Vergängliche Schönheit - 2000 Pkt Slaanesh

• Hallo zusammen,
    mit einigen Startschwierigkeiten habe ich nun eine Liste nach den SdC und Horden des Chaos Regeln gebaut. Ich fand den Vorteil cool, dass ich in einer rein sterblichen SdC-Liste mehr als 1ne Einheit Auserkorene haben kann. In der Armee geht es darum, mit 2 Einheiten Auserkorenen und Streitwägen den Gegner zu zermalmen. Doch nun genug geschwafelt, let's rock, baby:

Sterbliche Armee des Slaanesh, 2000 Pkt:

Kommandant:

- Chaosgeneral

- Rüstung der Verdammnis
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Freuden
    - Amulett des Slaanesh
    ODER
    - Rüstung der Verdammnis
    - Chaos-Runenschwert

Bitte hier um Erfahrungsberichte, welche Ausrüstung besser zu spielen ist.

- Chaoszauberer
    - Magiebannrolle
    - Magiebannrolle

Kern:

- 2x 15 Barbaren
    - Flegel
    - leichte Rüstung
    - Kommando

- 10 Barbarenreiter
    - Flegel
    - Wurfaxt
    - Schild
    - Kommando

Elite

- 12 Schinder
    - Schlächter

- 2x Streitwagen
    - Mal des Slaanesh

- 2x 5 Chaosritter
    - Auserkoren
    - Kommando
    - Mal des Slaanesh

Sooo, hoffe alles bedacht zu haben, Feuer frei xD hoffe wieder auf Kritik... Danke für die Geduld die ihr mit mir habt :O

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Also spielst du nach dem original AB, ja?

uhm, Hauptkritik: sehr, sehr wenige Truppen.

Du Fokussierst deine Truppen meistens in einem Regiment. halte ich persönlich nicht für sinnvoll, außer du weißt, dass du massiv beschuss gegenüber stehen wirst.

Auf die chosen Chaosknights musst du aufpassen, die werden sonst quer übers feld geschickt werden... .

Es wäre übrigens sinnvoll, wenn du Punktekosten dazuschreibst.

Übrigens zählen laut altem AB Bluthunde nicht zurMindestauswahl an Kerneinheiten, ergo hast du nur eine KErneinheit am Start.

• Umpf joa habe bisher nur das Norm. Armeebuch ;) werde Zerfleischer in 2 Einheiten aufteilen...

• Oh, danke für die Anmerkung mit den Bluthunden. Dadurch werde ich meine kernauswahl nur mit 2x 10 und 1x 5 zerfleischern vollkriegen, was sich von der Einheitengröße her nicht lohnt. Daher muss ich diese Liste nochmals ausführlich überarbeiten, melde mich dann wieder...

Mfg Warlock

/closed vorübergehend

• Hey, habe jetzt mal ne probe-liste armee tzeentch und wollte noch ne proble-liste slaanesh entwerfen, kann im AB aber i.wie die berittenen dämonetten - regeln nicht finde, wäre nett wenn ihr / du helfen könntet...

Mfg Warlock

• Hab auf www.games-workshop.de die SdC regeln für reine dämonen / sterliche armeen gefunden, habe eine Slaanesh armee rein sterblich und eine tzeentch armee rein dämonisch zusammengebaut, stelle sie morgen ins netz.