Meine 1000 punkte zum neuen Armeebuch

• Hi wollt euch mal fragen was ihr von der liste haltet:

Zauberin
    Elfenross, Bannrolle, Sternlichtmantel

Zauberin
    Elfenross, Banrolle, Buch des Furion

10 Rep.schützen

20 Korsaren
    Maat, Bannerträger, Musiker

2 Rep.Schleudern

5 Schatten 2Einhandwaffen, Leichterüstung

999 Punkte

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

• Ich würde sagen, es kommt darauf an gegen was du hauptsächlich spielst. Du hast nicht wirklich was dabei, dass es mit gepanzerte Gegnern, Kavallerie, etc aufnehmen kann.
    Gegen wen willst du denn genau spielen?
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• echsen , skaven und vamps

Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

• Gegen Echsen hast du so ein Problem. Da würde ich nur ein Bannaddy mitnehmen und dafür aber noch eine härtere Einheit wie Echsenritter oder auch Echsenstreitwägen.Auch eine Hydra wäre nicht schlecht.
    Gegen Skaven brauchst du die RSS mMn nicht. Dafür auch lieber eine Hydra mitnehmen.
    Gegen Vamps ist die Sache schon etwas schwieriger: Viel Magie, Masseneinheiten und harte Einheiten ... auf jeden Fall Banncaddy mit Siegel von Ghrond (gibt ein Bannwürfel zum Pool wenns das ist, dass ich meine). Ansonsten sind Hydren auch nicht schlecht. Auch Echsenritter wären eine Alternative. Korsaren aber auf jeden Fall drinn lassen (viele Attacken sind gut gegen zB Zombies oä). Speerschleudern sind auch nicht schlecht, aber gegen Vamps reich normal eine.
    Hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben ... MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."