hexer beliebig viele Energiewürfel aus seinem Energiewürfelpool (also Energiewürfel die er selbst generiert hat) entfernen um entweder einen W6 zu den Treffern oder einen W3 zu der Stärke hinzuzuaddieren. Beachte das die Stärke eines Treffers nie höher als 10 sein kann.


    Das Grüne Feuer der Verzweiflung Komplexität: 11+
    Wähle eine nicht im Nahkampf befindliche Einheit innerhalb von 24 Zoll. Eine Stimme in den Köpfen der Krieger erzählt diesen wie sinnlos und wertlos ihre Leben doch seinen, und dass es das beste ist, es sofort zu beenden. Diese Einheit muss sofort einen Moralwerttest ablegen. Besteht sie ihn, richtet jedes Modell eine Attacke gegen sich selbst. Besteht sie ihn nicht, richtet jedes Modell alle Attacken die es im Profil stehen hat (sofern es mehrere besitzt) gegen sich. Alle Attacken treffen automatisch (Es ist nicht sonderlich schwer seinen eigenen Bauch zu treffen...) und der Hexer wählt aus welche Waffen die Einheit verwendet. Charaktermodelle und Modelle die Immun gegen Psychologie sind werden nicht betroffen.


    Das Schwarze Feuer des Chaos Komplexität: 12+ Bleibt im Spiel
    Der Hexer lässt einen Strudel aus schwarzen Flammen über der Armee des Chaos erscheinen, welcher Hass und Zorn in den Herzen der Krieger schürt. Alle sterblichen Regimenter und Einheiten des Chaos hassen nun alle ihre Gegner und sind immun gegen Panik. Zusätzlich sammeln sich fliehende Einheiten automatisch wenn der Zauber ausgesprochen wird. Das Schwarze Feuer bleibt solange im Spiel, bis es gebannt wird, der Magier es beendet, einen weiteren Zauber versucht oder er ausgeschaltet wird.


    Das Allfarbene Feuer des Tzeentch Komplexität 5+
    Tzeentch selbst dringt in den Körper des Hexers ein und wirkt einen Zauberspruch den er für die Situation als passend betrachtet. Wähle einen beliebigen Zauberspruch aus einer beliebigen Lehre des Chaos. Der Magier wirkt diesen Zauber wie einen gebunden Zauber mit einer Energiestufe die der Komplexität dieses Zaubers entspricht. Bleibt im Spiel Zauber bleiben nur eine Runde lang aktiv.
    Das Allfarbene Feuer kann nur erhalten werden wenn der Zauberer einen doppelten Wurf bei der Zauberauswahl gegen diesen Zauber eintauscht.

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    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉