Taktik gegen Vamps

• Hallo ihr lieben.

Ich hab letztens gegen Vampire gespielt(2250 Punkte) und in einem klaren Massaker verloren.
    Ich kann mir nicht erklären was ich falsch gemacht habe.
    Meine Liste war zwar eher nett...aber trotzdem kann ich es mir nicht erklären.

Wie spielt ihr gegen Vampire von der Taktik her? Ich hab versucht ihn direkt mit harten Truppen zu treffen..was aber nicht ganz so gut funktioniert hat. Er hat dann mit seinem Breaker Reiter-Regiment mit Vampirkommandanten mit Gegenständen wo er immer trifft und dann nochmal zuschlagen darf oder so..gespielt.

Meine liste war in etwa:

HNV auf Carno
    Flitzer
    Caddy
    3*skinks
    5 Chameläons
    20 Sauruskrieger
    Stega
    3 Salis
    5 Huanchreiter
    4 Kroxis

Ich weis die Liste war nicht so gut.

Da ich vorhab wieder gegen ihn zu spielen bräuchte ich ein paar Taktische Hilfestellungen und vielleicht ein paar Vorschläge was man gegen Vampire in einem Freundschaftsspiel so Aufstellen kann.

lg

• Wenn sein Breakerregiment Blutritter waren dann solltest du diese einfach versuchen umzulenken da sie der Raserei unterliegen. Eine Einheit Terradons kann da Wunder bewirken.
    Ansonsten kannst du sie auch mit dem HNV angreiffen und eine Herausforderung aussprechen, abgesehen davon hast du einfach nicht viel was du Blutrittern bei deiner Liste entgegen zu setzen hättest.
    Wenn du die Ritter nicht richtig ins Spiel kommen lässt hast du eigentlich schon gewonnen.

Was deiner Liste aber definitv fehlt ist Magie, bzw. mehr gegen die Magie deines Gegners. Vampirmagie ist wohl mit die beste Magie die es gibt und gegen deine Liste kann er da problemlos schalten und walten wie er will. Schöpf auf jeden Fall deine kompletten Heldenauswahlen aus um noch mindestens einen weiteren Caddy aufzustellen.

• Wenns nur Fluchritter sind müsstest du die gut mit Kroxis weghaun können denn mehr als einen schafft auch der Fürst im Schnitt nicht. Die Kroxis gehen zwar evtl. drauf aber du musst nur die Fluchritter weghaun dann steht der General alleine da (denk daran Angriffe auf den Champion zu verteilen sonst erweckt er einfach die ganze Einheit wieder zum Leben). Die Einheit müsstest du dann allerdings ein wenig größer machen, oder du sorgst dafür das sie schon vorher dezimiert werden.
    Oder mach deinen HNV einfach so Nahkampflastig wie es geht und rein in die Ritter, aber so das du den Fürst nicht berührst. Dann haust du ihm die Fluchritter weg und der Fürst beginnt am Kampfergebniss zu zerfallen.

3 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()

• du brauchst auf 2250pkt. echt mind.6 bannwürfel und gegen Fluchritter bewirken Kroigore Wunder, so wars jedenfalls bei mir! Mein Kumpel spielt nämlich auch Vampire!;-)
    Also 2x4 kroxis!^^

Echse13

• Der Kommandant ist subotimal gegen Vampire.

Wie Echse schon vor mir meinte wirken Kroxis Wunder, allerdings nur bei richtiger Anwendung.

du solltest dir halt relativ schnell bewusst werden ob du an mehreren Orten kämpfen möchtest oder ne knappe Niederlage in Kauf nehmen möchtest und verweigerst.

• Also ich spiele regelmäßig gegen einen Vampirgegner, der jedesmal einen General auf Drachen und ein Blutritterregimnent mit dem Drakenhofbanner (Einheit hat Regeneration) einsetzt.
    Dieses Blutritterregiment ist das Tödlichste, was mir bisher untergekommen ist:
    - +2 Rüstungswurf
    - +4 Regenration
    - Lanzenangriff (Stärke 7 glaub ich)
    - einen Champ und einen Standartenträger (was bedeutet, dass er in ner Herausforderung erst mal den Champ annehmen lässt, und so das Banner schützt)
    - Raserei und Hass (weiß nicht mehr wie er den Hass noch zusätzlich einsetzt.)
    - Die scheiss EInheit macht natürlich auch noch Angst.
    - und zu guterletzt belebt er jeden verlorenen Blutritter in der nächsten Magiephase bei +4 wieder. Und das mit bis zu 10 Energiewürfel bedeutet, dass er so ziemlich jeden Verlust in der nächsten Runde wiederbelebt hat.

Wir spielen meistens 3.000 Pkt und auf totale Vernichtung. Dh: die Taktik ich nutze die Raserei aus und halte sein Regiment einfach ne Weile aus 'm Kampf zieht da nur bedingt.

Ich nehme jedes mal einen Slann der 2. Generation. (in meinem Fall immer mit Tempelwache, sonst killt der Vampirgeneral auf Drachen meinen Slann ;) )
    Einen zusätzlichen Spruch und wähle dann die Lehre des Metalls.
    Ich muss sagen das zieht ganz gewaltig.
    Der 6. Spruch der Metalllehre haut klasse gegen jedes Ritterregiment rein. Und da das auch noch als Flammenattacke gilt, kannste dann tatsächlich das Regiment, trotzt Regeneration, in einer Runde auslöschen.

So da er natürlich auch gerne noch n Banncaddy hat, den er auf n Leichenkarren setzt um mir die Magie zu erschweren, nutze ich den Flitzer und töte beides so rasch wie möglich.
    Das ist so meine Strategie. Fluchschädel noch auf den Vampirgeneral gesetzt und am besten durch Magie auslöschen.

hoffe ich konnte weiterhelfen :)

gruß Tecumse

Einmal editiert, zuletzt von Tecumse ()