2250 gegen Zwerge

• Ich habe gestern gegen Zwerge gespielt mit der Armeeliste unten.
    Obwohl ich gewonnen habe wäre ich interessiert, was ich hätte besser machen können. Auf Magie habe ich verzichtet, dass sich der Lindwurm nicht lohnt habe ich auch gemerkt.

Kommandant:

Schwarzorkwaaaghboss auf Lindwurm
    Eisenklaues Waaagh!-Spalta
    Schwere Rüstung, Schild

Helden:

Schwarzorkgargboss
    AST
    Kriegsbanner
    Schwere Rüstung

Orkgargboss
    Kurlags Klävarä Klingä
    Schützendes Schmuckstück

Nachtgoblingargboss
    Aaaaargh!-Pilz
    Schwefelstein

Kern:

2 x 24 Nachtgoblins
    Kommando
    je 2 Fanatics
    Handwaffen, Schilde

2 x 21 Nachtgoblins
    Kommando
    Handwaffen, Schilde

2 x 5 Spinnenreiter
    Speere, Schilde

19 Orkmoschaz
    2 Spaltaz
    Kommando
    Noggs Blutrauschbanner

Elite:

19 Schwarzorks
    Kommando
    Schilde
    Gorks Waaaghbanner

10 Squighoppaz

2 Speerschleudaz

Selten:

Kamikazekatapult

Insgesamt 2250 Punkte (etwas mehr, wir nahmen es nicht so genau)
    das ziel war einerseits auf masse zu spielen (nachtgoblins) und dies mit harten einheiten ergänzen (schwarzorks, orkmoschaz, squigs).
    die spinnen sollten versuchen die KM auszuschalten

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

2 Mal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• sieht ganz schön aus, mir würd lediglich einfallen das ich die regis auf 20 bringen würd, da die mit nem char drin 21 haben und dann müssen immerhin 6 wegsterben beim schiessen, was ja bei zwergen passieren kann

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• ja, mit nachtgoblins hab ichs gemacht, mit moschaz und SO vergessen, hast recht
    lieber 4 x 21 gobbos und anstatt der 6 bobbos 1 moscha und einen SO kaufen (und halt irgendwas anderes kleines noch raus)

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

• Oh,da fällt mir viel ein:
    Wo sind die Netze? (mit Netzen haben die eine Chance im Nahkampf,ohne sind sie tot...)
    Wo die Trolle? (naja,muss man wohl nichts dazu sagen..)
    Wo die Wildorks(das wichtigste gegen Zwerge nach Fanatiks)?
    Warum einen Orkgargboss und keinen Schwarz/Woldork?
    Wo ist die Steinschleuder?

Der Lindwurm lohnt sich nur,wenn deine gesamte Armee schnell ist,sprich Trolle,Riese,Wahhhhggbanner,Wildschweinreiter,großes Regiment Wolfsreiter...
    Weil der Gegner dann nicht weiss,auf was er zuerts schießen soll!
    Denn so wie du spielst,rennt dein Generall einfach vor und lässt die anderen mit einem schlechten MW zurück..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

• das mit dem lindwurm hab ich ja gesagt dass es ein fehler war
    ein orkgargboss neben 2 Schwarzorkhelden find ich ok, stehe halt nicht so auf wildorks
    werde es aber mal versuchen
    kamikaze sollte die alternative zur steinschleuder sein
    aber danke dass du dir so viel zeit genommen hast ;)

• und was ist mit den trollen?

:schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen: :schwärmen:
    nein, ich bin nicht schwul

• stell nen AST mit Waaaghbanner rein...MW8 und W6 Zoll auf die Angriffsbewegung sind schon nicht schlecht....dann würde ich an deiner Stelle wirklich den Nachtgoblin-Anteil der Armee erhöhen,d.h. vorallem die billigen 21 Blocks aufstocken,mit Netzen und VIELEN Fanatics aufpumpen sowie noch ein Regiment(wenns geht 10) Squighoppaz...Punkte bekommst du,indem du die beiden großen Ork-Blöcke streichst und die durch l.Kav und schwere Kav. ersetzt,aber die Ork-Blöcke sind ein gefundenes Fressen für den Zwerg...wenn er mies aufstellt(Amboss,3 SS,2 Orgel,was weiß ich...) dann darfst du das doch auch ;)
    Also Grundkonzept(kannst dir ja was abscheun,wenn du willst):
    SO_waagh mit Shaga(wenn er nur wenige Blöcke hat,stehen seine Chars oft ziemlich zusammen),Schmuckstück(perfekt gegen Zwerge :peace:) und Dingsda(um den 4+ Retter zu klauen) (kommt am anfang in die Trolle um die nach vorne zu WAAAGHen und sitzt auf nem Wildschwein)
    dann ein SO-AST mit waaaghbanner auf Sau auch in die Trolle
    Nachtgobbo auf Höhlensquig xD(muss nich sein,is aber fluffig^^) mit Schwefelstein und...iwas...
    Dann noch ein SO zu Fuss mit Zweihänder und Gorks Rüstung(W6 rult^^)

Kern mit Nachtgobbos und Wolfsreitern auffüllen

Elite 2 mal 10 Hoppaz und 2 SS
    Und Seltene 5-6 Trolle und n Kamikatta,wenn das noch reinpasst,wenn ncih,dann einfach den Nachtgobbo auf Höhlensquig streichen...oder Nachtgobbos kürzen...

Greetz

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• die fanatics die ich hatte haben mehr von mir als von den zwergen genommen :(
    aber trolle werden beim nächsten mal dabei sein, squigs hatte ich ja schon (besitze keine 20, evt. grosser höhlensquig, habe ihn auch schon mit schwefelstein gespielt, ist lustig)
    wildschweine wären auch mal ne option

• Das kann dir aber egal sein,dass die mehr von dir killen,als von dem Zwerg,denn dein Modell ist 3Pkt wert und ein normaler Zwerg mind. 10!!
    Und wenn es in einem Spiel nicht funktioniert,ist es halt daneben gegengen:sind halt Orks,aber wenn es dann in den nächsten 2Spielen wieder funktioniert,kann dir das den Sieg bringen,weil du allein mit 2Fanatiks die Hälfte eines Regiment auslöschen kannst.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• da hast du schon recht, aber wenn 2 zwerge von ihm und 5 schwarzorks und 4 nachtgoblins von mir sterben...
    aber ich spiele eigentlich nie ohne fanatics