Suche Turnierliste der HOCHELFEN

• So heute würde ich eine Hochelfenturnierliste brauchen.Sie darf ruhig richtig gemein sein(lame ist gerade gut genug :tongue:)sollte nur die unten stehenden Regeln einhalten!
    Ist wieder für ein Testspiel.
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte,steht das hier im Imperiumsforum und unten geht es ums Imperium;also einfach nicht beachten...

Nicht erlaubt sind besondere Charaktermodelle. Bei Lustria entfällt der Zwang nach besonderen Charaktermodellen.
    GRUNDREGELN
    - Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 10 eingesetzte Bannwürfel pro Magiephase
    - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)

ANMERKUNGEN
    - "Eingesetzte" Energie-/Bannwürfel bedeutet deren Würfeln und/oder Speichern in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; der Einsatz von Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
    - Magiebannende Spruchrollen (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als ein eingesetzter Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei
    - Kavallerieeinheiten: Inkl. fliegender Kavallerie sowie allen auf Monstern reitenden Charakteren (wenn Einheitenstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)

VÖLKERREGELN
    Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte Bauerneinheiten
    Echsenmenschen: Max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Element), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
    Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; max. ein Sonnendrache erlaubt
    Imperium: Panzer oder Kriegsaltar in der Armee; große Ziele zählen je als insgesamt 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte Einheitenstärke aller Modelle mit (Bündel-)Musketen/Armbrüsten max. 35
    Khemri: Max. 8 eingesetzte EW (einer pro Würfel, Gruftprinzen zählen nicht, gebundene Zauber mit Energiestufe je 1, Urne 2); max. 3 Streitwageneinheiten (inkl. Gruftkönig auf Streitwagen)
    Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
    Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
    Skaven: Jezzails zählen gegen das Kriegsmaschinenlimit (Verhältnis 4:1, aufgerundet); max. 3 Ratlingkanonen
    Tiermenschen: Max. 4 Gorherden
    Waldelfen: Kein zusätzlicher Wald; Stab der Bergulme zählt als Bannrolle; max. 6 der folgenden Elemente in der Armee: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3. Einheit), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2 Elemente)
    Zwerge: Runenamboss: Jede Rune darf pro Spiel max. einmal mit Uralter Macht geschlagen werden; addierte Einheitenstärke aller Musketen-/Armbrustschützen max. 35

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Thor ()

• Kann mir keiner(Blick zu Odin :pfeifen:) eine sagen?
    Muss ja nicht seine aller beste und persönliche Turnierliste sein einfache harte und gute Liste...
    Würde sie nämlich heut noch brauchen...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Hi
    sorry bin wohl etwas spät drann :pfeifen:

Wieviel Punkte möchtest du denn?
    Hab leider grade kein AB da.

Also hier mal grobe Liste für 2000:

Lektor auf Altar
    Speculum, schwert der stärke, meteoreisenrüsi

priester auf pferd
    schwert der macht, volle rüstung

magier stufe 2
    2 bannrollen

ast
    volle rüstung, feuerring

3x6 ritter mit standarte

10 musketen

2 kanonen

2x30 schwerter
    abteilungen jeweils 10 hellebarden und jeweils 6 bogenschützen als schild

1 salvenkanone

5 psitoliere

mörser

rest einfach nach belieben auffüllen

wenn du ne etwas lamere liste willst:

-altar siehe oben
    -2 berittene priester
    -banncaddy
    -3x6-7 ritter mit standarte
    -2 kanonen
    -mörser
    -2x5 pistoliere mit musiker
    -salvenkanone
    rest staatstruppen mit vielen schützen

sorry für meinen schreibstil, bin in eile
    hoffe du kannst was damit anfangen

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Vielen Dank.
    Ist zwar wirklich bißchen spät( :tongue:),aber genau die Liste hab ich auch ungefähr gespielt,wodurch ich ja das hatte,was ich wollte :D
    Gruß

PS:Kann ge :geschlossen: werden

• So,oben steht was ich brauchen würde..Ich hoffe mal,ihr könnt mir helfen :bye:
    Gruß

• Muss man da jetzt durchsteigen ?? Brauchst du jetzt ne Liste für Hochelfen oder Imperium ??^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von Thor
    So heute würde ich eine Hochelfenturnierliste brauchen.Sie darf ruhig richtig gemein sein(lame ist gerade gut genug :tongue:)sollte nur die unten stehenden Regeln einhalten!
    Ist wieder für ein Testspiel.
    Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte,steht das hier im Imperiumsforum und unten geht es ums Imperium;also einfach nicht beachten...

Ich weiss nicht,ob diese Erklärung so unverständlich ist,aber ich suche eine HOCHELFENARMEELISTE!
    Die Armeeliste von Odin,war für was anderes da(denn vor ein paar Tagen suchte ich eine Imperiumsliste..)

Gruß

• Also wenn es um Hochelfen gehen soll, dann lass mich mal ran, bin ja schließlich Experte, lol, welch Selbstüberschätzung^^.

Erzmagier (3 Rollen, den Seherstab)
    Magier (Silberstab, Ring des Zorns)
    Edler mit Jagbogen auf Adler

2*10 Bogner

15 WL mit Löwenstandarte
    14 SMs oder PG mit Juwel
    2*5 Dps, eine Einheit mit Ellyrionbanner
    5-6 Schattenkrieger

2*Riesenadler
    2*RSS

So spiele ich eigentlich immer, hat sich immer gut geschlagen und ich denke auch dass das doch ziemlich hart ist.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Vielen Dank!
    Sind das genau 2250Punkte?
    Und welches Juwel? (ich habe und spiele HE nicht selbst,deswegen brächte ich eine komplet fertige Liste) :O
    Gruß

Edit Und Anroc du sollt die Liste nicht schon vorher lesen!!!HAb dich genau gesehen!!! :augenzu:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• wer ich, ich spiele nur orkse, und diese sehr erfolg reich,
    auserdem ist mir langweilig, und du kennst meine liste ja eh in und auswendig