1000Punkte reine Infanterie

• Hallo

habe ein paar hübsche Minis entdeckt, die ich gerne als Imperiale Soldaten spielen möchte. Habe mir erstmal eine Liste dazu überlegt damit ich weiß welche Modelle ich eigentlich benötige.
    Es soll erstmal eine reine Infanteriearmee sein.
    Fluffteschnisch orientiert sich die Armee am Todeskorps.
    Aus fluffteschnischen Gründen versuche ich auch nach möglichkeit "moderne" Waffen wie Melter, Laserkanonen usw zu vermeiden. Ich möchte nach möglichkeit nur Raketenwerfer, schwere Bolter, Flammenwerfer, Maschinenkanonen und ander Projektilwaffen einsetzen.

Doktrinen:
    -Scharfschützen
    -Unterstützungstrupps
    -Grenadiere
    -Kavallerieschwadrone
    Doktrinen stehen noch nicht so ganz fest. Für die 1000 Punkte hier benutze ich auch eigentlich nur die Scharfschützendoktrine. Aber wenn die Armee funktionieren sollte werde ich auf mehr Punkte aufstocken und dann auch die Doktrinen voll ausnutzen.

HQ
    Kommandoabteilung 307 Punkte
    -Hauptmann
    Boltpistole, Enerigewaffe, Plattenrüstung
    Funker mit HLFunkgerät
    Sanitäter
    Flammenwerfer
    -Panzerabwehrtrupp 3x Raketenwerfer
    -Panzerabwehrtrupp 3x Raketenwerfer

1.Infanteriezug 251 Punkte
    Kommandoabteilung
    -Leutnant
    Boltpistole, Energiewaffe, Plattenrüstung
    Funker
    Granatwerfer
    Raketenwerfer

1.Trupp
    -Funker
    -Flammenwerfer
    -schwerer Bolter
    -Scharfschützen

2.Trupp
    -Funker
    -Flammenwerfer
    -schwerer Bolter
    -Scharfschützen

2.Infanteriezug 251 Punkte
    -Leutnant
    Boltpistole, Energiewaffe, Plattenrüstung
    Funker
    Granatwerfer
    Raketenwerfer

1.Trupp
    -Funker
    -Flammenwerfer
    -schwerer Bolter
    -Scharfschützen

2.Trupp
    -Funker
    -Flammenwerfer
    -schwerer Bolter
    -Scharfschützen

Sturm

Kavallerieschwadron 88 Punkte
    -Sprenglanzen
    -8 Mann

Kavallerieschwadron 88 Punkte
    -Sprenglanzen
    -8 Mann

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• bist du dir sicher, dass du ohne Panzer auskommst
    geschützfreie armeen funktionieren recht schlecht.
    ich setze sogar bei 500 Punkte Spielen nen Leman Russ ein
    wenn du dich auf infanterie verlassen willst dann schau dass du mehr schwere Waffen rein bringst,
    und wenn du schon reine infanterie spielen willst dann lass die kavallerie weg und tuh dafür lieber n paar Gardisten rein.

und was ich grad sehe du hast noch n Doktrinpunkt über. den kannst für Geschlossene Formation oder eiserne Disziplin verwenden um moraltechnisch den Haushalt auszugleichen.

hätte gern mal die "pseudo Imps":D gesehen mit denen du spielen willst
    mfg Jimmy

Schnitzl

• ich denke du solltest die flammenwerfer in den infanterietrupps gegen granat/plasmawerfer tauschen! wegen der zu geringen reichweite vonflammenwerfern. sobald du auf etwas damit schiessen kannst, ist es in angriffsreichweite und macht dir probleme im nahkampf!(MERKE: ims + nahkampf = böse!!)

die kavallerieschwardrone finde ich toll denn man sieht sie nicht wirklich oft. außerdem sind sie mit sprenglanzen ein harter angriffskern.
    ihc würde außerdem den flammenwerfer im kommandotrupp gg einen plasmawerfer tauschen, denn falls er überhitzen sollte hast du ja noch deinen sanitäter!!
    eine der gemeinsten taktiken, mit einer der obigen liste sehr ähnlichen armee, ist einfach ab dem ersten spielzug stehen zu bleiben und den gegner mit schwerern waffen beharken, dann sobald er in angriffsreichweite kommt, mit deiner kavallerie die halbzerschossenen truppen des gegners abfangen und vernichten!!
    ich benutze die taktik regelmäßig gg bt, ba und tyraniden!

gruß thompson

VIVA LA FLUFF!