40% RABATT - Sammelbestellung

• Ums genau zu nehmen können alle die über Kingdom bestellt haben ihn auch klagen. (Gewehrleistungsgesetz usw.) da ein mündlicher Vertrag besteht. Einzig dem Richter wird das völlig egal sein da der in 90% der Fälle was schriftliches will. Und wenn kein schriftlicher Vertrag da is lässt der euch so lange streiten bis einer Seite das Geld ausgeht. (Richter sind nicht wie im Fernsehen)

Aber da ich über die Dauer dieses Treads gesehen habe wie sehr Kingdom sich da reinhängt und versucht etwas geradezubiegen das er nicht mal verschuldet hat finde ich ihr solltet euren Unmut wo anders rauslassen und wenn ihr klagen wollt dann legt euch mit Kingdom zusammen und klagt Roger.

Sorry, war nur mein Senf da ich den Trad jetzt schon recht lange verfolge.

Mfg Arek

Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

• problem an der sache ist aber, auch mit roger besteht bei den anderen nur ein mündlicher vertrag wenn überhaupt. und in deutschland isses nunmal so das man erst den mittelsman verklagen muss (!) damit man an den hauptschuldigen weiter geleitet wird. dämlich aber ist so.

meistens dauert das ganze eine verhandlung, dann wird die klage abgewisen und gefragt ob man gegen roger also den hauptbeschuldigten klagen möchte. dann kann man erst klagen ?(

hatte das schonmal mit nem PC gehabt, genau dasselbe prob

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• Habe eben Roger erreicht, bzw. hat er mich zurückgerufen. laut ihm wird er das Geld heute Abend überweisen. Also deren den er was schuldet, z.B. mir :) Sonst werden die Waren auch heute wohl auf den Weg geschickt. Ich glaube sowas nennt man auch ein Déjà-vu :) Ich lasse mich mal überraschen...

• Ja,toll,bekomm' ich jetzt mein Geld oder meine Minis? !O.O

Aber ich sag noch nicht danke,weil ich dem Typ nicht mehr so wirklich traue-.-

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Die Frage ist wegen was man denn bitte klagen will?

Ind en AGB steht eindeutig:
    *§ 4 Lieferung*
    [...]Angaben über die Lieferfrist sind unverbindlich, soweit nicht ausnahmsweise der Liefertermin verbindlich zugesagt wurde.

Ich habe es nciht schriftlich, bis wann er liefern will....

*§ 7 Gewährleistung und Haftung*
    Soweit sich nachstehend nichts anderes ergibt, sind weitergehende Ansprüche des Bestellers - gleich aus welchen Rechtsgründen - ausgeschlossen.
    Games-Bastel-Workshop haftet deshalb nicht für Schäden, die am Liefergegenstand selbst entstanden sind;
    insbesondere haftet Games-Bastel-Workshop nicht für entgangenen Gewinn oder für sonstige Vermögensschäden des Bestellers
    .
    Soweit die Haftung von Games-Bastel-Workshop ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.

Soweit von mir und Danke Arek für die Aufmunternden Worte

• So ich hab die mail selber ncoh ncih gelesen:

-------- Original-Nachricht --------
    > Datum: Tue, 10 Feb 2009 07:32:07 +0100
    > Von: shop@forgeworlds.de
    > An: "William Wanschura" <bw2806@gmx.de>
    > Betreff: technische Störung behoben!!

>
    > Sehr geehrte Kunden
    >
    >
    > Wir sind mit Games-Bastel-Workshop an einen neuen Standpunkt gezogen, da
    > die alten Räumlichkeiten nicht mehr ausgereicht haben und dadurch sehr
    > lange Lieferzeiten entstanden sind.
    >
    > Bei unserem Umzug sind erhebliche Probleme aufgetreten.
    >
    > Es war geplant am 20.02.09 für 2 Tage vom Netzt getrent zu werden und am
    > neuen Standpunkt gleich weiter zu arbeiten. Wir wurden jedoch von unserem
    > Anbieter 5 Tage zu früh abgeklemmt und die Leitungen am neuen Standpunkt
    > waren defeckt und mussten komplet neu gelegt werden.
    >
    > Wir konnten seit dem 15.01 bis Gestern den 9.2.09 leider keinen Zugang zu
    > unseren Rechnern aufbauen und konnten keine Mails von Euch empfangen, keine
    > Daten einsehen, keine Geldeingänge prüfen, keine Überweisungen tätigen
    > und auch Mails bzw. Versandbestätigungen schicken.
    >
    > Es wurden allerdings in der Zeit sehr viele Sendungen an Hermes
    > übergeben. Da Hermes aber nicht auf unsere Daten zu greifen konnte und uns
    > telefonisch und per Mail nicht erreichen konnte, blieben die Sendungen im
    > Verteilerzentrum liegen.
    >
    > Ich möchte mich bei allen betroffenen Kunden sehr entschuldigen und
    > versichere das in dieser Woche alle austehenden Sendungen und Reklamationen
    > bearbeitet werden.
    >
    >
    > Der Umzug war jedoch nötig!!!! Den wir können ab nächster Woche alle
    > Bitzbestellungen am Tag der Bezahlung und Artikel mit dem Kürzel GW als
    > Artikelnummer innerhalb einer Woche versenden.
    >
    > Artikel von der MailOrder (Artikelkürzel MO) und Artikel von Forgeworld
    > haben leider etwas längere Wartezeiten da diese auf Wunsch bestellt werden.
    >
    >
    > Auch wenn durch diese Pannen großer Unmut entstanden ist, hoffe ich durch
    > die schnellen Lieferungen in der Zukunft jeden Kunden zufrieden stellen zu
    > können.
    >
    >
    > Mit freundlichen Gruß
    >
    > Roger Heinrich

• Habe ich schon in einem anderen Forum gelesen und herzlich gelacht. Wenn man sowas als Rundmail an Kunden verschickt, dann sollte man wenigstens auf die Grammatik und Rechtschreibung achten....

• Wenn wir davona usgehen, dass er die Wahrheit sagt:

Er hat einen Nachforschungsauftrag bei der Post aufgegeben. Ergebnis: Paket verschwunden.
    Nun hat er ein neues Paket geschnürt mit allem was er da hatte. Es liegt ein Zettel bei mit den Dingen die fehlen.
    Den Wert der fehlenden Teile erstattet er dir zurück, wobei das neue Porto und die Bankgebühren auf seine Kosten gehen.

edit:
    Er sagt wenn alles ausgepackt ist bekommst du auch endlcih deine Nummer!

• Ok, danke dir für deine Erklärung!
    Ich hab ihm ne Email geschickt, bevor ich mitbekommen habe, dass da was gelaufen ist. Mal schauen ob er darauf antwortet und ob da was dran ist.
    Ist zwar komisch dass mehrere Packete verloren gegangen sein sollen, aber mein Brief wurde von der Post ebenfalls verschlampt... Verdammt, und da fragt sich noch einer warum ich kein Vertrauen in die Post habe xD

• Doppelpost...

Bei mir war heute der Hermes-Bote da,und:

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Hat mir die Sachen der Waylandgames-Sammelbestellung zum !!!26.01.09!!! gebracht! Es ist einfach unglaublich,der Typ hat dort vor ca. 2 Wochen alles bestellt und am Samstag wars bei ihm,Montag hat ers losgeschickt zu mir und heute wars da(btw. der Shop ist in England!!!).Da gabs genauso viel Prozente(wenn nicht noch mehr!) und das Ganze hat keinen Monat gedauert im Gegensatz zu hier!

TOLLER SERVICE ROGER!!!!

Deinen Shop werd' ich sicher nicht mehr besuchen geschweige denn weiterempfehlen!

Herzlichen Dank nochmal!

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Is schon wahnsinn was der da ablaufen lässt! Find ich schon arg heftig. Seitdem ich das hier gelesen habe, bezahl ich eigentlich nur noch per Paypal, wegen der Absicherung.^^

scaary: aber du hattest schon das meiste von deinem geld wiederbekommen oder??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Ja, GOTT sei Dank iss ne Lieferung reingekommen (die ich zwar eigentlich schon gar nicht mehr wollte, aber naja), und jetzt sind "nur" noch 80 euronen übrig,
    Also wenigstens iss der Verlust nicht ganz so hoch.

Ahja, für jemanden der noch nix hat, mein Dad meinte, man kann bei der Staatsanwaltschaft (oder beim Gericht, hab ich vergessen) nen Antrag auf Insolvenz(prüfung) stellen, dann wird er aufgefrodert, alle seine Schulden zu blechen oder in die Insolvenz "gesetzt".

Ich mach mich da mal schlau (ausser einer weiss schon was) und lass hören, sobald ich weiss, wies funktioniert ;)

• Na denn hast du ja wenigstens ein bisschen glück gehabt.

Und jetzt schon bei den Racheplanungen??? xD :D:D:D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• *ggg*
    nein ;)

Aber es fehlen ja wie gesagt noch 80 euro

Und er hat seine selbst gesteckte Deadline (mal wieder) nicht eingehalten.

Was soll ich also machen um meine Kohle zu bekommen?

Kingdom kann nix machen, Stress ,Schule, whatever.

Warten und auf dem Typ seinen Gesunden Menschenverstand hoffen? Das hab ichv or knapp 2 Monaten aufgegeben. Mitm Schrotgewehr da hochfahren? nee, kost ja Zugticket (war natürlich nur nen Scherz ;);) ).

Anwalt is stress.
    Und mein Dad hat mir von der MEthode erzählt und meinte, dann würde der Typ richtig druck kriegen und für mich seis ohne Kosten damit getan. Was will man mehr ;)?

Also mach ich mich mal schlau.

• Ich versteh' vor allem nicht,ob ich jetzt meine Minis zugeschickt bekomme(was ich besser fände) oder ob das Geld zurücküberwiesen wird. In beiden Fällen ist noch nichts da...Das geht doch iwie alles drunter und drüber jetzt,Man...