Frage zu l.Streitwagen

• In der Tactica der Gruftkönige auf der GW Hauptseite habe ich das hier gelesen zum Thema Streitwageneinheiten:

Zitat

Zu Beginn meiner Bewegungsphase drehte ich die Einheit um (leichte Kavallerie darf sich frei neuformieren) und bewegte sie 8 Zoll auf die ahnungslosen Krieger zu. In der Magiephase nutzte der Gruftkönig dann seine “Mein Wille geschehe!”-Sonderregel, um die Einheit anzugreifen. Das kann ziemlich vernichtend sein, besonders wenn du, wie in diesem Fall, eine Einheit in der Flanke erwischst, ihren Gliederbonus negierst und sie dann nach de.....

Da Streitwageneinheiten leichte Kavallerie sind war ich bisher der Meinung sie können keine Gliederboni negieren, was mir auch mein Freund sagte. Ich selber besitze kein Regelbuch und es ist ein weilchen her das ich eins in der Hand hatte, könnt ihr mir also erklären ob das
    a) eine Khemrisonderregel ist, oder mich
    b) mein Freund verarscht hat, oder
    c) der Artikel auf der GW- Seite (Tactica) falsch ist.

Bin ehrlich verwirrt und brauche Hilfe^^
    MfG
    Aminokepth

• Hi,
    also soweit ich weiss darf leichte Kav. den Gliederbonus negieren....schliesslich setzt man sie ja auch aus genau diesem Grund (unter ein paar anderen) ein. Das die das nicht mehr dürfen wäre mir neu. (übrigens schon eher nen Thema für KfKa).

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Sie darf Glieder negieren, bekommt nur selber keinen Gliederbonus. Ich meine im AB stünde dass Streitwagen wie l. Kav eine freie Formierung bekommen. Müsste ich jetzt aber auch noch mal die genaue Regel nachlesen. Auf jeden Fall negieren die Glieder.

spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

• Danke also hätte ich beim letzten mal doch net massakriert werden dürfen.... Hab seinem Regiment mit General 3 Streitwagen in die Seite gejagt und der meinte ich bekomme nur die +1 auf das Kampfergebnis aber kann net negieren....
    Kaufen würd ichs gerne aber habe mich grade verausgabt mit einer Massenbestellung, das muss wohl noch ein wenig warten^^