2500 P.

  • Hi leute,
    ich hab vor mir jetzt die neuen Vampire zu hohlen... hab mir schon das AB gekauft und ne Liste erstellt auf die ich hinarbeiten will!!!
    Meine Gegner sind und werden sein: Zwerge, Echsen, Waldies, Dunkelelfen und Skaven....


    Also hier die Liste:


    Kommandant (470P)
    Vampirfürst - Nachtmahr, Übernatürlicher Schrecken, Rote Wut, Wandelnder Tod, Schreckenslanze, Rüstung der Gehäuteten, st. 3


    Helden(510P)
    Vampir - Dunkler Akolyth, Herscher der Toten, Helm der Absoluten Kontrolle
    Vampir - Dunkler Akolyth, Herscher der Toten, Stab der Verdammnis
    Fluchfürst - 2händer, Shaitaans Blutrüstung


    Kern(850P)
    4x 20x Zombies
    2x 15x Skelette - Kom., 1x Banner der ewigen Albträume, 1x Banner der toten Legion
    2x Leichenkarren - Unheiliger Sog (Zwerge, etc) oder Hexenfeuer (Echsen, etc)


    Elite(244P)
    13x Verfluchte - Kom., Banner der Hügelgräber, 2händer


    Seltene(445P)
    6x Blutritter - C,S, Banner der Blutfeste



    Hoffe auf viel Kritik und Verbesserungsvorschläge!!!
    Schon mal danke im vorraus!!!

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Du hast zu wenig Elite und zu viel Kleinkram. Dein Kern ist zwar wahrlich megafett, aber Skelette sind halt nur Skelette. Und Zombies... können gar nichts ;) Außer blocken, aber dann muss auch irgendwann die kämpfende Verstärkung kommen.


    13 Verfluchte sind ruck-zuck weg. Wenn sie in einer Runde gekillt werden sollten (oder zwei, dies ist völlig realistisch, dazu ein bisschen Bannglück des Gegners) sind sie weg.


    Die Blutritter sind verlockend, aber ich würde dir 2x5 Wolfsreiter vor die Nase setzen und damit schön die Ritter mit Vampir dahin locken (Raserei!) wo ich sie haben will. Oder ich schieße sie klein und kille deinen General, dann interessierem mich MW3-Skelette nicht mehr. Ganz davon abgesehen, dass eine Kanonenkugel deinen General in der ersten Runde killen kann, sobald die ersten 2 Blutrittern gefallen sind.


    Wenn du auf die Blutritter schwörst, stell einen normalen Vampir rein (der ist hart genug) und dein General schütze hinter deinem Zentrum. Stock auf jeden Fall die Verfluchten auf! Oder nimm stattdessen Fluchritter, dann kannst du die mit den Blutrittern losschicken.


    Man könnte jetzt jede deiner Gegner mit ihren Vorteilen aufzählen, aber die Liste muss auf jeden Fall etwas modifiziert werden.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • tja hab dann mal die Liste überarbeitet:


    Kommandant (455P)
    Vampirfürst - st. 3, unendlicher hass, bluttrinker, rote wut, wandelnder tod, rüstung der gehäuteten, krone der verdammten


    Helden(520P)
    Vampir - Dunkler Akolyth, avatar des todes, staubhand
    Vampir - Dunkler Akolyth, avatar des todes, Stab der Verdammnis
    Fluchfürst - 2händer, Shaitaans Blutrüstung


    Kern(850P)
    4x 20x Zombies
    2x 19x Skelette - Kom., 1x Banner der ewigen Albträume, 1x Banner der toten Legion
    3x 5x Todeswölfe


    Elite(244P)
    2x 20x Verfluchte - Kom., 2händer,1x Banner der Hügelgräber, 1x königliche standarte von strigios

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Hm... jetzt war ich erst etwas skeptisch, da keine Kavallerie mehr dabei ist, keine Gespenster, kein Varghulf. Aber wenn ich mir vorstelle, dass 8(!) dicke Blöcke Infanterie auf den Gegner zu marschieren :]


    Du hast durchgehend starke Beschussgegner. Da sind dicke Infanterieblöcke natürlich klasse. Viel Nehek, das dürfte gehen. Schick schön die Zombies vor, die Skelette und Verfluchten dann in die Flanken, die eigenen Flanken nicht zu sehr anbieten - das klingt schon mal gut. Einzig bei den Waldelfen mache ich mir Sorgen, dass die zu sehr weglaufen und du sie nicht einholst.


    Die Wölfe sind ein nettes Gimmick.


    Bannrollen vermisse ich noch. Der Fluchfürst ist klasse, aber hier kann man evtl. gegen einen Nekromaten mit 2BR (Zauber Nehek) tauschen.
    Oder du tauscht einen Vampir. So hast du noch die Nahkampfpower von dem Fürsten UND die Armeestandarte; du verlierst "nur" die NK-Power des Vampirs.


    Das Banner der Aplträume macht Sinn, wenn du das Kriegsbanner schon vergeben hast. Dies sollte man bevorzugen.


    Letztendlich ist die Krone natürlich etwas riskant, aber bei MW 10 kann man das machen, wenn man mag.


    Ist auf jeden Fall eine coole fette Infanteriearmee!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • hi,
    erstmal danke für die super tipps!!!
    werd dann das banner der albträüme gegen kriegsbanner tauschen....
    sonst verändere ich erst mal nichts und sammel erfahrungen beim spiel....
    werd mal hier oder bei den schlachtberichten meine erste schlacht mit der liste posten...


    Mfg Syrakus

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=


  • Gerne gerne :bye:


    Viel Spaß beim Basteln, Malen und viel Erfolg bei den ersten Schlachten!

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • - mehr Anti-Magie & Bannrollen
    - Todeswölfe sind okay so .. evtl. noch nen Trupp mehr (KEIN Warg)
    - Flattermänner (!)
    - Skellette evtl. noch bissl größer
    - lieber 3 x 25 Zombies und Punkt über für Zeugs oben statt 4 x kleine 20er ..
    - Verfluchte ohne Zweihänder
    - Karren wieder rein .. bei so viel Infantrie
    - ggfs. Nekro uff den Karren und dem Bannrollen in die Hände drücken ..



    @ Gegner:


    Zwerge: zerschießen dich schnell, weil lahm
    Echsen: zaubern dich platt (weil nix zum bannen) und sind die in den Wäldern überlegen (Banshee ist hier ziemlich stark!)
    Waldies: tjoar .. da helfen vorallem starke Individuen .. ansonsten okay so
    Dunkelelfen: da das Projekt wohl was dauern wird erstmal die neuen Regeln abwarten ..
    Skaven: Zaubern dich auch platt ohne Bannkram ..

    "In war there is no second prize for the runner-up."

    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


    WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

    WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

  • ok ich seh ein dass ich mit ner all around armee auf dauer da nicht weiterkomme^^ ich wer dann mal in den nächsten tagen armeen gegen alle völker entwickeln!!!


    und noch mal danke für die tipps

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • Zitat

    Original von Syrakus
    ok ich seh ein dass ich mit ner all around armee auf dauer da nicht weiterkomme^^ ich wer dann mal in den nächsten tagen armeen gegen alle völker entwickeln!!!


    und noch mal danke für die tipps


    Nunja, auf einem Turnier z.B. müsstest du eine Allroundarmee entwickeln. Unabhängig davon ist es natürlich sinnvoll, gegen jeden Gegner seine Specials zu haben, nur dauert es etwas, bis man die Minis hat. Natürlich kann man auch mit Alibis spielen (die Fluchritter sind heute Blutritter) aber das lässt man ja meist nach einiger Zeit.


    Wenn du gegen alle (oder eine größere Auswahl an) Völkern eine gute Liste haben möchtest, müsstest du verdammt viele Truppen in Reserve haben.


    Es gilt, einen Kompromiss zu finden zwischen seiner favorisierten Spielweise - oder sogar Themenarmee - und einer Liste, welche gegen den aktuellen Gegner Chancen hat.


    Natürlich kann man dir raten "Kauf Fledermäuse, bemal nen Leichenkarren, schau nach Gespenster, hier evtl. doch 3 Varghulf" etc.
    Aber ich finde deine Liste fluffig, ist nicht das klassische Vampirkonzept. Also warum nicht mal so? Es geht ja nicht immer darum, die perfekte Liste zum Gewinnen aufzustellen! Wenn du mit der Liste gegen z.B. Echsenmenschen 10 mal abloost, weil deine Gegner 50 Skinks aufstellt, kannst du immer noch Geister nachholen und einbauen.


    Starte doch am besten mit deiner Liste in klein, d.h. 1000 Punkte Infanterie mit 2 Vampiren. Wenn du einige Spiele gar nicht klar kommst, kannst du immer noch erstmal Ritter holen oder Seltene Auswahlen, als noch mehr Infanterie.

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de