ergänzung

  • ich wollte mir als ergänzung meiner armee irgend ein schlagkräftiges modell klar machen. im armeebuch hab ich dann orion und den drachen mit den schwestern des zwielichts gesehen ich hab die noch nie gespielt oder gesehen
    darum wollte ich ma fragen ob ihr erfahtung mit denen habt andere vorschläge werden gerne mit einbezogen

  • Orion ist einer der schwächsten Charaktermodelle überhaupt der hat keine Rüstung und nur ein 5+ Retter der noch nicht einmal gegen Magische Attacken ist.Der geht daher sehr schnell tot.


    Die schwestern des Zwielichts sind schon ganz gut aber man sollte sie lieber mit den Drachen anstadt mit den Adler spielen aber einen normalen Nahkampf HB finde ich besser.


    Ich finde aber Drycha mit ihrer Fähigkeit ist das beste Chraktermodell bei den Waldelfen wenn man eine gute Waldgeist Armee mit ihr aufstllt.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Würde dir von den besonderen Sachen sowieso abraten.
    Ich als Gegner habe auch vor so einem normalen"Metzel´HG" mehr Angst,als vor den 2Genannten
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Also die Schwestern habe ich auch schon öfters gespielt, die finde ich auf Drachen echt klasse, vor allem die Regel mit den zurückerstatteten Lebenspunkten. Und als Plänkler- und Kundschaftertöter sind die genial, nur halt relativ teuer im vergleich zu zum Beispiel einem Hochgeborenen der Wandler, der es dann auch als Flitzer mit leichteren Einheiten aufnimmt.
    Aber empfehle ich den Drachen nur bei Spielen ab 3000 Punkten, damit du noch einen anderen Kommandanten einsetzen kannst.
    Orion habe ich noch nie ausprobiert, aber er ist wenig geschützt und allein nach den Regeln in meinen Augen net so der Bringer.
    Drycha finde ich interessant und die hat einige Vorteile. Als Kommandantin ist die für reine Waldgeistarmeen gut zu brauchen, man muss da´nn halt gucken ob man einen Baumältesten evtl. vorzieht, aber z.B. bei 3000 Punkten zwei Baumälteste ist ja auch irgendwann langweilig. (Die Opition des Hochgeborenen der wilden Jagd mal ausgenommen... der ist natürlich auch klasse!)
    Aber generell finde ich die besonderen Charaktere der Waldelfen ziemlich instabil und da du eine schlagkräftige Ergänzung willst relativ unbrauchbar.
    Gruß :bye:

  • Ansonten ein schlagkräftiges Modell ist auch der Baumälteste obwohl er gegen Fernkampf Gegner eher schwach ist.


    Ein HB auf einen Riesenhirsch ist auch sehr stark und was ich auch empfehlen kann ist ein HB der Sippe der Kampftänzer mit den Klingen des Loec.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Die sind eigentlich fast alle schön,aber die mag ich am liebsten:
    Waldläufer Hochgeborener
    Waldelfen Adliger mit Zweihandwaffe (ich weiss,ist kein HB,aber wenn stört das,bei diesem gelungenen Modell..)
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Waldelfen Hochgeborener auf Elfenross,da ist der Reiter am besten und das Pferd so naja...
    Und hier (Hochgeborener auf Riesenhirsch ) ist das Reittier top und der Reiter nicht so..
    Also entweder beide kaufen und tauschen oder die Qual der Wahl...
    Aber ist es so schlau,einen HG auf Reittier zu spielen?Denn kann man dadurch doch sehr,sehr leicht wegschießen..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • HB von der Sippe der Kampftäner. Reißt so einiges!
    Kann es mit sogut wie jedem feindlichen Char. aufnehmen und auch unter normalen feindlichen Einheiten ordentlich rocken....
    Wenn du also ein schlagkräftiges Char. willst, dann ist dieses wohl das beste!
    Was das Modell angeht, so hast du auch ein paar Variationsmöglichkeiten. Du kannst entweder das offizielle Modell der Hochgeborenen von der Kamptänzersippe nehmen (gefällt mir persönlich besonders gut), oder du nimmst einen der superagielen Kampftänzer und spielst den als HB.... sind auf jeden Fall alles sehr schöne Modelle!


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"