1250P. -> Startarmee

  • also ich hab dann mal ne 1250P. armee für meine ersten Kämpfe aufgestellt... auch auf die gefahr hin das meine freunde diese lesen und sich darauf vorberieten setzt ich sie mal hier rein:


    Gegner sind: Zwerge, Waldelfen, Echsen, Dunkelelfen und Ratten


    Helden(440P.)
    Vampir - Avatar des Todes, AST, Drakenhofbanner
    Vampir - Avatar des Todes, 2x Bannrolle (gegen zwerge, waldelfen und dunkelelfen tausch ich das gegen was anderes ein)


    Kern(365P.)
    2x 20x Zombies
    20x Skelette - Kom., Banner der toten Legion


    Elite(273P.)
    16x Verfluchte - Kom., 2händer, Königliche Standarte von Strigios


    Seltene(175P.)
    1x Varghulf


    Taktik: zombies in die front, dahinter an die flanken varghulf und skelette und in der mitte als brecher meine 6x3 einheit verfluchte mit den zwei vamps drin...


    werd mir dann erstmal hierfür das starterpäck, noch en zombieregiment, 2 Vampire, den Varghulf und die 20 Verfluchten hohlen.... das sind bei twist of fate 164,22 €....
    wär en besseren laden für vampire hat bitte sagen...^^


    Edit: hab da noch ne frage: wo bekomm ich den en vampirminiatur mit AST her?

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

    2 Mal editiert, zuletzt von Syrakus ()

  • Also was mir als erstes auffällt ist das die Skelette das Banner der Hügelgräber schon allein wegen der Punktzahl nicht bekommen dürfen und außerdem wenn dann würde es ihnen überhaupt nichts bringen da im AB steht das es nur für Verfluchte, Fluchritter und Fluchfürsten gilt.

  • ohh sorry,
    ich wollt eigentlich ihnen das Banner der toten Legion geben^^

    => !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

  • hm also gegen deine Gegner also zumindest Zwerge bringen es Zombies so gut wie gar nicht. Ich würde sie versuchen heraufzubeschwören mit dem Sechser-zauber, dann kommt iegentlich immer eine recht große horde. obwohl das zaubern gegen Zwerge auch immer schwer ist. Aber Ich würde die 2x20 Z Zombies weghauen und stattdessen den Varghulf mit einem oder zwei Regies Ghule gehen lassen. Die ghule greifen dann in die Front und dann musst du den Varghulf immer hinter den maschieren lassen, das die auch immer maschieren dürfen (wegen vampir) dann sind die recht schnell udn sobald du einen Angriff planst, den Varghulf aus dem Rücken der Ghule raus und in die Flanke des Gegners rein. Zusammen dürften die beiden Einheiten so viele Attacken haben, das die Gegner nicht mehr zurückschlagen dürfen und auch einen Test ablegen müssen ob sie fliehen.


    Naja du musst versuchen viel auf Magie zu Spielen, weil meine erfahrungen mit den Gegnern die du hast, sind das wenn was großes von den durchkommt weil man zu wenige Würfel hatte oder Bannrollen, die einheiten ziemlich schnell an Stärke verlieren.

  • Also man muss bedenken das ist eine 1250Punkte Armee deswegen sind eigentlich die Bannrollen nutzlos weil die einzigsten Magie Gegner höchstenz 2 Bannrollen haben und Stufe 1 sind.
    Und ich kenn zwar nicht die genauen Regeln des Varghulf aber da muss man auch wieder bedenken die Warpblitzkanone verursacht w6 Schadenspunkte und eine ausgerüstete Zwergenkanone auch aber wie schon gesagt ich kenne nicht die genauen Regeln des Varghulf
    ich gehe davon aus das er ungefähr genauso ist wie ein Stegadon
    oder Baummensch nämlich wenn das so ist dann sind das auch nur geschenkte Punkte für den Gegner

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.