2250 Punkte/erstes Spiel

• Hi,

ich spiele seit ca 3 Tagen nun auch Vampire und habe am Freitag mein erstes Spiel gegen Bretonen. Er hat auch keine Ahnung von seinem Volk und wir wuerden beide gerne sehen, ob uns die jewailigen Armeen zusagen. Hier also meine erste Liste. Bin mir bei einigen Sachen net sicher mit den Name, da ich das englische Ab hab, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

Kommandant:

Vampirfuerst: Level 3, Fliegender Horror, Meister der schwarzen Magie, [magischer Gegenstand fuer 50 Punkte], [2+ Ruestung 25 Punkte], [1 Wuerfel eine Runde speichern 15 Punkte] 425 (Ghule)

Helden:

Vampir: [Schwert was Skelette belebt 25 Punkte], [W3+9 Zombies beleben], Gesandter des Todes, Dunkler Gefolgsmann 200 (Skelette)

Vampir: Ast, Wandelnder Tod, Koenig der Ghule, Drakenhofbanner 300 (Ghule)

Vampir: Dunkler Gefolgsmann, Ghulbeschwoerer, [Totentanz 35 Punkte], [immun gg Todesstoss 15 Punkte] 195 (Ghule)

Kern:

19 Skelette: Speere, Kommandoeinheit, Kriegsbanner 236

3x20 Ghule 240

Selten:

Varghulf 175

Schwarze Kutsche 200

2247

Die Liste soll hauptsaechlich Spass machen beim spielen, und ich wuerde gerne einige Sachen testen (Skelette mit Regeneration :D)

Hoffe ihr versteht alles und ich hab alle Regeln verstanden ;)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• also zuerst einmal wenn du deinem Fürsten des fliegen gibst dann lass ihn nicht unbedingt in einer einheit stehen. ansonsten sehe ich ihn als brauchbaren mix aus nahkmapf und magie. Leider nix dolle aber halt ein mix.

Unter den dunklen Gfolgsman deiner vmp's kann ich mir nix vorstellen, erklär mal was das macht.
    Der Vmp mit dem Skelettschwert ist ne gute idee und macht auch viel Spaß beim spielen, nur scheint mir das zombies erstellen nicht sehr passend dazu.
    Dein AST solltest du liebe mit avatar des Todes schützen als ihm den bonus auf ke zu geben, zudem finde ich zumindest herr der ghoule nicht ganz so brauchbar (da deine Skelette die ganez zeit hinterherdümpeln werden.

Ansonsten nur noch was zu deinen seltenen Auswahlen. denke dran das man mit streitwagen (Kutsche) nicht marschieren kann. Die wird dementsprechend länger brauchen, und für den Seelenraub hast du mMn zu wenig Magie auf dem feld.
    Der Varghulf ist gut, kann aber auch nciht allein eine Einheit aus der Flanke effektiv angreifen. Folglich denke nochmal drüber nach ob du beides mitnehmen willst. bin eher für das eine ODER das andere. für die Restpunkte erlaube dir etwas mehr ELITE oder KERN.

Joa, denke mal das das so ganz gut ist. Habe keine Erfahrung gegen Bretonen denke aber mal das es vergleichbar mit chaos in etwa ist.

Ansonsten ivel Spaß und kauf dir das deutsche AB ;)

• Der Fürst als Flieger ist eher suboptimal weil das dein General ist und glaub mir den willst du sicher nicht irgendwo alleine rumfliegen lassen, auch wenns zugegebener Maßen lustig ist das du mit deinem General so in der ersten Runde 28 Zoll zurücklegen kannst. Aber entweder erwischt du deinen Gegner dann wirklich mit heruntergelassenen Hosen und dann ist das ganze als einmaliger Überraschungseffekt vll. ganz lustig aber das wars dann auch schon. Oder dein General wird, was viel wahrscheinlicher ist, spätestens in der 2ten Runde sterben und du hast das Spiel verloren. Ausser natürlich du hälst ihn zurück womit die Flugfähigkeit ziemlich sinnlos ist.
    Wenn du einen fliegenden Vampir willst dann nimm einen normalen und gib ihm z.B. noch Avatar des Todes dazu, damit kannst du schon paar fiese Sachen machen wie z.B. deinem Gegner die Bogenschützen und das Trebuchet weghaun.

Herr der Ghule oder die Skelett Einheit solltest du wegrationalisieren sonst wird deine Armee nicht so gut zusammen funktionieren und ich würde nicht unbedingt mehr Kerneinheiten aufstellen als nötig, auch wenns eine Funliste ist aber mit den Punkten kannst du lustigere Sachen aufstellen. Z.B. fehlt dir in deiner Liste defintiv etwas für Flankenangriffe, da würde ich dir Fluchritter nahelegen die sind günstig, effektiv und sind auch nicht so fies wie Blutritter.

Du kannst ruhig beim englischen AB bleiben, du bist nicht der einzige der dieses benutzt, ich habe es z.B. auch da ich festgestellt habe das die Übersetzungen bei GW selbst bei den Regeln mittlerweile immer wieder zusätzliche Fehler einbaut oder zumindest zu Verwirrung führen. Aber bitte übersetze die Sachen nicht wenn du dir nicht 100% sicher wie sie im deutschen AB genannt werden das wird sonst zu ziemlicher Verwirrung führen.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()