Neue DEs 2150 Akito

  • Hier die Liste:



    Erze,Stufe 4,DZS,MB,SlM -340


    Zauberin, Stufe 2,MB,BdF -185


    Adliger auf Manticor,Blutroter Tod,1+ RW,Repetierarmbrust -340


    2*10 RABs mit Schilden,1x Champ -insg. 220


    6 Harpien -66


    5 Schw. Reiter mit RABs und Musiker -117


    17 Schw. Gardisten,SM,Erstschlagsbanner -287


    6 ER mit SM,Kriegsbanner -211


    Hydra -175


    2 RSS -200




    -----
    2146



    EW: 9(ohne 0er Spruch,genau das Limit.)
    BW: 5 + 2 MBs(geht in Ordnung, denke ich.)




    Also die Beschränkungen sind normal Akito,bis jetzt noch nix völkerspezifisches zu den DE.(Link: http://www.tabletopturniere.de/t3_to...ype=0&tid=3171)


    Gruß

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Ich hätte da mal eine Frage: Was ist Akito? Der Link geht bei mir nicht un ich habe das noch nie gehört ...
    MfG Punk@War

    "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

  • Na toll....jetzt dachte ich,es gibt hier 2 gehaltvolle,verwertbare Kritiken und was sehe ich stattdessen? - Ein User erklärt einem anderen die Akito-Beschränkungen xD


    Hier nochmal der korrekte Link,weiter unten werden die Akito-Regeln aufgelistet,falls dir das hilft:


    http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=3171

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Jap hat geholfen, danke nochmal.
    Darf ein Adliger im neuen Armeebuch noch auf einem Pegasus reiten? dann würde ich ihn lieber auf einen solchen setzten (hab mit Manticor immer schlechte Erfahrungen gemacht und mit Pegasus immer nur gute ...)
    Ansonsten finde ich die Armee sehr gelungen =P.
    MfG Punk@War

    "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

  • Servus,


    könntest du die magische Ausrüstung der Magier bitte ausschreiben. So sagt mir das recht wenig.


    Die Liste ist soweit echt gut (ich spiel meine Hochelfen ähnlich). Nur die schwarze Garde passt nicht dazu. Du hast eine schnelle Armee, die der Haupteinheit des Gegners aus dem Weg geht.


    Meine Verbesserungsvorschläge:
    - pump die Hapien auf 9 auf (so müssen 3 Modelle für einen Paniktest ausgeschaltet werden und es kommen genug bei den gegnerischen KMs an
    - die Schwarze Garde passt nicht ins Konzept. Du brauchts schnelle Einheiten. Tausch sie gegen 2 Streitwägen ein. Dann evtl nochmal Schützen oder schw. Reiter
    - die Champs bei den Schützen brauchst nicht; eher Musiker wg. fliehen und sammeln


    Ideen:
    - die Hydra zieht den Beschuss auf sich und alles andere kommt leichter nach vorn
    - die Echsenritter sind gut, aber ich würd vielleicht 3 mal Schützen und 2 oder 3 mal schw. Reiter nehmen. Ist aber Geschmackssache
    - vielleicht nen Kommandanten aufn Mantikor und 3 St2 Magier. Da sind die Punkte mehr verteilt. eine davon aus Pegasus

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • Ich hätte als Kritikpunkt, dass du die Champions der X-bow Schützen rausnimmst und dafür dass Kriegsbanner gegen das Blutbanner tauschst. Weiterhin frage ich mich ernsthaft wo du deine Magier hineinstellen willst. Es ist das Problem, dass die Schwarze Garde sich dafür lohnt sich auch ordentlicht verteidigen kann aber dafür die Zahl von 17 nicht gerade optimal gewählt wurde. Die durch eine Verminderung der Schwarzen Garde entstandenen Punkte könntest du in die Harpien stecken oder vielleicht noch eine zweite Einheit Harpien reinpacken.

  • Die Magier kommen wohl in die Repetierarmbrustschützen...je nach gegner vllt. auch wo anders hin,denn durch S&S mit den RABs traut sich da nicht jeder anzugreifen,zudem: Sobald einmal Seelenräuber durchgekommen ist,hat die Erze 6LP bzw. die Stufe 2 Mage 4LP...Das dürfte als Schutz reichen...außerdem sind auf dem Turnier(Szenarios) ziemlich oft Hügel in der eigenen Aufstellungszone womit das Problem der Sichtlinie auch beseitigt wäre...


    Die Ausrüstung der Erze ist: Drachenzahnschleuder(3 Schüsse S4,trifft immer auf 2+),Sternenlichtmantel(+1 EW) und ne MB.

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!