Ein Zwerg hat mal ne Frage über Chaos

• Hey,
    also das neue Armeebuch Dämonen ist jetzt heraus und nun zu meiner Frage:
    Kann man nun die Armeen so spielen:
    Bestien des Chaos allein
    Bestien des Chaos +Horden des Chaos
    Horden des Chaos allein
    Horden des Chaos +Dämonen
    Dämonen
    ??

Wenn ja,muss man sich also nur eine gemischte Hordenarmee auf die Beine stellen und man kann dann immer zwischen "5"Armeen(wenn man genug Minis hat) auswählen,oder?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• die dämonen kann man sicher alleine spielen, ich glaube gw veröffentlicht im nächsten white dwarf eine übergangsliste zum verbünden von dämonen und horden bis das neue AB der horden kommt.

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Und wann soll das neue HordenAB kommen?
    Hör immer nur "kommt bald""ist in Arbeit"...aber von genauen Daten hab ich leider noch nicht gehört..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Im GW OB (das ist weder ägyptisch noch Sanskrit ;) hieß es beim Sneak Peak, dass ein Horden-Update käme (wann is "bald"?). Dies betrifft aber wohl die Horden-Armee. Dämonen selber erlauben wohl keine anderen Chaoten.

Es kann also sein, dass die Horden zwar noch Dämonen erlauben, eine Armee von Dämonen angeführt aber keine sterblichen Krieger. Wäre natürlich schei... aber auch hier gilt wieder die Devise: Abwarten - wann is "bald"?

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Gemäss dem Errata der Bestien des Chaos vom 15.05. sind die Chaosbücher nicht mehr miteinander mischbar.

Link

zusätzlich heisst es, dass am Armeebuch Bestien bereits gearbeitet wird. Das ist nun meiner Meinung nach nötig, da die Bestien eine sehr beschränkte Auswahl an Magischen Gegenständen haben... :(

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Oh,also haben wir nun 3 seperate Armeen..
    Finde ich schade,weil dass mischen doch irgendwie dazu gehört hat..
    Dann ist mein Wissensdurst ja gedeckt :D
    Gruß und danke

• Also trifft die Befürchtung ein? Na super! Weniger individuelle Kombinationsmöglichkeiten und mehr ABs (und Truppen) die man kaufen "darf" ________________ (Freifeld für Schimpfwort nach Wahl) X(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• naja so schlimm finde ich es nicht gerade...
    wenn alle drei völker ein BA kriegen, dann müssen sie auch getrennt gespielt werden, die kombinationsmöglichkeit war vllt bisher nötig, da sie sonst recht schwer zu spielen waren, aber jetzt da die dämonen schon so starke regeln erhalten haben, wäre die kombination nur noch krass. bisher war das chaos sowieso die einzige armee, die kombinieren durfte, was nicht unbedingt fair ist...