2000 Orkz Turnierliste

• Hi,

ich veranstalte in 3 Wochen ein kleines Turnier(insgesamt 5 Leute) annlaesslich meines bereits vergangenen Geburtstags und wollte mal meine List zur Diskussion stellen und mir noch nen paar Tips abholen :peace:
    Es werden folgende Voelker teilnehmen:

Echsenmenschen
    Zwerge
    Skaven
    Hochelfen
    Orkze

Wir haben uns auf max 10 Energie und Bannwuerfel, keine vorgegebenen Helden und 2000 Punkte geeinigt. Meine Liste sieht mittlerweile so aus:

Kommandant:
    Ork-Meisterschamane 180
    Stufe 4 35
    Wildschwein 24
    Energiestein 25
    Energiestein 25
    Energiestein 25
    Farbae 10
    Schutztalisman 15 339

Helden:

Schwarzokr-Gargboss 85
    Wildschwein 16
    Schwere Ruestung 4
    Schild 2
    Shagas schreiendes Schwert 50 157

Nachtgoblin-Gargboss 30
    Leichte Ruestung 2
    Schild 2
    MMM 15
    Stahlstampfa 30 79

Nachtgoblin-Gargboss 30
    AST 25
    Leichte Ruestung 2
    Rebellbanna 50 107

Kern:

22Okrz 110
    Moschaz 88
    2. Spalta 44
    Schilde 22
    Kommandoeinheit 30
    Geistatotem 50 344

29 Nachtgoblins 87
    Netze 35
    Kommandoeinheit 20
    3 Fanatics 75 217

29 Nachtgoblins 87
    Netze 35
    Kommandoeinheit 20
    3 Fanatics 75 217

6 Wolfsreiter 72
    Speere 6 78

Elite:

9 Wildschweinreiter 198
    Moschaz 72
    Kommandoeinheit 38
    Noggs BRB 25 333

2 Speerschleudaz 70

5 Squiqhoppaz 75
    2016

Die Nachtgoblinhelden kommen in die Gobbos, der Meisterschamane in die Schweinreiter und der Gargboss in die Moschaz. Woelfe und Hoppaz kuemmern sich um lonely-Helden und Kriegsmaschienen, Nachtgoblins, Fanatics und Moschaz sollen die Mitte aufraeumen und die SauReiter nehemn sich den General oder staerksten/wichtigsten Trupp vor...
    Soweit erstmal, wuerde mich ueber viel Kritik, Tipps und Kommentare freuen ;)

mfg malte

*DwarfKing*; *rent-a-nick*

Jungs, wenn ihr hier reinguckt, dann merkt euch:
    Ich werde die Liste noch genug aendern, also hilfts euch eh nix zu spicken. Und die Tipps mus sich ja auch net alle befolgen, sind ja noch 3 Wochen zeit^^

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Also erstmal,wieso nimmst du einen Magier als Komandanten mit ohne Heldenunterstützung,sprich 1-2Schamanen mehr?
    Da nimm doch lieber einen SO-Waaahhhhhhgggboss mit und 2 normale Schamanen,dürfte auf das selbe hinauslaufen..
    2.Warum steckst du diesen Zauberer dann in die einheit,welche
    -den Beschuss nur so anzieht
    -in den Nahkampf MUSS
    -leicht irgendwohin umgeleitet werden kann
    Nimm immer einen Fanatik raus,denn 2 genügen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich stimme Thor zu, aber die Fanatics dürfen ruhig drinbleiben.

Die Säue würde ich reduzieren. 6 oder 7, dafür evtl. Wildorks (vorsicht mit Raserei), spart das Banner, dafür kannst du ein Kriegsbanner mitnehmen oder das Waaghbanner. Wenn du Moschaz spielst, brauchst du die Bossaufwertung nicht mehr. Du bezahlst für die Bonusattacke zu viel. Deis wäre nur für Herausforderungen interessant. Das gilt auch für die Säue.

Von den Goblinstandarten halte ich nicht viel, aber das ist Geschmackssache. Wie wäre es mit dem Spinnenbanner?

Wenn du unbedingt bei dem Meisterschamanen bleiben möchtest, gib ihm wenigstens den Bosshelm. Wobei eigentlich abzusehen ist, dass er (auch mit Helm) schnell von Gork geholt wird. Oder von Mork. Mit zwei kleinen Gobboschamanen mit Energiestein (oder Pilzän) hättest du ähnliche Chancen. Und vor allem:
    Die Option auf Bannrollen!
    1 Nachtgobboschamane St. 2 mit 2BR
    1 Nachtgobboschamen St. 2 mit Koppnussklunka und 3 Pilzän
    Dafür einen Waaghboss auf Sau mit den üblichen Schutz- und Zuhautools.
    Den letzten Held als AST

Die Mischaz zu Fuß müssen nicht 22 groß sein, wobei sie so natürlich viel Beschuss aushalten können.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Also die NGobbo-Standarte würde ich schon drinlassen,da sie dadurch richtig hart sein können...
    Wenn du keinen Held/Komandanten mehr in die Säue steckst,könntest du ja nur 6Mitnehmen und dadurch noch ein paar Trolle mitnehmen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: