2250 Waldis

  • Hier mal die Liste:


    Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
    Spinnlinge und Amarantbrosche


    Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.


    Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.


    Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.


    Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.


    Punkte 893



    10 Krieger 120P.


    10 Krieger 120P.


    11 Dryaden mit Nymphe 144P.


    12 Dryaden mit Nymphe 156P.


    Punkte 540



    9 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 183P.


    10 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 201P.


    6 Falkenreiter 240P.


    Punkte 624



    8 Waldläufer 192P.




    Punkte gesamt: 2249



    Taktik: Die Dryaden agieren als "Kern" der Armee un sollen den großteil des Nk übernehmen. Die Kampftänzer werden an den beiden Flanken zunächst hinter einem Wald aufgestellt und sollen dann eben von der Flanke her angreifen.
    Der Wandler wird auch an der Flanke aufgestellt und agiert als Km jäger, oder killt leichtgerüstete Regimenter und geht nachdem er den Pfeilhagel verschossen hat in den Nk(Nur wenn diese einheit schon beschäftigt ist)
    Die Erynie schließt sich den Dryaden an, der Hochgeborene den Tänzern.
    Die Falkenreiter agieren auch als Km jäger oder schalten leichte Kavallerie aus und hindern am Marschieren.
    Die Waldläufer suchen sich einzelstehnde magier oder Km´s
    Die Krieger sind in der Mitte und lichten ein bisschen die reihen des gegners.
    Die Zauberer sind nur zum bannen da und um ein zwei Zauber zu zaubern.


    Bitte um Verbesserungsvorschläge.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Ich finde die Liste ziemlich gut und den Waldelfen-Typ ohne größere Blöcke und mit viel Beschuss gut getroffen! :D Ich weiß nur nicht, ob nicht doch irgendwo ein wenig mehr schlagkraft ganz gut wäre, vllt ein paar wilde Jäger. Und ich würde glaube ich die Falken´in zwei Regimenter splitten, um mehr möglcihkeiten an unterschiedlichen Stellen der Schlacht zu haben.
    Gruß :bye:

  • Ja, ich hab mir schon überlegt ob ich nicht die Falken durch Wilde Jäger ersetze, aber ich find das passt dann nicht mehr soo zur Armee.

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  • 8oDürfen Waldelfen 5Charaktermodelle bei 2250Pkt haben?
    Ist die Liste allgemein oder speziell?Denn 4Bannrollen sind schon bißchen viel...
    Und mir fehl ganz klar der Baummensch!Der ist einfach eine große Bereicherung,sowohl was den Beschuss betrifft,als auch im Nahkampf..
    Gruß

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  • Klar dürfen sie das: max 1 Kommandant und max. 4 Helden.


    Baummensch würd nicht zum Spielstil der Armee passen, drum will ich ihn auch nicht einsetzen.


    Und mit Bannrollen ist es wie mit Kondomen, man sollte immer ein paar dabeihaben. :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Oh Thiril,
    jetzt machst du aber einen großen Anfängerfehler(wärst doch schon groß :tongue:)
    Du darfst zwar max 1 Kommandant und max. 4 Helden mitnehmen,aber wenn du weiterliest,wirst du sehen,dass du max 4Charaktermodelle mitnehmen darfst!
    Du kannst dich also entscheiden,ob du 1Kom und 3 Helden willst oder 4Helden...
    Gruß

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  • Owei, ich hab auch grad nachgeschaut.... :mauer:


    muss ich dann noch umstellen^^


    Ok, dann siehts jetzt so aus:


    Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
    Spinnlinge und Amarantbrosche


    Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.


    Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.


    Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.


    Punkte 753



    10 Krieger 120P.


    10 Krieger 120P.


    11 Dryaden mit Nymphe 144P.


    12 Dryaden mit Nymphe 156P.


    Punkte 540



    9 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 183P.


    10 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 201P.


    6 Falkenreiter 240P.


    Punkte 624



    8 Waldläufer 192P.




    Punkte gesamt: 2109


    140 Punkte sind noch frei, in was könnte ich die investieren?

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    Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Also Helden sind okay, aber an der Armee würd ich noch was umstellen, und zwar:


    zu große Kampftänzer Regimenter, da reichen 8 Stück auch


    Falkenreiter unbedingt aufteilen, 3 negieren auch den Gliederbonus und mehr als 3 können eh nich kämpfen, die anderen 3 würden dann nur dumm rumstehn.


    Waldläufer...bin nich so der Fan von ihnen mehr, lieber Baummensch und nen Adler. Aber wenn du die unbedingt spielen willst, mach se kleiner, also nur 6 höchstens!


    Sonst finde ich hast du weng wenig um in die Flanke zu kommen, außer die Falkenreiter. Hast zwar 4 NK regimenter, aber mit denen wirds schwer zu flankieren.

  • Ich würde da irgendwie noch Baumschraten oder einen Baummenschreinbringen aber das passt ja wohl nicht zu deinen Stiel :D
    die Kampftänzer würde ich nicht kürzen 10 Stück sind perfekt und für die restlichen Punkte noch ein paar Dryaden sonst finde ich die Liste ganz gut

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Ok, die Tänzer werden wenn sie eine 10er Einheit snd länger im Nk durchalten. Wiegesagt, Baummensch würd nicht dazupassen und Adler, naja war noch nei ein Fan von denen.


    Bei 8 Läufern hab ich mehr Chancen ein Km auf anhieb zu killen.


    Für die 140 Punkte könnte ich ja noch ne Einheit Dryaden reinquetschen.


    Ja, die Baumschraten würden wirklich nicht dazupassen. :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Aber man muss auch mal sagen(kenn dich ja) dass du nicht immer nach dem "was passt rein" und nach dem "Fluff" gehen darfst,wenn du eine harte Armee willst...
    Wenn du eine schöne und stimmige Armeeliste haben willst.ok,aber wenn du auch was erreichen willst,musst du über deinen Schatten springen..
    Gruß

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  • Weiß nicht, bei mir muss ne Armee immer iwie symmetrisch sein. :D


    Aber ich hatte eh ein Hit&Run Liste im Sinn, und da gehören sich große Regimenter und langsame Monster nicht rein.

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  • Naja,ein Baummensch mit Marschbewegung von 12Zoll ist schneller,als z.B. die Kampftänzer..
    Aber ich will dich jetzt nicht dazu zwingen,war nur ein gut gemeinter Rat..
    Gruß

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  • Ich weiß nicht, ich find der passt da iwie nicht rein. :D


    Hat sonst wer noch verbesserungsvorschläge?

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  • An Thor: Achtung, der Baummensch hat nach Armeebuch nur eine Marschbewegung von 10 Zoll! 8o
    Und an Thiril: Also ich verstehe nicht, warum ein Baummensch nicht rein passt. Da sind doch auch Dryaden drin, also ist es doch schon ne gemischte Armee.
    Gruß :bye:

  • Weiß nicht, der is irgendwie zu groß als dass er dazu passen würde. Das soll nämlich so ein Hinterhat "Assault" Armee sein. Ausserdem is das Modell so teuer. Obwohl, man könnte ihn sich ja auch aus Holzstückchen zusammenbasteln :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Ja, mal schaun, aber auf die Waldläufer will ich auch nicht verzichten.

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  • Ok, hier mal überarbeitet mit Baummensch:


    Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
    Spinnlinge und Amarantbrosche


    Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.


    Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.


    Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.


    Punkte 753



    10 Krieger 120P.


    10 Krieger 120P.


    9 Dryaden mit Nymphe 120P.


    10 Dryaden mit Nymphe 132P.


    Punkte 492



    7 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 147P.


    8 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 165P.


    3 Falkenreiter 120P.


    3 Falkenreiter 120P.


    Punkte 552



    6 Waldläufer 144P.


    1 Baummensch 285P.




    Punkte gesamt: 2226




    Und die Alternative:




    Hochgeborener der Sippe der Kampftänzer hat Schwerter des Loec, 290P.
    Spinnlinge und Amarantbrosche


    Adliger der Sippe der Wandler hat leichte Rüstung, Zweihandwaffe, 158P.
    Schild, Pfeilhagel des Verderbens und Helm der Jagd.


    Zaubersänger der Stufe 1 mit 2 Magiebannenden Spruchrollen. 140P.

    Erinnye der Stufe 1 hat Flimmerlichter und Blutfeen 165P.


    Punkte 753



    10 Krieger 120P.


    10 Krieger 120P.


    9 Dryaden mit Nymphe 120P.


    10 Dryaden mit Nymphe 132P.


    10 Dryaden mit Nymphe 132P.



    Punkte 624




    9 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit 183P.


    10 Kampftänzer mit voller Kommandoeinheit. 201P.


    3 Falkenreiter mit Sturmreiter 140P.


    3 Falkenreiter mit Sturmreiter 140P.


    Punkte 664



    8 Waldläufer mit Schattenwächter 200P.




    Punkte gesamt: 2238


    welche findet ihr besser?

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    4 Mal editiert, zuletzt von Thiril ()

  • Ganz klar die obere^^


    Aber finde interessant mal ne Liste ohne Wilde Jäger zusehn, obwohl ich denk, das es schwierig wird, ohne so ne Breakereinheiten, weil ich denk, die Kampftänzer sind dann doch nich so flink, wie elfen auf ihren Elfenrossen. :P