Chaosgötter

• Chaosgötter 1

1. Nurgle (0) 0%
    2. Tzeentch (0) 0%
    3. Slaanesh (1) 100%
    4. Khorne (0) 0%

Mich würde interessieren, welchen Chaosgott ihr besonders mögt.
    Ich bevorzuge Khorne, da die Miniaturen gut aussehen und sehr stark im Kampf sind. Mit Magie kann ich sowieso nicht so viel anfangen...

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• meine meinung bezieht sich nur auf dämonen, da mit die sterblichen ziemlich egal sind: eines tages werden die dämonen über die welt regieren!!

also bei mir teilt sich das zwischen 3 gottheiten auf: slaanesh, tzeentch und khorne.

die alten modelle von slaanesh finde ich absolut hammer, die dämonetten finde ich sauschön. von der story her finde ich slaanesh auch am ansprechensten. allerdingst bin ich mit den regeln der slaanesheinheiten nicht sehr zufrieden, da im direkten vergleich dämonetten um einiges schlechter sind als ihre konkurenz

tzeentch ist mmn die stärkste gotheit, und vor allem die einzige die es schafft, ein paar bannwürfel aufzustellen. der beschuss ist auch absolut heftig. ich würde also sagen dass tzeentch die besten regeln hat.

khorne gefällt mir aus zwei gründen:
    - sie haben ihre raserei verloren, wodurch ich sie um einiges ansprechender finde
    - sie haben hammer modelle bekommen, die zerfleischer und zerschmetterer sehen super aus.

• Ich bevorzuge beim Chaos Khorne, dicht gefolgt von Nurgle (+1 lp ist genial) Meinen Häuptling/Grosshäuptling habe ich im Khorne-Stil umgebaut.

Bei Khorne mag ich spieltechnisch vor allem die Durchschlagskraft durch die zusätzliche Attacke und natürlich den Hintergrund des Tobenden Gottes, dessen Gebrüll duch die Ebenen der Realität hallt.

Bei Nurgle ist es spieltechnisch wie bereits erwähnt der Lebenspunkt. Und weil man als Tiermenschen-Spieler mit einem sehr niedrigen Moralwert lebt ist man z.B. in Gorherden froh um die Übetragbarkeit der Angst-Immunität.

Ganz auf Magie verzichten möchte ich als Tiermenschenspieler aber nicht, da ich mit meinem Spielstil stark auf Bewegungszauber setze.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Ich spiele bei Fantasy ne reine Slaanesh armee^^ (Immunität gegen Psychologie is einfach Klasse von der Magie mal ganz abgesehen :D )
    Bei 40k favorisiere ich Nurgle (ich mag dien Background der Death Guard und von Nurgle selbst ^^ die Regeln sowieso^^ )

Um es kurz zu sagen :

Parfüm oder Kompost ^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"