Zwerge und Bretonen vs. Hochelfen

  • Ziemlich schwierige Wege, leider! Mich beschäftigt schon lange die Frage wann ich genug Beschuss dabei habe....................besonders wenn die Elite meines Gegners aus 4*6 DP und 2*21 SM besteht. Kann mir mal einer sagen wie ich dagegen anstinken soll, ohne viel Beschuss mit zu nehmen weil man dann der unfaire Ballerburgenspieler ist..............
    Wenn du Wege kennst wie ich diese Elite im nahkampf schrotten kann wäre ich über jede Hilfe dankbar.............. ;)

    MfG Danmachine

  • Naja,dein HE-Spieler spielt ja auch :zensiert:,warum solltest du ihn dann nicht in Grund und Boden ballern.. :unschuldig:
    Ich geh immer von der Situation zwischen mir und meinem Freund aus:
    Ich setzt keine 8Speerschleudern,Amboss und 2Orgeln ein und er reitz auch nicht alles aus...
    Und da sind dann schöne Spiele dabei.
    Spielt doch nach Akito,dann ist das Problem schon gelöst...
    Und wenn dein Gegner nicht will und weiter so unfair aufstellt,schieß drauf was es geht,spätestens nach der 5Niederlage wird er auf deinen Vorschlag zurückkommen..
    Gruß


    Edit:
    Schonmal an 2*25Bergwerkereinheiten mit Kom und Thain gedacht,die dann von den Flanken kommen?Und in der Mitte 1Einheit Eisenbrecher und Langbärte(folgestopft mit Runen),dann noch 13Armbrustschützen und 13Musketenschützen(für die DP),2Speerschleudern,Amboss,Orgel,6Eisenwänst(mit der Walze können die sich meit den Elfen anlegen...9
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Thor ()

  • naja, also ich würde sagen, zwerge sind das volk, das am besten gegen die neuen hochelfen bestehen kann!




    der beschuss ist absolut vernichtend und im nahkampf bleibt dank w4 und 3+rw noch was stehen, das dann zurückhaut!



    und durch die passiven boni sollte man die gegner dann eigentlich 2 runden lang in schach halten!



    mit nahkampfregimentern habe ich bisher nur gegen hochelfen in nahkämpfen verloren, wenn sie mir in die flanke fielen!



    und wenn einer mit assozial vielen dp und sm kommt dann pack paar dutzend musketenschützen ein, wie schon gesagt, evt. grollschleuder wenn der gegner grosse blöcke spielt, mit genauigkeitsrune und durchschlagsrune verwundet ihr alles auf 2+!




    dann mit dem amboss evt. einmal die rune von zorn und zerstörung schlagen und schauen, wie sich ein glied bei den sm verabschiedet.



    in der zweiten runde ne 20ereinheit bergwerker und ab damit in die flanke der dp oder einem anderem regi. (drachenprinzen sind ideal, weil nur ein modell zuschlagen kann, und drachenprinzen nur stärke 3 haben.
    2 attacken kg5 st 3 tut einem zwergenregiment nicht weh, und durch die passivboni flanke+3glieder+überzahl+standarte und wahrscheinlich mindestens einem toten gegner sind das einige abzüge!
    und dann rennen die bergwerker in die nächste einheit und so weiter.



    ich habe schon paarmal gegen hochelfen gespielt, und bergwerker sind echt klasse gegen dp! (treffen auf 4, verwunden auf 2!)

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ich habe ja schon gesagt das Ambos bei mir keine gute Idee ist, da er diesen Gegensatnd hat mit dem ich das wiederholen muss. Und wenn die DP einfach in der Mitte stehen wars das mit den Berkwerkern (wir spielen mit 48*72 Zoll)
    Wir haben früher mit Akito gespielt, wurde uns dann zu langweilig. Und wir spielen ohne Söldner. Leider habe ich nur 10 Musketenschützen..........ihr seht, mir sind irgendwie die Hände gebunden, und genau deswegen habe ich auch nicht mehr vor gegen He zu spielen, und der He spieler hat irgendwie nach meinen andeutungen stillschweigend zu gestimmt.


    Das ganze ist jetzt aber auch egal, wir weichen total vom Thema ab. Hier gehts ja um Brets und Zwerge gegen He............

    MfG Danmachine

  • 1,5k Zwerge (regeln wie oben)


    König,ZHW,Schildträger, In HT
    Steinrune, Panzerrune,
    Mr.Kragg,Snorri Flitterhelmsrune


    Punkte 251


    Thain, AST(25), Grom. MR., Panzerrune In LB


    Punkte 140


    20 Langbärte , Schilde, Standarte,Musiker,


    Punkte 285


    10Armbrustschützen(110)


    10Musketen(140)



    16Hammerträger , Schilde, Champion , Musiker, Standarte


    Punkte356



    Kanone 90


    SS Maschinist Durschlagsrune
    Punkte 85



    Insgesamt:1527


    Der HE spielt zu 80% ohne Magie

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Als erstes mal, es ist verboten die GENAUEN angaben der Punktekosten jedes einzelnen Gegenstandes hier zu veröffendlichen, also bitte Editieren. ;)


    Warum setzt du einen Spaarkönig ein? Mein Motto ist ganz oder garnicht, aber das musst du wissen.
    Dann, wie stellst du die LB auf? 3*7? Sind ja 21 Mann mit AST.
    Deine Kanone braucht unbedingt die Schmiederune, pack dafür die Mutrune raus, wofür zur hölle brauchst du gegen He die Mutrune?
    Und deine HT könnten noch eine Kampfrune vertragen.


    Ansonsten ist die Liste ganz OK so.

    MfG Danmachine