2150 Punkte O&G

• Hey Leutz!
    Hab hier mal ne 2150 Punkte Liste O&G(bzw. mehr Gobbos als Orks=)) und wollt eure Meinung dazu hören(hab die Liste schon in tabletopwelt.de gestellt und das ist jetzt das Resultat...)
    Also hier erstmal die Beschränkungen,die mich betreffen,dann die Liste:

GRUNDREGELN
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
    - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

Und:
    - Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen

General:
    Goblin-Waaaghboss auf Wolf mit lR,verz. Schild,Einwegwunda,Bosshelm und Stahlstampfa
    ___
    176

Helden:
    Goblin-Gargboss auf Gigantula,AST mit Kurlags Klingä und Schmuckstück
    ___
    150

Goblin-Schamane(Stufe 2) auf Streitwagen mit 2 MBs ODER MB,Koppnussklunka und Halsband des Zorga
    ___
    200

Nachtgoblin-Schamane(Stufe 2) mit 2 MBs
    ___
    135

Kern:
    21 Nachtgoblin-Bogenschützen mit Musiker und 1 Fanatic(will ich auch mal ausprobieren)
    ___
    92

2*35 Nachtgoblins mit vollem Kommando,Netzen und 2 Fanatics
    ___
    210/420

2*5 Wolfsreiter mit Musiker und Speeren und Bögen
    ___
    76/152

2*5 Spinnenreiter mit Musiker und Bögen
    ___
    76/152

Elite:

2*8 Squighoppaz
    ___
    240

2 Speerschleudaz mit jew. einem Treiba
    ___
    80

Goblin-SW mit 4. Goblin
    ___
    63

Seltene:

5 Trolle
    ___
    200

Kamikaze-Katapult
    ___
    80

Laut meinem Taschenrechner komme ich jetzt auf 2140 Punkte(also noch 10 Punkte frei für eventl. mehr Gobbos???)

EW: 6+Klunka
    BW: 4+3 MBs
    Modelle:157(ganz ansehnlich,oder?^^)
    MfG

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• Tach,
    ich finde die Liste auf jeden Fall ausprobierwürdig.
    Ich hätte nur bedenken mit den Trollen, da du nicht grad den Ultramoralwert in deiner Armee hast, der sie (zumindest manschmal) vor ihrer Blödheit schützt.
    Ich weiß nicht ob die Bögen zusammen mit Speeren es bei den Wolfsreitern so wirklich bringen (habs selber aber auch noch nicht ausprobiert...), sind das nicht 5 verschenkte Punkte?

Der Schamane im Streitwagen is mmn auch n bissel gefährlich, jeder Kanonen- & Stärke7Flitzerspieler, wird sich freuen.

Soweit ich das richtig gesehen habe, hast du genau 2 Orks in deiner Liste, die Treibaz... Wäre es nich Flufftechnisch gesehen fluffiger die zu Hause zu lassen und wenn schon denn schon ganz ohne Orkze den Waagh einzuleiten???

Sonst ist die Liste sehr gut aufgebaut und ausgeglichen. Sehr gut!

P.S: Nein, Squighoppaz zählen nicht als Kavallerie :mauer:

• Naja....also mit MW8 sollte ich das Problem mit der Blödheit wenigstens ansatzweise aus der Welt geschafft haben,wenn se dann halt einmal verpatzen...hab ich wenigstens was zum lachen/weinen^^

Das mit den Bögen istt so ne sache...die im tabletopwelt-forum haben gemeint,sobald mal ein Verlust erzielt wird,haben sich die Dinger gelohnt...Stimmt ja auch,ich selbst hab sie aber vorher auch ohne Bögen gespielt...mal gucken,wie sich die Dinger in testspielen machen=)

Der Schamane auf Streitwagen ist sicher ein Ziel für Kanonen,aber wenn er dann 1. mal nicht gekillt wird,macht er ordentlich Rumms und wenn er 2. dann halt mal gekillt wird,können andere Truppen dafür ne Runde länger überleben,bis sie dann im NK sind=)

jaa..die Treibaz...hmm...wollte ich halt als zusätzliche Sicherheit gg. Flieger wie Riesenadler etc.,dass die SS nicht so schnell eingenommen wird/Siegpunkte hergibt(auch wenns nur 35 sind xD)

Also ne Überlegung wäre:

-Treibaz weg(seh cih dann nach ein paar Testspielen,ob die sich wirklich lohnen...)=10 Punkte
    -Bögen bei der Kav. weg(siehe oben)=20 Punkte

-Somit komm ich auf 40 freie Punkte,was entweder nochmal einen Troll macht oder 2 Snotling-Bases...

gruß

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Was meint ihr zu den Snots??
    sonst keine verbesserungsvorschläge???

• Snots immer rein damit.Die besetzen dann wenigstens ein Spielfeldviertel..
    Darf man auch wissen,welches Turnier das ist :D
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Auch wenn du das Schmuckstück hast, würde ich dem AST noch eine l.Rstg. geben. Ist zwar nur ein minimaler RW, aber wenn du von einem Bogen getroffen wirst, hilft das ganz eventuell. Sonst hättest du RW/ReW von dem Bogenschützen. Naja.

Die Snotlinge wären ganz nett: Entweder ein Tischviertel besetzen, oder:
    Platziere sie vertikel vor einer Einheit mit Fanatics. Werden sie angegriffen, brauchen deine Fanatics nur knapp eine 4 werden und rasen dann durch die beiden Snot-Bases Richtung Gegner.

Die beiden Orks hätte ich auf jeden Fall auch bei meinen KMs, aber für den perfekten fluff lass sie raus. Oder erkläre sie als alte Veteranen, die in ihrem Stamm nicht mehr geschätzt wurden, und bei den Gobbos noch die Peitsche schwingen dürfen ;)

Die Trolle sind mir persönlich zu unsicher (ich verhaue jeden Blödheitstest). Für die Punkte könntest du noch ein Kamikaze mitnehmen, müsstest dann aber ziemlich umstellen, bzw. kannst es, denn du hast noch Punkte frei. Aber wie gesagt: Andere sind von Trollen überzeugt, warum nicht.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• @all: Dann werd ich wohl noch 2 Snotlingbases reinquetschen...
    Thor: 2. Karlsruher Pyramiden Turnier im September(80 Mann)
    @Charge:Wie soll mein AST von nem Bogen getroffen werden??? Also bitte^^ Aufteilen und dann meist auf die 5 verwunden(in ein Regiment darf ich ihn ja leider nicht stellen ;(),naja,vllt. geb ich ihm doch eine...^^
    Und das mit den treiban hört sich gut an,das übernehm ich^^

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    (in ein Regiment darf ich ihn ja leider nicht stellen ;()

Solange ein Monster beritten ist und nicht fliegen kann, geht das schon. Ein AST auf Gigantula mit Spinnenbanner in einem Regiment Nachtgobbos mit Speeren und Netzen ist ganz nett.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Einmal editiert, zuletzt von Charge! ()

• geil...war mir nichtmehr ganz sicher(muss mal das regelbuch studieren xD)...dann kann der AST ja aber eh nicht mehr von Beschuss verwundet werden(zumindest von Bögen,oder???)

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    geil...war mir nichtmehr ganz sicher(muss mal das regelbuch studieren xD)...dann kann der AST ja aber eh nicht mehr von Beschuss verwundet werden(zumindest von Bögen,oder???)

Das stimmt, und damit steigen deine Chancen, das Schmuckstück sinnvoll einzusetzen. Natürlich kannst du jederzeit noch den AST rausziehen - es sind immer noch 6 passable Angriffe mit teilweise Giftattcken, die sich im Wald sehr wohlfühlen!

In einer einheit mit Netzen allerdings ist er sicherlich am besten aufgehoben - vor allem mit dem Spinnenbanner. Nur sterben darf er dann halt nicht, aber das ist ja nichts neues ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• jap,ich spiel aber bei O&G nie ein Mag. Banner...der AST ist dann halt wirklich mies geschützt und bringt dem Gegner nur Punkte...aber ich denk mit 3 wiederholbaren Attacken der S5(bzw. 4) haut er auch ganz ordentlich zu und ist in den Nachtgobbos dank den Netzen und dem schmuckstück auch sehr gut geschützt =)

• So ein Ast ist doch so oder so tot..Würde mir also nicht zu viele Gedanken machen..
    Und mit Netzen hat er wirklich einen sehr guten Schutz..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Edit: Werde wahrscheinlich ein Projekt starten,dass auf oben genanntes Turnier am 13. & 14.September hinarbeitet...Lasst euch überraschen xD^^

Gruß