Schon mal wer AT-43 gespielt?

• Jo habs schon mal gezoggt, werde im September wahrschnl. auch mit Karmans anfangen. Bin auch manchmal bei Freunden AT-Gelände baun.

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Naja das Gelände müsste auch vollkompatible zu GW sein, oder?

Mein Lieblingssatz in der Beschreibung:
    Kein Kinderkram!
    AT-43 spielt vor einem ernsthaften Hintergrund! AT-43 liefert einen düsteren, realistischen Hintergrund, der durchaus eine Prise Aliens, Blade Runner und Starship Troopers (der Roman, nicht der Film!) enthält und sich somit an eine Zielgruppe richtet, deren Verständnis von Sci-Fi sich nicht auf raumfahrende Orks und quietschbunte Aliens beschränkt.

Da will wohl jemand zum großen Sturm auf GW blasen :)
    Gerüchteweise soll GW ja auch ab 2009 prepainted Firguren bringen...

• Ich würde sagen der Hintergrund ist nciht unbedingt realistischer aber um einiges vernünftiger ... Warhammer 40.000 fällt zum Beispiel bei Black Library Publikationen eher unter Dark Sci-Fi, da ist der düstere Hintergrund verständlich. Das mit dem "düster" kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen ...
    Außerdem wird der große Sturm auf GW wohl eher ein kleiner Windstoß, da das Bemalen doch einen extrem großen Teil des Ganzen ausmacht ... AT-43 ist eher die Alternative für "Bemalfaule" und Leute, die weniger die Zeit, Übung oder Lust haben, ihre Modelle zu bemalen ... dazu muss man sagen, man kann zwar die At-43 Minis so lassen (sehen eigentlich ganz gut aus) aber viele bemalen die auch neu.
    Das mit den Prepainted Figuren rausbringen wird - falls sie das (hoffentlich nicht) in Erwägung ziehen - eher eine Randerscheinung sein.

Always doubt the System ...