Beasts of Chaos - Anfangen ?

• Hallo

In letzter Zeit sind sehr viele Armee Bücher neu aufgelegt worden.
    Dies lässt mich in meiner Entscheidung zögern da vor allem auch das Chaos unter dieser Welle der Erneuerung beteiligt ist.

Ich hätte großes Interesse einen kleine Kriegerherde der Tiermenschen aufzubauen, um so vielleicht eine zweite Armee zu starten.

Da ich die Modele sehr schön finde und somit ein "égale adversaire" zu meinen Echsenmenschen hätte. Würde ich nun gerne wissen ob es Informationen gibt die mir weiter Helfen könnten.

Wäre es Sinnvoll jetzt damit zu starten oder ist eine Neuauflage des Armee Buchs der Tiermenschen geplant ( in Aussicht / Zeitplan).

Welche Einheiten sind für jede Herde als Pflicht anzusehen?

Und an Welche Führung sollte sich die Herde halten, die des Urinstinkts mit blutigen Waffen und stählerner Rüstung?

Oder der geplante Guerillakrieg mit Weisheit und Arkaner stütze?

Ist es vielleicht sogar ratsam beide zu einer tödlichen Kombination zu vereinen?

• Gemäss der neusten Errata (Englische GW-Page) arbeitet man bereits am neuen AB Bestien d. Chaos. Von einem Termin weiss ich noch nichts. Es dürfte aber frühestens 1. Q. 2009 rauskommen.

Ein sinnvoller Anfang sind sicher 2 Gorherden gefolgt von einem Häuptling. Da die Standart-Gors nur MW 6 haben sind Morgors (Einheitenchamps) und Häuptlinge bzw. Grosshäuptlinge sehr wichtig um die Armee zusammenzuhalten.
    Jeder Goblinspieler wird wissen, was Massenpanik bedeutet ;)

Bei der Elitesektion kommts sehr drauf an, was dich interessiert. Wenn du mit vielen Monstern spielen willst, dann bieten sich vor allem Minotauren an (Sehr schlagkräftig) Wenn du eher auf Panzerung stehst, dann finde ich die Chaosoger genial: Schwere Rüstung, Schild und Handwaffe gibt einen 3+ RW im Nahkampf. Wenn man berücksichtigt, dass jedes Modell 3 LP mit W4 verteidigt erhält man da eine sehr gute Einheit um den Gegner zu binden.

Centigors sind sehr umstritten aber ich bin wahnsinnig genug, sie einzusetzen. -> Gemschackssache

Trolle sind einfach teuer und ich hab sie noch nie gespielt. Als Leibwache für einen Minotaurenlord eignen sie sich aber möglicherweise gut.

Als Seltene Spiele ich immer Chaosbruten. Bei kleinen Spielen lohnen sich die Biester einfach am meisten.

Taktisch habe ich bis jetzt immer eine 10er Einheit Gors in den Hinterhalt gestellt. Durch den Schamanen habe ich sie entweder mit Stab des Darkoth (Angriffsbewegung in Magiephase) oder Schleier der Finsternis in den NK gebracht. Tödlich diese Wirkung!!!

Andererseits ist Hinterhalt ein Risiko, weil die Einheiten auch woanders rauskommen könnten.

Ich würde dir raten das buch zu kaufen und die Modelle zu Proxen (sag halt einfach, dass deine Echsen eigentlich Chaosanbeter sind...) So findest du den Idealen Spielstil, der dir am meisten zusagt selbst raus.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• SERVUS,
    als ehemaliger Tiermenschenspieler kann ich dir zu den kerlchen Raten ;)

Die Standardtrupps (gors) haben zwei Attacken, Widerstand 4 und kosten nix, SIND GENIAL ^^

Streitwagen können die in Massen einsetzten, da sie günstig und Standardtrupps sind.

Drachenoger die ZERMETZELEINHEITEN schlechthin und dürfen nirgends fehlen, wenn irgendwas nen Riesen, nen Streitwagen oder sowas zerlegt, dann die kleinen ;)

Centigors, nette kleine Tierchen, sind halt typisch Chaos, du weißt nie was kommt, aber wenns kommt, kommts Dicke ;);)

Und neues AB wird noch auf sich warten lassen, ich denke eher zweites Quartal nächstes Jahr, weil bis dahin einfach schon unheimlich viel asnteht (und die ne Überarbeitung nicht unbedingt nötig haben).
    Trolle sind ziemlich böse, aber nur in der Nähe des Generals, weil sie sonst nur vor sich hinschleichen *gg*.

Also, wenn dir die Modelle gefallen, spiel sie, sie sind genial!!
    *Werbung*
    Zufällig könnte ich dir auch ein paar Truppen abtreten, die ich noch habe ;)
    *Werbung Ende*

Ne aber im ernst, hol dir das AB und schaus dir selbst an, die sind sehr heftig!

• Dem kann ich nur zustimmen :)
    Gorherden sind sehr billig und können doch einiges für ihre Punkte
    Drachenoger und den Shaggot find ich auch super, weil Drachenoger schon mal ein psychologischer Angstgegner sind, deswegen lenken die schonmal den Beschuss auf sich und den können sie auch überleben.
    Herden in den Hinterhalt, ein paar Streitwagen, etc.

alles in allem eine sehr mobile Armee, die mit einigermaßen guter Handhabung ziemlich was reißen kann

Always doubt the System ...

• Du preist einen Slaanesh shaggoth an und hast als Bild n mal des khorne? xD Da stimmt doch schon grundsätzlich was nicht^^

Naja bist ja auf dem Weg der Besserung ;)

HAIL TO SLAANESH!!!!!!!!!!

@topic : jo die guten biermenschen sin echt knorke um es kurz auszudrücken^^

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• Nur weil ich ein Bild von Khorne habe, heißt das noch nicht, dass ich die anderen Götter grundsätzlich umgehe ;) Ich bin nur nich fanatischst auf einen Gott fixiert, bevorzuge aber das Motto der Khornkrieger ^^
    Khorne ist der coolste Gott, die Fähigkeiten von allen GÖttern kombiniert sind aber nunmal am allercoolsten.
    Flexibilität ist gefragt um siegreich zu sein ^^

- Blood for the Bloodgod

• Hab da auch 2-3 Fantasien (ziemlich kranke) aber machbar.

~Bilder werden nachgereicht~

Nun wollt ich erst aber Fragen welcher Gott steht den Tiermenschen am besten. Möchte nicht Ungeteilt Spielen - 500Punkte Armee darf gerne eine sehr starke Thematik haben.

• Zitat

Original von scaary
    ... du weißt nie was kommt, aber wenns kommt, kommts Dicke ;);)

Kennst du den Brief der Mutter an den Lehrer?

Peter kommt heute nicht zur Schule, ihm kommt es vorne und hinten. Wenn es ihm nicht mehr kommt, kommt er wieder.

;) :D

@Thema Götter: Ich finde eigentlich es passt alles ausser Tzeentch.

Mit nur wenig Punkten hast du halt einfach wenig Raum für Male und für die volle variation der Bestien

Bärlach

• Nichts, aber ich finde den Preis etwas zu hoch. Ich meine, 140 Punkte für einen Zauberer Stufe 4, der sinnvollerweise im NK ist... eigentlich fast wie Malekith ;)

Bei kleineren Spielen, wenn man nur mit 1 Held spielt lohnt sichs, weil man noch Defensiv was bekommt. Aber für mich sind Schamanen in jeder anderen Situation bessere Magier. Im Vergleich zu anderen Magiern können sie sogar noch gut austeilen. In einer Schlacht musste ein Sigmarpriester dran glauben, weil ich Zorn des Bären hatte. ;)

Khorne passt gut wegen der Aggressivität und Stärke, Slaanesh ist hübsch vom Fluff (Sodomie, jetzt oder nie!) und Nurgle passt irgendwie ebenfalls & ist sehr spielstark.

Für mich passt die Lehre der Bestien & der Schatten so perfekt zu meinem Spielstil, dass ich gar nie auf die Idee komme, Tzeentch zu verteilen.

Ausserdem trägt mein Häuptling eine rot lackierte Chaoskrieger-Rüstung & einen schwarzen Zweihandhammer. Da passt Tzeentch einfach nicht dazu.

Bärlach

• Also wie überall Geschmacksachen

Nurgle finde ich überhaupt nicht ansprechend, ne kranke Herde "Maul und Klauenseuche"!. Würg!! nein danke, das ist für mich so undenkbar wie eine Skaven Armee. Bei Sotek wen ich nur daran denke.

Ich mag böse Sachen, aber dann mit einer gewissen Kranken Schönheit.

Die Khornkrieger(klingt wie Müeslikrieger :] ) strahlen puren unstillbarer Blutdurst. (passt zu den Tiermenschen - Hörner / Blutdurst / Wahn )

Und Slaanesh liebt die grausamen Leidenschaften, den bestialischen Trieb wen man so will, die Urinstinkte. - Wilde Tiere - Wilde S- :zensiert: -Orgien, Peitschen - Leder (na gut Fell und Haut aber irgendwann Leder)

hmm krank sollte mich nicht mit solchen Dingen beschäftigen.

• WAAAAS? WIe kann man skaven nicht mögen, du UNWÜRDIGER ^^ ;)

Also ich finde schon, dass man die auch recht nett als Nurgles spielen kann, das passt meiner Meinung nach wesentlich besser als SLaanesh (man betrachte alleine Morghur, der von der Geschichte her auch super zu Nurgle passt).
    Also ich denke, klare Favouriten sind Khorne und Nurgle.

Dann Slaanesh, wobei ich die halt nich super passend finde für Tiermenschen,

gefolgt von Tzeentch (das man wohl hier in die Tonne klop^pen akn ^^)

• Bei einer Reinen Minotauren bzw. Monsterarmee ist einfach scheisse, dass man 1. keine Helden hat und 2. die Maximale Stufe ein 2 ist!

Aber vielleicht bringt GW ja in der nächsten Edition einen Heldenbausatz raus, mit dem man die Häuptlinge den Göttern anpassen kann. Das wär mal geil!

Bärlach

• # Tigerartige Tiermenschen in Cathay

Da gäb es wunderschöne Model Idee. Und da Katzen gerne mit ihrer beute Spielt, könnte ich mir gut vorstellen das Slaanesh sich darüber mehr als nur Freut. Ob das nun Spiel technisch eher negativ ausfällt ist relativ. Es soll einfach ein nette Projekt werden mit eine gewissen extra und was währe gegen Ind / Arabien Katzenmenschen "Clan" / "Rudel" entgegenzusetzen. In der unterlagen von GW sind sie vermerkt.