Relativ riskante Armee

• Was haltet ihr von der Armee?

Wollte ne Infanterie Armee machen, die auf Magie verzichtet und sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf Überzeugen kann.

Adeliger 80 -- 129
    Dolch des Hotek 30
    Blutrüstung 15

Todeshexe 90 -- 150
    Armeestandarte 25
    Standarte von Hag Graef 35
    Tanz der Verdammnis 30

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 -- 115
    Schilde 10
    Hauptmann 5

Repetierarmbrustschützen 10 St. 100 -- 115
    Schilde 10
    Hauptmann 5

Schwarze Garde 10 St. 130 -- 190
    Turmherr 14
    Musiker 7
    Standartenträger 14
    Kriegsbanner/Blutstandarte 25

Henker von Har Ganeth 15 St. 180 -- 210
    Scharfrichter 12
    Musiker 6
    Standartenträger 12

~1000 P

Der Adelige kommt in die Schwarze Garde und die Hexe in die Henker.

Die beiden Nahkampfeinheiten sollen einen soliden Block im Zentrum bilden, während die Armbrustsschützen die Flanken "sichern".

Ich wollte mit der Liste einfach mal bei wenigen Punkten 2 Harte Nahkampfbrocken zu Fuß haben, die übelzt auf den Putz hauen können!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

Einmal editiert, zuletzt von zWoKeL ()

• vom Prinzip her finde ich das gut! nur ich würde noch so ein paar sachen ändern, also: 10 Schützen raus Repetierspeerschleuder rein. Das nächste wäre dann irgentiwie noch Schwarzereiter in die Liste zu bekommen, oder Hapien damit du Flexilber bist. Leider hast du auch nicht genug zum Bannen und da deine Einheiten nur mittelmässig schnell sind könnte das zum Problem werden, das ist meine Meinung dazu.

• Naja, das würde an sich so net gehn, weils ja ne 1000 P Armee is. dann müste ich die Todeshexe rausnehmen, was ich ehrlichgesagt nicht wil, da ich Die Henker mit Erstschlag spielen will...Den adeligen kann ich auch nich rausnehen, da ich ja noch nen general brauch und Schwarze Reiter passen nich zu der Infanterie Armee die ich haben will! Und wo bekomm ich dann noch 100 P her?

Zeigt keine Gnade!"

• Ich find die Liste gelungen. Musst aber gegen ein magiestarkes volk sehr aufpassen. :rolleyes:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• ja das mit der Magie is klar, gegen Vamps oder ähnliches würd ic hdamit auch nich gehn, aber ich denke so ne Imps Armee die auf Nahkampf is, werd ich damit schon eins asuwischen können...

Zeigt keine Gnade!"