ich wollte mal fragen ob irgentwer von euch den Slann auch mit Tempelwachen spielt? habe das früher immer gemacht ich ne recht langweilige Varinate ich weiß, nur ist die auch Effetive oder karm mir das nur so vor?
Slann mit Tempelwache
-
- WHFB
- feelmyhammer1
-
-
Also ich finde es eine gute Wahl, wenn man denn schon einen Slann in eine Einheit stecken will. Zwar eine teure, aber auch eine gute Variante, wie ich finde. Fuer harte Listen ist es zwar nicht sehr gut, aber wenn du gerne Sauren spielst (die eben nicht viel in einer harten Liste bringen), dann waere es eigentlich empfehlenswert.
-
also ich für meinen teil finde die tempelwachen zu teuer... da stell ich den slann wenn dann in sauruskrieger...
aber effektiv sind sie nathürlich schon, wenn man eben doch mal in nahkampf kommt -
Vor allem ,wenn sie mit dem Slann vom Tisch verschwinden,kommt immer wieder gut.....
-
MW9, Kaltblütig, zu verhauen ist aber schon schwer... Aber naja, ich habs 2x hintereinander geschafft (und weg war der Block :D)
-
oha... naja, nen gewisses risiko ist natürlich immer dabei...
-
Also en Slann alleine rumlaufen zu lassen is mir zu unsicher...der is mir dann doch zu anfällig...Lord Kroak alleine is in Ordnung nur kostet der halt en Haufen Punkte...Un in Sauruskrieger reinstellen bringts dann au nich...da investier ich doch lieber en paar mehr Punkte für Tempelwachen mit Schilden als Sauruskrieger...die ham mit dem Slann dann einfach bessere Sonderregeln...soweit meine Meinung...(man muss aber dazusagen dass ich fast nie en Slann einsetzt )
-
Zu Lone Slann gibts ne Menge Ideen:
http://tabletopwelt.de/vbullet…ghlight=Lone+Slann&page=2
Hat halt alles Vor und Nachteile
-
Also ich spiele auch immer den Slann mit einer Tempelwache.
Das hängt leider damit zu zusammen, dass ich meist gegen einen Elfen-/ Vampirgegner mit einem General auf Drachen spiele.
Da ist mir das Risiko zu hoch, dass der Drache meinen Big Mac vernascht.
Eine Tempelwache mit genügend Glieder plus KB und Ast schützen mich meist vor einem einzelnen Angriff der Drachen.
Und dadurch, dass der Slann durch die Augen der Schamis sehen kann, finde ich ihn gar nicht so unflexibel, was potentielle Angriffsziele angeht. -
also ich abe es ich bisher noch nicht getraut den slann ohne 21 block tempelwachen rumlaufen zu lassen du hast massig passive bni wenn der gegner mit dir in den nahkampf kommt
-
Hm 21er Block halte ich fast für übertrieben / zu teuer :pfeifen: zwar hast du massig boni
ABER ich würde tempelwache als reine schutzeinheoit einsetzen und da reichts mir wenn des 12e sin, die den slann dann umschließen.
21 wären mir zu kostenintensiv.
-
Lone Slaan ist so das beste was man einsetzen kann aber ohne einen 21 Block TWs geht gar nichts, da ´bei 12 Stück ein Dp kommt und eine Kava einheit und der Block sammt Slaan geht flöten, so einfach ist das.
gruß TW :bye:
-
Ja schon blöde wenn man zwei mal hintereinander 5,6,6 und 5,6,5 würfelt was?^^ (sein Slann ist vor meinen Einheiten vom Feld gelaufen wie ein tollwütiger Hund^^) Mit dem Trupp waren dann leider ca 1.100Punkte von 2.000 weg....Endergebnis Massaker für mich^^ Also ich denke mal dass er seinen Slann in zukunft nicht mehr in ein teures Regiment tut. Tu den Slann einfach in Sauruskrieger, das reicht denk ich mal :bye:
-
Zitat
Original von Dwarfking
rent-a-nick:Ja schon blöde wenn man zwei mal hintereinander 5,6,6 und 5,6,5 würfelt was?^^ (sein Slann ist vor meinen Einheiten vom Feld gelaufen wie ein tollwütiger Hund^^) Mit dem Trupp waren dann leider ca 1.100Punkte von 2.000 weg....Endergebnis Massaker für mich^^
Das war ja sogar nur wegen Panik, netmal weil ich nen Nahkampf verloren hab oder so...
ZitatAlso ich denke mal dass er seinen Slann in zukunft nicht mehr in ein teures Regiment tut. Tu den Slann einfach in Sauruskrieger, das reicht denk ich mal :bye:
1.) Das waren beim Tunier schon Sauruskrieger ;).
2.) Ich würde es wieder tun, wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, nochmal so ein Würfelpech zu haben? 6, 6, 5 und 5, 6, 5 ist eher selten, vermute ich jetzt mal :D. Aber ich werde auch mal Tempelwachen ausprobieren, vorher waren es ja nur Sauruskrieger. -
Ja hast eigentlich recht...ich würd wirklich gern wissen wie hoch die Chance ist bei Kaltblütigkeit das 2x zu verpatzen^^ Tempelwache ist halt teurer also eher eine Preisfrage und die Frage, wie du die spielen willst...Mit hoher S mit hohem Rüstungswurf? Da hast du dann die Qual der Wahl^^
-
Zitat
Original von Dwarfking
Ja hast eigentlich recht...ich würd wirklich gern wissen wie hoch die Chance ist bei Kaltblütigkeit das 2x zu verpatzen^^Ich vermute mal, die Prozentzahl wird nicht 2-stellig sein
ZitatOriginal von Dwarfking
Tempelwache ist halt teurer also eher eine Preisfrage und die Frage, wie du die spielen willst...Mit hoher S mit hohem Rüstungswurf? Da hast du dann die Qual der Wahl^^Ich würd mir einfach noch Schilde dazu kaufen (+1 Punkt/Modell) und dann entscheiden, je nach Gegner:
Stärke 5 und 5+ Rüstungswurf oder Stärke 4 und 3+ Rüstungswurf im Nahkampf in der Front (4+ bei anderen Situationen).Gegen Zwerge wohl eher Stärke 5, gegen Goblins und Skaven oder andere Wusel-Viecher wohl eher Stärke 4 ;).
-
Zitat
Original von rent-a-nick
Gegen Zwerge wohl eher Stärke 5, gegen Goblins und Skaven oder andere Wusel-Viecher wohl eher Stärke 4 ;).Naja Orks W4 also genauso wie Zwerge und es gibt viele O&G-Spieler, die viele Orks einsetzten....
-
Zitat
Original von Dwarfking
Naja Orks W4 also genauso wie Zwerge und es gibt viele O&G-Spieler, die viele Orks einsetzten....
Ja okay, recht hast du, aber eigentlich meinte ich mit "Goblins" auch "Goblins", sprich Nachtgoblins oder Goblins. War wohl etwas undeutlich
Gegen Orkze mit Widerstand 4 würde ich dann auch wieder die Hellebarden nehmen.
-
Ja war mir schon klar aber du tust ja nicht gegen eine reine Gobbo-Armee spielen oder?^^ Naja ist eigentlich auch unwichtig :bye:
-
Zitat
Original von Dwarfking
Ja war mir schon klar aber du tust ja nicht gegen eine reine Gobbo-Armee spielen oder?^^Nö, aber bei ner Orkz&Gobbo-Armee kommt vielleicht auch mal ein Gobbotrupp ran.