1999er Armee fürn Turnier

• so nun ne Armee für ein <2000Punkte Turnier, auf den erfahrungsgemäß viele Echsen und Imps zu finden sind.
    --------------------------------------
    Helden

Gruftprinz (Auto, Speer, Rüstung der Zeitalter,Verzauberter Schild) *147*
    Priester (Oberster Priester: Staubmantel, Bannrolle) *160*
    Priester (Pferd, Bannrolle, Urne der Anrufungen) *173*

Kern

23 Krieger (Standarte) *192*
    20 Krieger (Standarte) *168*
    12 L. Kavallerie (Champ, Standarte) *196*
    5 L. Kavallerie (Champ, Standarte) *98*
    4 Grabschwärme *180*

Elite

10 Grabwächter (Champ, Standarte, Banner der ewigen Legion) *169*
    6 Streitwagen (Champ, Standarte, Trugbildbanner) *320*
    Gruftskorpion *85*

Selten

Schädelkatapult (Schädel des Feindes) *110*

Gesammt 1998 Punkte

------------------------

Was haltet ihr davon?

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• Da bin ich aber neugierig was kann man denn mit 10 Grabwächtern machen?
    Also ich spiele die normal mindestens 16 Stück mit Champ, Standarte, mag. Standarte und wenn möglich nem Prinzen.
    Also wenn du die Anzahl Streitwagen auf 5 reduzierst (ist mmn auch zuviel, normal villeicht 4), die 12l. Kava kürzt( Standarten weg mindestens bei den 5ern) und stattdessen ein paar mehr Grabwachen nimmst kann ich mich perso mit der Liste anfreunden. Und falls du vorhast die Schwärme einzugraben mach 3 draus, 4 ist dafür zu teuer.

• Kava bleibt so (Einheitenstärke 24), damit kann ich automatiche Flucht verursachen, auch bei größeren Blöcken.
    Autos und Schwärme könnteich kürzen, allerdings hab ich nur 10 Wächtermodelle:)
    Standarten lass ich lieber drinne (Kampfergebniss). Ich will sehen, ob sich die bezahlt machen.

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• Bei der 5er Einheit täte ich die raus weil ein damit verpatzter Flankenangriff dem Gegner 100Sp schenken würde, das tut weh und ist schwer wiedereinhohlbar. Und mit 10 Wächtern kommst du nicht weit. Kannst ja fragen ob du Modelle proxen darfst, denn sonst würde ich sie nicht einsetzen. Selbst mit dem Banner überleben sie nur 2 Runden maximal(!) und wären wie die Standarte bei den 5 l. Kav einfache siegpunkte. Ich muss dir wohl nicht sagen was ein einzelner glücklicher Kanonenschuss anrichten kann, darum solltest du die Streitwagen auf 4 kürzen sonst haut er dir pro Schuss 2 weg und nach 3 Runden ist Einheit +Prinz im Grab. Wenn man weiss es geht gegen harte Artillerie sollte man eh keine Streitwagen einpacken, das ist zu teuer. Mach auch den Champ raus, du willst vermutlich flanken und da stehen selten Helden für Herausforderungen, die eine Attacke für 20P kann man auch in 2 Skelette umsetzen um die 20 auf 22 aufzustocken, dann haste auhc nach 1 Runde NK noch vollen Gliederbonus mti etwas Glück.
    Die Echsen werden deine Kav selbst beim Flankenangriff fressen, die hauen mit 10 S4 Attacken zurück und du wirst keinen ausschalten. Also kannst du damit keine Saurusse angreifen und Skinks kannst du mit weniger aufreiben.
    Nimm villeicht die GW raus und teile die Streitwagen in 2x3 auf, die Einheit mit Prinz bekommt das Banner die 2. ist Ablenkung und wird vermutlich schnell zerschossen da die andere das Banner hat (geht wohl erst nur 1 Schuss drauf).
    Wenn sie überlebt hast du eine Armee die zu 70% beweglich ist und denoch durch die Blöcke langsam wird, also wirst du viel Taktik brauchen. Möge das Gelände mit dir sein^^