Der Waaaagh mit den Chaoszwergen gegen Imperiale und Langohren

  • Hallo Grünlinge!


    Hier möchte ich euch berichten, was beim letzten Waaagh gemeinsam mit den Chaoszwergen vorgefallen war ..... nix gut zu lesen....



    Wir haben uns also am vereinbarten Platz versammelt ... Eine der wohl beeindruckensten Formationen seit geraumer Zeit. Grimschnatz Halbzahn, der Schwarzorgoberbosschef sowie sein zweckverbündeter Algurt Eisenfaust, General einer mehr als hundert Zwerg starken Chaoszwergenrotte führten ihre beiden Verbände zum Düsternebelrand, einer weit gestreckten nur durch wenige kleine Wäldchen und Erhebungen unterbrochene Ebene. Das Ziel, wenn auch von beiden Anführern für andere Zwecke gedacht, war Alamand, eine Stadt deren Einwohner verschiedener nicht sein konnten und zugleich ein Bollwerk gegen das vom Norden wuchernde allesverschlingende Chaos. In Alamand "lebte" man nicht, sondern man diente ... oder dient ..... Zwerge, Menschen und sogar Langohren wurden dort zusammengezogen. Ganze Imperiale Verbände angeführt vom Großtheagonisten selbst, Hochelfische Bognerverbände und schwere Zwergische Artillerie auf engstem Raum gegen die stetig näherrückende Dunkelheit vereint.


    Grimschnatz, von Gier und Hass getrieben, wollte die dortigen Zwergenverbände ein für alle mal vernichtet wissen wobei Algurt eher an Militärischen Interessen festhielt. Für ihn war Alamand eine lästige stinkende Stadt, welche es auf dem Siegeszug der Dunkelheit zu zerstören galt. Erst wenn der letzte Atemzug eines freien Bürgers verhaucht, sollte sein grausames Heer weiterziehen um wieder und wieder Flüsse roten Blutes eine Quelle zu bereiten.


    Leider war der Plan viel zu perfekt um zu funktionieren.... Eine Abteilung der kaiserlichen Truppen nahm bei Feldübungen einen Goblin mit Namen Angebun Denersack gefangen.... Verärgert über seine ständig stänkernden grünen "Kollegen" packte er freizügig aus, um sein jämerlich quitschiges Leben zu erhalten ... dachte er ....


    Kaum war der kleine blutige Kopf vor der Stadt aufgespiest, sammelten sich schwere Verbände voll gerüstet, um die nahe Bedrohung aufzuhalten. Der zeitliche Vorteil erlaubte es dem Bündniss, sich auf der Ebene noch vor dem Feind zu manifestieren.
    Mehrere schwere Artillerieabteilungen der Zwerge konzentrierten sich auf fast die komplette Ebene. Elfen mit ihren mehr als 60 Bogen zählenden zielsicheren Truppen verschanzten sich auf der rechten Flanke und eine nicht überschaubare Zahl an Imperialen Soldaten zu Fuss und zu Pferd sicherten die Artillerie wärend mehrere Zauberer sich auf mörderische Sprüche konzentrierten.


    Der Morgen brach an und Grimschnatz sowie sein Mitstreiter Algurt erreichten mit ihrem Gefolge die Ebene... Beide staunten nicht schlecht über die gegenüberliegende Seite, welche sich schon in voller Rüstung und mit lautem Kampfgebaren bereit machte.
    Über den offensichtlichen Verrat dermasen erzürnt, stampfte Grimschnatz zu seiner ... nennen wir es mal "Herde", brüllte mit sabbrigem Ausfluss etwas nicht sonderlich sinnvolles quer über die Köpfe der zumeist kleineren Nachtgobos und rante dann in mitten seiner aus Schwarzorcsen bestehenden Leibgarde in richtung Feind ... die klar in der Überzahl befindlichen, jedoch auch recht ängstlich verschüchterten Gobos taten im gleich und rannten hinterher .... Algurt, entsetzt von dem gerade ausbrechenden Chaos (was er als Chaosgeneral ja eigentlich für gut heisen sollte) konnte nichts anderes tun, als seinen Truppführern ebenfalls den Befehl zum Angriff zu geben, da er auf sich alleine gestellt nicht den Hauch einer Chance hatte.



    .........


    Der Schlachtbericht :


    Fackten : 5000 Punkte Chaoszwerge und 5000 Punkte Orks und Gobos gegen 5000 Punkte Impse sowie 3000 Punkte Artillerieverband Zwerge sowie 2000 Punkte Hochelfen....


    Erste Runde ... der Chaoszwerg konnte nicht mit Würfelglück glänzen weshalb die "gute" Seite das Spiel eröffnen durfte....
    Hier und da wurde n bisserl rumgerückt und Truppen verschoben, nichts nennenswertes. Dann kam die Schussphase ....
    Der etwas gelangweilte Zwergenspieler hatte ja nichts zum bewegen und wollte somit den Beschuss eröffnen. Alle Ziele wurden wie gewohnt abgeschätzt, mehrere Kanonen feuerten mehr schlecht als recht meist viel zu weit.... dann kam die Flammenkanone. Als Ziel selbiger wurde mein Schwarzorkregiment beschossen. Was mir ein wenig auf stieß war, dass diese Flamenschablone nach einem nahezu perfekten Schuss fast mein gesammtes Regiment unter sich hatte .... 6 von 19 Schwarzorcs überlebten den Einschlag nicht wirklich und die anderen rochen etwas angekockelt... Was ich nicht wusste : der Brandanschlag dieser Stummelzwerge verursacht entsetzen!
    Ich als alte Pestklaue beim würfeln schaffte es, das mein Chefoberbossregiment mitsammt seines Generales von der Platte floh.
    Da wir nach Regeln der dritten Edition spielten, und ein Aufschrei des Entsetzens nach dem Generalsverlusts durch meine Regimenter hallte, musste jedes meiner 20Gobos starken Nachtgoboeinheiten testen .... Was soll ich sagen .... Die erste Runde war für mich noch nicht angebrochen, da war auch schon 2/3 meiner Armee auf der Flucht oder längst vom Weltrand gefallen....
    Mein verbündeter staunte nicht schlecht (sein Mund wart auch schon ganz trocken durchs aufstehn) das er jetzt nahezu alleine dastand.
    In meiner Bewegungsphase stänkerten noch von den 5 übrigen Regimentern 3 .... (Stänkern nach der dritten Edi ist nicht schön!)



    3 Stunden Vorbereitung, Pizza bestellt, Bier getrunken, einen Spielzug (30 Minuten) gespielt .... war genial der Abend ! ;)



    Gruß und mehr Erfolg aber mindestens genausoviel Spass wünscht euch


    Oberchefboss GrinZ


    Waaaagh

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

  • Tjoa ne, so kanns gehn 8o sind halt die guten alten stumpnz. entweder 20:0 oder 0:20, weiß man vorher nie so genau^^

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Naja ... nette Freunde, gutes Bier und lutes Lachen ... wr für mich trotzdem ein gelungener Abend

    Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland