Neue Oger?!

• Hi, ich bliick mich auch wieder mal im Forum.
    Ich hab seit laengerer Zeit mir Warhammer aufgehoert und hab jetzt wieder richtig Lust bekommen, wollte dann vielleich mit Ogern wieder anfangen...nur ist mir die Auswahl an Ogern nur etwas wenig...ist das ein grosses Problem eurer Meinung nach, oder denkt ihr dass die Auswahl schon ganz OK ist, also stoert euch die geringe Auswahl an Ogern oder nicht.
    Wisst ihr vielleich ob bald neue Ogermodelle kommen?!

mfg dbp

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• Derzeit ist hier sicherlich nichts abzusehen, zumal die Palette der Oger eh noch relativ neu ist, ganz im Gegensatz zu anderen Modellen.
    Außerdem wäre es für GW sicherlich nicht rentabel, da nicht viele Leute Oger spielen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Kann ein erfahrener Oger Spieler mir sagen, ob die geringe Auswahl stoert, bringt das Spielen mit Ogern Spass und gibt es viele Variationen mit Ogern zu spielen etc.?

mfg dbp

• also spass is immer relativ.is halt so eine sache mit dem gewinnen.wenn das für dich spass is nimm ne andere armee.
    aber wenn es dir spass bringt ne fluffige armee mit immer wiederkehrenden unvorhersehbaren dann is es auf jedenfall wert!
    man nehme zb die jungs mit ihren kanonen.sie können was reizen,aber auch eine einheit zerstören.oder die schrottschleuder.hier genau das gleiche.man kann damit eine einheit komplett zerstören,aber das rhinox hat so seine tage.mal rennt es auch da hin wo es nicht hinsoll.
    wenn man ein gutes stellungsspiel hat und die walze gut ausspielt sind sie schon in der zweiten runde durchschlagkräftig.die yhetis haben auch eine gute reichweite.die magie nicht so der bringer dafür ganz gute charakter.gegen beschuss chanzen los,da keine wirkliche rüstung.dafür aber viele attacken mit guter stärke.
    also ich spiele sie gerne und von der auswahl wirklich ausreichend.und es is so das man ziemlich oft die gleiche liste spielt.
    auf tunieren wirst damit nur schwer was gewinnen.aber ich habe sie mir ausgesucht weil sie von ihrem imposanten auftretten überzeugen und ich eine schnelle bespielbare armee wollte.zwecks anmalen.

gruß
    morlog

• Spielst du lieber Vampire oder Oger...?
    Ich will Oger auch wegen ihres Auftretens (stark, blutruenstig und brutal :D) und wegen dem Bemalens waehlen. Koenntet ihr mir eine andere Rasse empfehlen (ausser Chaos und Orks, die ich beide schon gespielt hab) die eine schnellen Armeeaufbau ermoeglicht?!

mfg dbp

• Oger, sind nicht schwer zu spielen, dass Problem bei ihnen ist nur, wenn man gewinnen will, muss man extrem gut spielen, sie können auch mal den ersten Platz auf Turnieren hohlen, aber dann müssen sie von ein extrem guten Spieler gespielt werden, (der dies auch mit jeder anderen Armee schaffen würde... :-)). Meistens sind sie im hinteren Mittelfeld anzutreffen... Aber was solls, mit ihnen zu spielen macht sehr viel spaß. Auch die Auswahl ist nicht alzu klein, wenn man z..B. mal mit besonderen charaktern spielen sollte, wie Ghark Eisenhaut hast du eine ganz anderen Armee aufbau (Gleiche gilt auch für Skrag)...
    Mit ihnen kann man, dann auch so aufstellen, dass es gar nicht so schwer ist zu gewinnen... Aber sie gehören auch nciht zu den übermächtigen Charaktern... Das gute an ihnen ist, die geänderte Armee auswahl, was die Oger sehr stark macht.
    Schätze die Oger sind so 2014 mit ner neuen Auflage dran...

• also ich spieler sehr gerne die oger.faßt noch lieber als vampire,da nicht so magie lastig und einfach vom fun faktor her.
    nur das ding is das ich oft gegen de und zwerge spiele.beide mit viel beschuss.da is es dann als oger spieler eine herrausforderung dem ganzen beschuss auszuweichen.wobei ein riese wahre wunder bringt.

• Gibt es eine Rasse die wie Oger einen schnellen Aufbau ermoeglichen (ausser Chaos). Koennt ihr mir was empfehlen?

mfg dbp

• Vergesst meine Frage, ich werde wahrscheinlich Vampire spielen...mir gefehlt der Stil und die sind nicht unbedingt eine Massenarmee wie Skaven und (Orks)&Goblins.

• Zitat

Original von glorin

Schätze die Oger sind so 2014 mit ner neuen Auflage dran...

ernst gemeint? die oger sind spätesten 2010 dran. wenn du von von 3 neuauflagen pro jahr ausgehst (dieses jahr sind es sogar 4 und gw möchte sich angeblich jetzt nochmehr mit neuauflagen beeilen, weil das ganze spiel zur zeit etwas imba ist), dann sind das bis 2014 noch 13 neuauflagen (mindestens). bevor die oger neu aufgelegt werden kommen also erst nochmal die dunkelelfen und die vampire werden auch noch zweimal neu gemacht.^^

• Zitat

Original von glorin

Ernst gemeint? Na ja, schau dich mal bei Ebay, oder in Foren um, O&G werden andauernt sehr billig abgestoßen, nee 2000P. Armee bekommt man locker für 100€ hin, wenn man richtig einkauft... (Man brauch ja auch nicht eine ganze Armee gleich aufkaufen, sondern Schritt für dritt...)

schädelpass sicher mal
    sonst ist mir das noch nicht so aufgefallen
    schliesslich ist eine massenarmee im normalfall nicht gerade billig
    aber ich bin auch nicht oft auf ebay anzutreffen, kann also schon sein

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.