Oh, dieser Gyro!

• ich habe jetzt 2 stunden vor diesem ******* gyrokopter verbracht und versucht ihn zusammenzukleben.

diese rotorblätter halten nicht und der rest klebt auch kaum.

ich habe normalen universallkleber und sekundenkleber ausprobiert, aber nix geht.

wie habt ihr euren gyro zusammengeklebt, und welchen leim habt ihr genommen?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• also ein taschentuch an teil a kleben und dann teil b an das taschentuch kleben?

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Oder du nimmst alle Kleber her,die du hast und mischt sie..
    Beim erstenmal als ich das mit meinem Gyro gemacht habe,hat das super gehalten,dann ist aber leider der alte(fette/schwere)Riese meines Freundes draufgefallen und hat ihn wieder zerlegt..
    Hab es wieder probiert,aber der Kleber wird nicht trocken(so seit 8Monaten... ;))
    Also vielleicht nicht der beste Tipp,aber die richtige Mischung bringst auf jeden Fall...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• jetzt ohne scherz?^^

also universallkleber mit sekundenkleber mischen und dann aufn gyro draufpappen?^^

• also bei mir halten alle teile bis auf die rotoren! :/

ich werde aber den taschentuch trick mal in anspruch nehmen.

btw: habe es sogar schon mit GS versucht :(

• Leider weiss ich die Mischung ja nichtmehr,aber so ungefähr habe ich UHU,Holzleim,Padex(schreibt man das so) Sekundenkleber,Revel-Plastikkleber und noch paar Sachen genommen und das war super das Zeug..
    Hab mit dem auch einen Imperiums-Zinn-Magier gekleppt(denn einen Arm..) und ihn 1Jahr später dann wieder entfärbt und der Kleber hat das ohne Probleme überstanden..Hält immernoch :D
    Also wenn nichts funktioniert,ist es ein Versuch wert...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Nim Sekunden Kleber und Weißen Holzleim, dann auf die eine Seite ein bisschen Kleber und auf die andere den Holzleim. Aber vorsicht das klebt sofort und wird auch sofort hart.

So mach ich das, und es funktioniert. Sogar beim Gyro.

• Also ich benutz gerne Sekundenkleber mit gelartiger Viskosität.

Gibts von Uhu, Patex etc. heißt dann halt Gel-Sekundenkleber oder so irgendwie.

Hab damit meinen abgebrochenen limitierten Tzeentchmagier auf Diskusscheibe auf sein Stäbchen bekommen.

Musst halt ein wenig aufpassen, verhält sich so wie 'ne durchsichtige Salbe, klebt aber wirklich sekundenschnell. Leider kann man damit nicht wirklich Kleinigkeiten kleben, da es schon sehr dickflüssig ist.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Wenn du nen Löter hass versuchs damit, oder einfach nen kleines Metallstück erhizen und dann dazwischen legen...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Wieso eigentlich nicht?wenn man das Zinn nur oben anlötet und dann durch Sekundenkleber"verstärkt"könnte das doch gut halten...
    Muss man halt verdammt vorsichtig sein..
    Gruß

• Nun..auch ich will meinen "Senf" dazu geben.bei mir ist mein gyro immer durch den Transport kaputt gegangen.Das Flugbase ist mir in regelmäßigen Abständen abgebrochen!

ich hab jetzt auf der Seite des Gyro (das alte modell) ein kleinen Supermagnet geklebt und auf die Spitze des Flugbases.
    So kann ich jetzt ohne Probleme den gyro in meinem metall- Koffer transportieren und das das Flugbase seperat wegpacken.

• Also den Gyro transportieren ist auch immer sehr kritisch... funzt bei mir nur in einem von drei Fällen :/ (er bekommt shcon ne Extra-Schachtel, die vor Luftpolsterfolie geradezu strotzt). Geklebt habe ich ihn nur mit GW-Zinnkleber (ja ich weiß, dass grenzt an Wahnsinn :D) dazu habe ich mir unter jeden Flügel mit verschiedenen Regi-Boxen, den Schaum-EInlagen der Blister etc. Auflageflächen in der richtigen Höhe für die Rotorblätter gelegt und die dann erst mit Kleber festgemacht. Anschließend nen Tag zum Trocknen stehen lassen.

Sehr kompliziert, aber so halten die Teile wenigstens ansatzweise (solange wie man ihn nicht auf ne andere Weise als in der Hand transportiert -.-)

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Zitat

Original von Thor
    Wieso eigentlich nicht?wenn man das Zinn nur oben anlötet und dann durch Sekundenkleber"verstärkt"könnte das doch gut halten...
    Muss man halt verdammt vorsichtig sein..
    Gruß

Ja, und am besten nicht atmen, Zinn ist gasförmig hochgradig giftig, Sekundenkleber wird bei den Temperaturen auch in einem Maß gasförmig (Hallo Kohlenmonoxid, Schwefeldioxid und was sonst so drin ist)

Löten würd ich bei Zinn sowieso nicht. Zinn wird nicht ohne Grund als Lötmittel verwendet....

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0