3000 Punkte gegen Echsenmenschen

• Hi!
    Ich spiele vorraussichtlich naechstes Wochenende gegen Echsenmenschen und wollte mal meine List posten und Tipps, Kritik empfangen.

Kommandanten:
    Ork-Meisterschamane 180 in Orks mit Schilden
    Wildschwein 24
    Stufe 4 35
    Kabummz Stab 40
    Koppnuss Klunka 20
    BBB 30 329

Schwarzork-Waaaghboss 145 in Orks mit Schilden
    Schwere Ruestung 6
    Verzauberter Schild 15
    Wildschwein 24
    Shagas Schreiendes Schwert 50
    Stahlstampfa 30
    Halsband 5 275

Helden:
    Ork-Schamane 65 in 17 Orks
    Stufe 2 35
    Energiestein 25 125

Nachtgoblinschamane 50 in Nachtgoblins
    Stufe 2 35
    5 Zaubapilzae 50 135

Nachtgoblinschamane 50 in Nachtgoblins
    Stufe 2 35
    Zauberzockendes Zepter 50 135

Nachtgoblin-Gargboss 30 in Nachtgoblins
    Armeestandarte 25
    Leichte Ruestung 2
    Rebellbanna 50 107

1106

Kern:
    29 Nachtgoblins 87
    Kommando 20
    Netze 35
    2 Fanatics 50 192

29 Nachtgoblins 87
    Kommando 20
    Netze 35
    2 Fanatics 50 192

29 Nachtgoblins 87
    Kommando 20
    Netze 35
    2 Fanatics 50 192

6 Wolfsreiter 72
    Speer 6 78

6 Wolfsreiter 72
    Speer 6 78

17 Orks 85
    2.Spalte 34
    Kommando 30 149

24 Orks 120
    2. Spalta 48
    Moschaz 96
    Kommando 30
    Geistatotem 50 344

14 Orks 70
    Schilde 14
    Kommando 30 114

1349

Elite:
    Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Steinschleuda 70

Steinschleuda 70

350
    Selten:
    Riese 205

Gesamt: 3000

Die Helden kommen in die jeweiligen Regimenter, die Gobos vor die Orks, da wir auf einem relativ kleinen Tisch spielen, Die Artillerie auf Huegel hinten, die leichte Kavallerie an die Flanken und der Riese irgenwohin :D
    Erwarte auch konstruktive Kritik, ebenso wie sinnlose und Tipps :)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Elite:
    Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Speerschleuda 35

Steinschleuda 70

Steinschleuda 70

350

Wofür das ist deine ganze Elite keine Steinschleudaz (die gegen Echsen ganz lustig sin) Keine Schwarzorks, Keine Wildorks, Keine Streitwagen oder Saureiter warum?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• da sind 2 Steinschleudaz, Wildokrs hab ich net bis zum Wochenende(ausserdem sind die Kern) und streitwaegen spiele ich sonsot immer... Saureiter besitze ich leider auch net... ich muss mirda halt noch was zulegen.
    trotzdem danke
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Das mit den WO wusste ich nicht
    die Steinschleudaz habe ich über lesen

Magie ist in etwa gleich stark (evtl. Nachtgobbo Meisterschamanen)

Fernkampf gewinnst du vermutlich
    Wie soll der Riese agieren?

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Der Riese soll den beshuss abbekommen und wird sehr schnell sterben, da die skinks bei gift ja auto verwunden! somit verhindert man aber eine zustarke deziemierung der Ork Regimenter. Würde aber anstatt en SO Waaaaghboss nen OrkWaaaaaghboss spielen, da er besser in die Orks passt=)

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Zitat

Original von Skavenlord
    Der Riese soll den beshuss abbekommen und wird sehr schnell sterben, da die skinks bei gift ja auto verwunden! somit verhindert man aber eine zustarke deziemierung der Ork Regimenter. Würde aber anstatt en SO Waaaaghboss nen OrkWaaaaaghboss spielen, da er besser in die Orks passt=)

Nein Schwarzorkgargboss ist schon gut so...
    +1 auf KG, Schwere Rüstung, und Stänkerei unterdrücken sind einfach goldwert =)

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Meine Meinung^^
    Allerdings wir er vermutlich 48 Skinks und 24 Sauruskrieger als Hauptteil spielen, und die werden mit 3x29 Nachtgobos, 6 FAnatics und 55 Orks weggemoscht :D Und wenn der Riese ueberlebt, kann er sich um den Stegadon kuemmern, falls der die Artilleire ueberlebt ;)
    mfg malte

Fanatics:

• mach den riesen raus...Der zieht max. 1 runde den beschuss auf sich,dann issa tot...un dann hat der Gegner schonmal 205 SPs...bedenke: Skinks bekommen +1 aufs Treffen,weil Großes Ziel(diesen Bonus gibt es beim Rest deiner Truppen nicht...),daher streichen und 5 trolle reinmacen,die haben wenigstens noch Regeneration...Du nimmst keine MB mit??? Ziemlich gewagt mMn,denn wahrscheinlich kommt der Echsenmensch mit nem Slann der 4.,wenn nicht sogar 2. Generation an,und der haut dann ordentlich rein...Nimm deinem Waaaghboss den Stahlstampfa,der hat auch so schon genug Attacken durch das Schwert(zumal du 3k Punkte spielst->viele Chars!) und ich würde ihn auf Lindwurm spielen(1. Runde waaaght er,mit etwas glück kann er dann im 1. SZ angreifen...) und das macht ihn sehr viel mobiler...die Nachtgoblins sind zu klein,die bringen dir so nichts(d.h.,jew. 1 Fanatic streichen[die werden zu leicht von Skinks gelockt und rasen dann mit Pech in deine eigenen Truppen] und dafür 8 Gobbos mehr pro Block).

Außerdem braucht dein AST n Schutz...6+ ist GAR NICHTS(und du schenkst deinem Gegner nur unnötig Punkte[d.h.,Rebellenbanna streichen,auf Wolf setzen,Götzenbild und Metzla oder Murksa oder Einwegwunda verpassen])

WAS wollen deine beiden Kommandanten in einem 14er Block Orks(nicht einmal Moschaz oder ähnliches)??? Auch die werden dir dank Gift in 1-2 Runden von seinen Skinks,Salamandern und Riesenbögen zusammengeschossen(d.h.,die auf jeden Fall größer machen)

HAb grad keine Lust,mehr zu schreiben...

MfG

PS: Achso,und noch eins: Wer Sauren spielt,ist DUMM!^^

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• Naja, danke erstmal fuer die Tips , das mit den Trollen werde ich beherzigen, aber ich hab keinen Wurm und wollte diese Regis halt mal ausprobieren...Das Spiel ist vorraussichtlich Donnerstag, ich sag dann, wie es gelaufen ist^^

mfg malte

Fanatics:

• ist es vielleicht gegen rent-a-nick oda so der hat nämlich im Echsenforum nach nahc 3000er liste gegen gobbos gefragt

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Ja, also bitte net vergleichen, ich dachte erhaette das dazugeschrieben... Wir gucken auch net, also tut ihr das bitte auch net ;)
    mfg malte

Fanatics:

• "Er hat aber XY^^" -nanana^^- xD nee,scherz,wär ja nicht FAIR(aber wer ist bei O&G schon FAIR???)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• genau das ist die richtige einstellung^^
    mal kurz kucken...aha er hat nene Lord Korak drin :]
    Nene, ihr versteht das schon...denk mal ich gewinne, wie alle Spiele davor ;)
    mfg malte

Fanatics:

• Also...Es war folgendermassen:
    Wir hatten ausgeacht nur Modelle zu spielen, die wir auch besitzen, aber damit kam er nur auf 2800, also haben wir gesagt, auch mit Modellen die wir net haben, aber so wenig wie moeglich, dann hat er mir gesagt, das er jetzt doch nen paar mehr genommen hat(Kroxigore, Chamaeleon Skinks, Salamander...) Daraufhin haben wir uns daraufgeeinigt, alle Einheiten dem Gegner mitzuteilen, damit wir wissen was er hat... Im Nach hinein, haette ich jetzt auch Wildorks, Saureiter etc nehmen koennen, aber ich wills trotzdem mal so proieren!
    thx mfg malte

Fanatics: