2000p Armee. Bitte um Kritik

• Ich habe mein Armeebuch erst seit 3 Tagen und habe diese Armee, Zusammen Gestellt.
    Wenn die Armee halb wegs gut ist, werde ich sie mir in den nächsten 2-4 Monaten kaufen.

Vampirfürst:
    +1 Magiestufe
    Dunkler Akolyth
    Herr der Ghule
    Ghule herbeirufen
    Rüstung des Gehäuteten
    Insg.: 410p
    Kommt in die 20er Einheit Ghule

Helden

Fluchfürst:
    AST
    Drakenhofbanner
    Skelettpferd mit Rossharnisch
    Insg.: 245
    kommt in die Blutritter

Vampir:
    Dunkler Akolyth
    Avater des Todes
    Buch des Arkhan
    Insg.: 185

Vampir:
    Dunkler Akolyth
    Ghule herbeirufen
    Shaitaans Blutrüstung
    Insg.: 180

Kern

2*10 Ghule mit je einem Gruftghast
    Insg.: 176

20 Ghule mit Gruftghast
    Insg.: 168

2*5 Todeswölfe
    Insg.: 80

Selten

5 Blutritter Kommandoeinheit, Schwert der Könige, Königliche Standarte des Stringos.
    Insg.: 385

Varghulf
    Insg.: 175

Armee Insg.: 1994

Bitte um Verbesserungsvorschläge!
    Die Armee basiert auf den Ghulen und den Blutrittern (Haben die meisten wahrscheinlich e schon rausgefunden:D). Die Todeswölfe und der Varghulf sollen die Flanken Schutzen!

mfg Käsebrot

Edit: Endlich 100 :D

Einmal editiert, zuletzt von Käsebrot ()

• Tausch bem Fürsten die Avatar des Todes Fähigkeit gegen Ritter der Nacht und gib ihm die Blutrüstung statt die des Gehäuteten. Dann ist dein Fürst mit einer 1+ Rüstung und einem 5er ReW ideal geschützt und du bekommst noch die Attacke des Nachtmahrs dazu die nicht zu verachten ist.
    Der Vampir der bisher die Blutrüstung hatte bekommt dementsprechend die des Gehäuteten und ist damit nicht wirklich schlechter geschützt.
    Dem Champion der Blutritter das Schwert der Könige zu geben rentiert sich nicht, Blutritter brechen eigentlich so gut wie jede Einheit in der Runde in der sie angreiffen und so tauscht du +2 Stärke gegen Todesstoß und bezahlst dafür auch noch 25 Punkte extra.

Blutritter mit Drakenhofbanner bei 2k Punkten sind im übrigen nicht besonders nett, diese Liste würde ich jedenfalls nicht in Freundschaftsspielen benutzen.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Ich würde dem Blutritter Champ NICHT das schwert der könige geben. blutritter sind mMn als breaker einzusetzen, daher is ne lanze mit +2 st besser. dank raserei haben die ritter UND der nachtmahr ja eine attacke mehr, sind also noch besser als breaker einzusetzen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]