schon wieder preiserhöhung?

• Na gut Bugs Bunny dann viel erfolg und da es Feststeht das die erhöhung kommt ist das ja auch voll in Ordnung.Ich schreib auch gleich mal zu deiner Liste... :bye:

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Naja ich weiß nicht warum man sich immer über die Preiserhöhung beschwert.(Entweder Boykott oder weiterspielen)

Es ist der Lauf der Dinge, dass Sachen teuerer werden. Der Lohn steigt ja auch oder?

Und GW war schon immer teuer, und es wird ja keiner zum spielen gezwungen.

Und wie es Armbruster so schön gesagt hat, man muss kaum mehr etwas dazu kaufen wenn du mal eine Armee hast.

Komisch das GW Streitmachtboxen hat, wo wir Geld sparen und GW verliert, darüber gibt es keinen Thread.

P.S. Ja ich finde die Metallfiguren jetzt schon zu teuer. Ich spiele Bretonen und habe mir bis heute keine Gralsritter gekauft, da die Sauteuer sind.

Zitat

Original von glorin
    sie erhöhen, wegen teueren Matherialkosten, wenn ich richtig informiert bin, heben sie alls um 5% an! (Was ja schon nee ganze Menge ist!) Wenn man die matherialkosten und den gewinn nachrechnet, wird wohl ganz klar raus kommen 4,9991% mehr gewinn... :( (GW ist auch nur eine Firma die Kapital machen will...) 8)

Das in der Klammer trifft den Nagel auf den Kopf :anbeten:

„Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

2 Mal editiert, zuletzt von Sentur ()

• Na hofft mal, dass die Preiserhöhung "nur" 5% beträgt. Auf gewissen Onlineseiten wird eine Preiserhöhung von 15% bis 25% in betracht gezogen. Meiner Meinung nach ist das etwas überhöht, aber 5% könnten auch etwas optimistisch sein!

Beispiel: In den USA soll die Spraydose um satte 5$ erhöht werden. Was einer Preissteigerung von 50% gegenüber den aktuellen 10$ entspricht. Farben sollen um 0.5$ auf 3.5$ erhöht werden, was einer prozentualen Steigerung von 16.6% entspricht.

Quellen
    Sphärentor
    Tabletopwelt.de
    WarSeer Diskussion
    Bell of Lost Souls

Also ich würd sagen, es wird stark auf das Produkt ankommen, um wieviel der Preis steigt. Einige Sachen dürften nur um 5% oder gar weniger angehoben werden. Andere könnten jedoch sehr gut um bis zu 25% oder noch mehr (siehe Spraydose) steigen.

• Sentur, ich muss dir eigentlich überall Recht geben, ausser in 2Dingen!
    1.Seit wann steiegn die Löhne, dies ist mir komplett neu, mir kam das immer anders rum vor! :D
    2.GW gewinnt immer ncoh mit den streitmacht Boxen, vorallem durch sie, da sie damit einige Anfänger zum spielen überzeugen! :O (Ausserdem bedanke ich mich bei Läden nicht wo sie unverschämte Preise haben und eine Sache etwas reduzieren, die aber immer noch ansich zu teuer ist) 8)

PS. Ja ich sehe die GW Preise als unverschämt an, aber egal die meisten Minis die ich brauche habe ich eh schon... (Oger sind ja recht billig, auch wenn meine Rhinoxkavalerie recht teuer war) :P

• heute ganz offiziel auf der gw seite:

Ankündigung zu Preisänderungen

Jedem von uns sind in den vergangenen Monaten steigende Preise, insbesondere in den Bereichen Energie und Rohstoffe begegnet. Auch wir sehen uns mit immens gestiegenen Kosten für Rohöl, Metalle, Drucksachen und Transporte konfrontiert. Bisher haben wir diese Mehrkosten durch verschiedene Maßnahmen teilweise auffangen können; die jüngste dramatische Preisverdopplung für Zinn können wir nicht mehr kompensieren, daher werden auch einige unserer Preise steigen.

Deshalb wird Games Workshop ab dem 29. September 2008 die Preise für den Großteil unserer Metallminiaturen und einer Auswahl anderer Produkte inklusive Bücher und Farben erhöhen.

Durch den Einsatz neuer Technologien ist es uns gelungen, in der Produktion von Kunststoffminiaturen nicht nur die Qualität weiter zu verbessern, sondern auch die Effizienz enorm zu steigern. Als gute Nachricht können wir sagen, dass die Preise für unsere Kunststoff-Bausätze derzeit stabil bleiben, obwohl Rohöl der Hauptbestandteil unserer Kunststoffmodelle ist. Somit bietet das Games Workshop Kunststoff-Sortiment weiterhin allen Hobbyisten ein herausragendes Preis–Leistungs-Verhältnis. Diese Umstände ermutigen uns außerdem, die Pläne für die Ausweitung unseres Sortiments an Kunststoff-Bausätzen noch schneller voranzutreiben. Halte also die Augen offen – die Zukunft wird viele neue Projekte bringen!

Weitere Informationen zu den neuen Preisen erhältst du von unseren Mitarbeitern in den Hobbyzentren, telefonisch bei der Mail Order (+49 211 5402 222) und im Online-Shop.

gruß
    morlog

• Zitat

Original von morlog [..]
    Somit bietet das Games Workshop Kunststoff-Sortiment weiterhin allen Hobbyisten ein herausragendes Preis–Leistungs-Verhältnis. [..]

rofl...

Der Rest ist halt das übliche ,alles ist soooo teuer , wir sind die Besten usw ... In ein paar Monaten werden sie das ganze dann umgekehrt schreiben , Plastik muss leider teurer werden wegen Öl , aber Zinnpreise bleiben stabil :pfeifen:

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Zitat

Original von Priest of Hate
    Der Rest ist halt das übliche ,alles ist soooo teuer , wir sind die Besten usw ... In ein paar Monaten werden sie das ganze dann umgekehrt schreiben , Plastik muss leider teurer werden wegen Öl , aber Zinnpreise bleiben stabil :pfeifen:

Da kann ich nur zustimmen. Wird wohl genau in dieser Form kommen ;(

• Zitat

Original von glorin
    sie erhöhen, wegen teueren Matherialkosten, wenn ich richtig informiert bin, heben sie alls um 5% an! (Was ja schon nee ganze Menge ist!) Wenn man die matherialkosten und den gewinn nachrechnet, wird wohl ganz klar raus kommen 4,9991% mehr gewinn... :( (GW ist auch nur eine Firma die Kapital machen will...)

OBACHT!
    Die Aussage ist 100% richtig , dass steht im Quartalsbericht von GW, hab ich selber durchgelesen, ihr angegebener Grund sind höhere Materialskosten, ob wohl diese nur 5% am preis insgesamt aus machen.

EDIT: oben steht ja nun auch, dass es ein offizieles Statement gibt .

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Zitat

Ankündigung zu Preisänderungen Jedem von uns sind in den vergangenen Monaten steigende Preise, insbesondere in den Bereichen Energie und Rohstoffe begegnet. Auch wir sehen uns mit immens gestiegenen Kosten für Rohöl, Metalle, Drucksachen und Transporte konfrontiert. Bisher haben wir diese Mehrkosten durch verschiedene Maßnahmen teilweise auffangen können; die jüngste dramatische Preisverdopplung für Zinn können wir nicht mehr kompensieren, daher werden auch einige unserer Preise steigen. Deshalb wird Games Workshop ab dem 29. September 2008 die Preise für den Großteil unserer Metallminiaturen und einer Auswahl anderer Produkte inklusive Bücher und Farben erhöhen. Durch den Einsatz neuer Technologien ist es uns gelungen, in der Produktion von Kunststoffminiaturen nicht nur die Qualität weiter zu verbessern, sondern auch die Effizienz enorm zu steigern. Als gute Nachricht können wir sagen, dass die Preise für unsere Kunststoff-Bausätze derzeit stabil bleiben, obwohl Rohöl der Hauptbestandteil unserer Kunststoffmodelle ist. Somit bietet das Games Workshop Kunststoff-Sortiment weiterhin allen Hobbyisten ein herausragendes Preis–Leistungs-Verhältnis. Diese Umstände ermutigen uns außerdem, die Pläne für die Ausweitung unseres Sortiments an Kunststoff-Bausätzen noch schneller voranzutreiben. Halte also die Augen offen – die Zukunft wird viele neue Projekte bringen! Weitere Informationen zu den neuen Preisen erhältst du von unseren Mitarbeitern in den Hobbyzentren, telefonisch bei der Mail Order (+49 211 5402 222) und im Online-Shop.

Ja, schön Blumig ausgedrückt wie es sich gehört! Doch, nehmen wir mal an der Zinn Preis sinkt und auch ölkosten ect. werden sie die Preise nicht minimieren, sondern in der gleichen höhe belassen. :(
    Also, in solchen Texten bitte nur lesen, Preis erhöhung 5% der Rest ist nur da um eine Begründung zu haben...

PS.Und wenn sie uns so gerne haben, wie sie sagen, wieso erhöhen sie den Preis nicht nur um den Anteil, der Zinn gestiegen ist! Sondern um 5%, selbst wenn Zinn dopelt so teuer geworden ist, macht es keine so hohen Kosten aus, also wenn sie und gerne haben, sollen sie doch bitte einfach nur die Zinn Preise drauf rechnen und die "anderen Preis Steigung" einfach weiter Ignorieren.

Denke hier wurde mitlerweile alles wichtige gesagt, also Mod's schliesst doch bitte den Threat! :O
    :geschlossen:

Gruß glorin

• das wird die ölpreise und so auch nicht senken :) aber ein versuch wäre es wert.. aber ich denke nicht, das das die bewegen wird.

gruß :bye:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.