Dämonen, Tunierliste 2k

• Soo, hier mal eine Liste, mit der ich auf Tuniere fahren möchte. Sie basiert auf der "Freundschaftsliste" von Anarion. Was ich nicht mag ist der Slaanesh-Einschlag, da ich nur 2 götter in einer Armee verbinden möchte. Bin aber diskussionsbereit.

Blutdämon
    +Obsidianrüstung
    +Feuersturmklinge
    +Unvergängliche Wut

Herold des Tzeentch
    +AST
    +Großstandarte der Magieverweigerung
    +Spruchbrecher
    +Geflügelter Albtraum

Herold des Tzeentch
    +Meister der Zauberei
    + Spruchbrecher

10 Rosa Horrors

10 Rosa Horrors

10 Rosa Horrors

5 Gargoyles

5 Gargoyles

5 Bluthunde

5 Bluthunde

6 Feuerdämonen

Zur Liste:
    -> die 2te einheit bluthunde verleiht der magielastigen liste noch einen tick mehr offensiv potential, gleicht die jägerinnen aus
    -> die 2te einheit feuerdämonen musste der punkte wegen fallen.

Ich bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

3 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Wie ist denn die Taktik, wenn man beiden Tzeench herolden fliegen lässt, da die ja eh in der einheit bleiben sollten, wegen dem RW Bonus. Da würde ich lieber die Energievortex reingeben. Auserdem find ich eine größere Einheit Horrors ganz nett zum Spielen - also mit 20 kann man schon geschenk des Chaos wirken und dadaurch auch im Nahkampf zaubern - aber das geht hier vermutlich wegen der erforderlichen Kerneinheit nicht...
    Wenn du noch irgendwo 81 Pkt. einsparen könntest, dann können noch die Gelehrten rein (die find ich lustig zu spielen) und können auch gemein sein...

• hm, ich gehe von Tunieren ohne besondere charaktermodelle aus, da diese wohl eher standard sind. die spielweise gleicht der der freundschaftsliste, mit den gargoyles den gegner am marschieren hindern, ihn kaputt zaubern und mit den hunden und feuerspuckern erledigen.die horrors reichen in der größe meiner meinung nach vollkommen aus, der spruch den die haben reicht um schaden zu machen. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Das ist mMn die so ziemlich härteste liste, die man mit dämonen spielen kann (und das heisst ja bekanntlich was :D)
    würde eventuell eine einheit horrors gegen zerfleischer tauschen um dem ganzen etwas mehr abwechslung zu verleihen...ansonsten wirst du deinen gegnern (und dir selbst?) nicht sonderlich viel freude bereiten:P

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Die Liste ist ja speziell dafür, dem Gegner nicht allzu viel Freude zu bereiten. Die wird nur in Freundschaftsspielen eingesetzt wenn ich richtig sauer bin. Ne "normale" Liste kommt später nach, die poste ich dann seperat. Wie gesagt also nur Tunierliste, danke für das Lob

:)

• Also geflügelter Albtraum hat allenfalls beim AST sinn, um den im Notfall aus der Gefahrenzone zu schaffen, beim anderen würde ich den weglassen.
    Theoretisch kannst du auch bei beiden aufs Fliegen verzichten und noch mehr "Flammen des Tzeentch" nehmen, quasi als Feuerdämonersatz. Was ich persönlich bevorzuge, ist Spruchbrecher vom Dämon auf nen Herold, und dem Dämon noch Feuersturmklinge zu geben, damit tut der noch mehr weh, und wenn du im Turnier auf Blutritter mit Drakenhofbanner triffst, kannst du denen noch böser Mitspielen.

Horror würde ich definitiv so lassen. geschenk des Chaos ist gut bei vielen Einheiten in der Nähe, nur ist darauf die Liste gerade nicht ausgelegt. Es geht darum Gegner früh und einzeln auszuschalten, außerdem ist in Sachen BW 10er Einheiten vorzugswürdig.

Aber wirklich verbessern kann man eigentlich garnichts an der Liste

• Hm, der Verzicht aufs Fliegen beim zauber-Herold is durchaus möglich und wird dann durch nen Spruchbrecher ersetzt. Dadurch kann der Blutdämon mit der feuersturmklinge auch gg sw vorgehen. Was jetzt sinnvoller ist, n fliegender SW-killer der au no flammenattakcne hat oder n fliegender brutzel magier, der ansonsten zu fuß unterwegs wäre? der mage muss ja net in nk...wär halt wegen der flcuht. ast bleibt so. also das is die frage an "erfahrene" dämonenspieler.