ich wollte mal von euch wissen, wie ihr zur grollschleuder steht, und gegen welche völker ihr sie am liebsten einsetzt!
grollschleuder-gut?
-
- WHFB
- trauekeinemelfen
-
-
Also an sich finde ich eine gut ausgerüstete Grollschleuder eine gute Wahl,da sic S5 und eine gute Trefferwahrscheinlichkeit sehen lassen kann.
Aber da Zwerge einfach zu viele gute KM hat,bleibt sie bei mir eher Daheim(außer gegen Maßenvölker wie Orkrs)weil ich z.B. auf Turnieren eher auf Kanonen und Speerschleudern setzte,weil diese einfach universell einsetzbar sind und ich vor Streitwägen mehr Angst habe,als vor einem Regiment,da Zwerge im Nahkampf locker durchhalten...
Also gegen Skaven,Imperium, und Orks eine gute Wahl,auch gegen Waldelfen gut(da man gegen diese keine Speerschleudern mitnehmen braucht)
Gruß -
ich habe mehr angst vor einer orgelkanone und speerschleudern
-
also ich denke dass eine grollschleuder vorallem gegen gut gepanzerte völker mit blöcken effektiv ist^^
sprich: zwerge xD
den ein regiment eisenbrecher wird schnell mal dezimiert wenn man exakt trifft^^
sie ist auch nicht schlecht um gegnerische kms wegzuhauen, da man mit relativ grosser wahrscheinlichkeit die km mit der doppelten stärke erwischt, und dann w6 lebenspunkte schaden verursacht^^
und wenn der hochelfenspiele in der 2. runde keine rss mehr hat, dann scheisst in das an xD
und danach kann man noch auf speerträger oder noch besser schwertmeiste schiessen.
da hat man seine punkte mehr als rausgeholt, und bekommt viel weniger beschuss ab!
eine speerschleuder ist aber ein hervorragender streitwagen killer, schaltet aber bei den meisten regimentern nur 4 modelle aus, und 4 imperiums schwertkämpfer ist bisschen mager.
und bei der kanone ist das treffen schwierig, weil die kugel manchmal 10 zoll zu weit fliegt und über der einheit ist, oder 2 zoll weiterfliegt und dann noch 2 zoll hüpft......
hingegen eine grollschleuder mit einem wiederholbaren artilleriewürfel trifft oftmals!
-
Mit einer Grollschleuder ist aber z.B. schwer,denn letzten Waldläufer wegzuballern,der dafonläuft,damit man nur die Hälfte der Siegespunkte bekommt...
Und SSR sind nicht nur gegen Streitwägen gut,sondern gegen alles,was groß und gemein ist...
Gruß -
naja, man hat ja 3 zoll umfeld, also du musst nicht allzugenau schätzen^^
mit einer kanone ist da viel schwerer zu treffen^^
und mit einer speerschleuder triffst du mit maschinist nur noch auf die 5, weil es ein einzelmodell ist 0.0aber das mit den grossenund gemeinen modellen stimmt schon!
speerschleudern sind schon geil, aber kanonen sind irgendwie...
-
Hi,
also ich sehe Grollschleudern eher als Ergänzung zu anderer Kriegsmaschiene. Wie schon erwähnt muss man ja schätzen können, damit die GS effektiv wird. Ich finde eine Kombination mit GS und Kanone oder Speerschleuder sehr gut.MfG Oromis
-
Ich setzte die Grollschleuder wenn überhaupt nur mit folgender kombination ein.
Grollschleuder: Maschinist mit Pistolenpaar, 2*Durchschlagsrune, Genauigkeitsrune
MM: ZHW, Pistolenpaar, MR d. Furcht,SteinruneSo kann man den Artilleriewürfel und den Genauigkeitswürfel wiederholen. Man Verwundet selbst gegen W4 Gegner auf 2+ und auch bei anderen Sachen hat man gute Chancen mit S6. Das Problem an dieser Variante ist der hohe Preis, den sie allerdings locker durch ihren enormen Schaden den sie anrichtet wieder rausholt. Außerdem ist es fast unmöglich das diese Kriegsmaschiene durch eine Fehlfunktion kaput geht da man den Artilleriwürfel und den Wurf auf der Fehlfunktionstabelle wiederholen darf.
Ich weiß nicht was ihr gegen Kanonen habt, die ist bei mir IMMER dabei und holt meist das doppelte ihrer Punkte raus, wenn nicht mehr. Wenn man gut schätzen kann(was nur eine Frage der Übung ist)und ihr die Schmiederune gibt trifft sie sehr zuverlässig und richtet viel Schaden an.
-
wieso gibtst du einen maschi und einen meistermaschi`?
ich kann eigentlich nicht schlecht schätzen, aber bei der grollschleuder ist weniger glück dabei (vorausgesetzt man hat die genauigkeitsrune) effektiv zu treffen.
die kanone ist noch 2mal würfelabhängig, die man nicht wiederholen kann!
-
Weil das Teil dann 5Besatzungsmitglieder hat,wobei eines auch noch Zugriff auf mag.Sachen bekommt,wodurch die KM für manche KM-Jäger uneinnehmbar wird!
Und außerdem kann er(wie bereits erwähnt)mehr würfel wiederholen,wodurch eine Fehlfunktion sehr selten bzw.harmlos wird.Thorek Eisénstirn
Hab die gleiche Einstellung in Bezug auf Kanonen wie du!
Und so glücksabhängig ist die nicht,weil der 2.Wurf eine 2-10Zoll Todeszone verursacht,wo ich nicht stehen möchte...
Gruß -
Zitat
Original von Thor
Weil das Teil dann 5Besatzungsmitglieder hat,wobei eines auch noch Zugriff auf mag.Sachen bekommt,wodurch die KM für manche KM-Jäger uneinnehmbar wird!
Und außerdem kann er(wie bereits erwähnt)mehr würfel wiederholen,wodurch eine Fehlfunktion sehr selten bzw.harmlos wird.
das stimmt schon, doch die frage ist, ob sich das effektiv lohnt^^ wenn du dann gegen einen gegner spielst, der keine kmjäger hat, dann sind einige punkte in den sand gesetzt, die du besser hättest brauchen können.
Thorek Eisénstirn
Hab die gleiche Einstellung in Bezug auf Kanonen wie du!
Und so glücksabhängig ist die nicht,weil der 2.Wurf eine 2-10Zoll Todeszone verursacht,wo ich nicht stehen möchte...
Grußja, aber oftmals trifft man ja nicht genau vor oder in das regiment, und wenn die kugel dann 2 zoll weiterspringt trifft man nichts bis ein model. -
Also bei mir trifft die Kugel in 90 % der Fälle exakt das was sie treffen soll. Man muss eben beim schätzen einkalkulieren das man ja noch den Artilleriewürfel werfen muss.
Ich schwöre dir das du mir dieser Grollschleuder niemals Punkte in den Sand setzten wirst, die haut so übel rein. Und warum sind den 20 Punkte für nen Maschinisten zu viel? Der verhindert das man bei einer Fehlfunktion kaput gehen kann, und kann auchnoch zuhauen.
-
zu teuer ist nicht der maschinist, den finde ich gut, zu teuer finde ich den meistermaschinisten!
-
LOL, der ist unbedingt nötig. Ohne ihn darf man den Genauigkeitswürfel nicht wiederholen. Und dann ist sie nurnoch halb so treff sicher. Außerdem kann man ihm Runen geben die bei anderen Helden verschwendung wären, wie z.B. die MR der Furcht.
-
Zitat
Original von Thorek Eisénstirn
LOL, der ist unbedingt nötig. Ohne ihn darf man den Genauigkeitswürfel nicht wiederholen. Und dann ist sie nurnoch halb so treff sicher. Außerdem kann man ihm Runen geben die bei anderen Helden verschwendung wären, wie z.B. die MR der Furcht.du wolltest sagen, dass man damit den ariwürfel wiederholen kann nicht den abweichungswürfel...
zu dem kommt dann noch hinzu, dass die Grollschleuder ES 5 hat und somit nen Spielfeldviertel u.a. halten kann.
Verbessert mich, wenns Kriegsmaschinen nicht können
-
Ups, stimmt ich meinte den Atilleriewürfel.
-
naja, aber einen meistermaschinisten stelle ich lieber an eine speerschleuder, da er bf 5 hat!
logisch ist es praktisch, aber es ist nicht unbedingt notwendig!
wenn man die punkte übrig hat ist es okay, aber ich habe tendenziell eh zuviele punkte^^
-
ääääääääähm
also wägen wir mal ab:
Entweder:
Speerschleuder auf BF5 statt "nur" BF4 abfeuern
oder
Grollschleuder den Artilleriewürfel wiederholen und somit ggf eine Fehlfunktion ablenken und trotzdem treffen.
Bist du Banane?
Da treff ich lieber 1-2 mal mit meiner Speerschleuder nicht, als das meine Grollschleuder mit den 2 Durchschlagsrunen und der Genauigkeitsrune drauf geht
-
so habe ich das noch gar nicht gesehen^^
hast aber recht, ist schade für die grollschleuder^^
-
Also,ich hatte gestern ein Spiel Imperium vs Khemri:
Mein Freund hat mit seiner Steinschleuder super geschoßen,aber entweder der Schuss ist abgewichen oder es ist eine Fehlfunktio gekommen..
Während bei mir jeder 2.Schuss getroffen hat und ich dadurch einiges mit meiner Kanone zerlegt habe!!
Warum erzähl ich euch das?
Weil mich dass in meiner Meinung bestärkt hat:
Steinschleuder schön und gut,kann durchaus mächtig sein(siehe das obrige Beispiel)aber gegen punktgenaue KM wie eine Kanone oder SSR hat sie keine Chance...
Gruß