Wer kan mir helfen?
Vorschläge für eine Armeeliste mit Horden des Chaos und Dunkelelfen gegen Bretonia und Waldelfen (je 6000 P.)
-
- WHFB
- Wulfrik der Wanderer
-
-
Herzlich willkommen im Forum
EDIT: Wunderbar, danke
@ topic: Du machst es dir ein wenig einfach. Kein user wird dir eine Liste hinbasteln, wenn du nichts als die Punktzahl vorgibst.
Erstelle eine Liste und wir können kommentieren.
Viel Spaß weiterhin
-
Um die Aussage noch zu konkretisieren. Auch wenn du Punkte und Armee benennst, wird dir keiner ne Armee aufstellen, es wird allenfalls tipps geben worauf man achten sollte. Stell selbst eine Armeeliste auf, dann wird die sicher gerne verbessert und kommentiert.
-
Ich denke, der Überschrift entnehmend, dass es sich um eine 3k Liste handelt, da DE + HdC zusammen 6k gg Brets + Waldis (auch zusammen 6k) spielen werden. Du musst die Modelle reinschreiben die du hast oder wenigstens ne beispielliste aufführen. ich würde mit HdC bis zum release des ABs warten falls das spiel ernster ist als gedacht.
-
Nein jeder hat 6k zur verfügung. ich weiss das weil ich der De Spieler bin. Der Hdc spieler wird die al wahrscheinlich nicht
hineinstellen weil ich das gemACHT hab und der liebe gegner sie gesehen hat ( Joschi) Aber ich sag im mal er soll sie rein stellen wenn im geholfen werden soll -
Kann ich bestätigen
Ich könnte auch eine pn schicken -
Naja, kinners, dass iss doch kinderkacke, wenn man in nen anderen FOrumteil geht und sich die Liste da vom gegner anschaut, braucht man nicht spielen. Dann gebt ihr euch einfach gegenseitig eure listen und geht eure antilisten durch und koennt ohne ein spiel entscheiden, wer gewonnen hat. So spart ihr euch jede Menge Zeit und Frustration.
Aber ohne Konkrete Liste sieht die Hilfe bzgl. deiner Anfrage so aus:
Chaosfiguren: 20 - 200 6000P
Mehr iss leider nich drin.
Du musst ja nichmal deine ganze Liste posten, es reicht ja einfach bzgl konkreten Sachen nachzufragen.
Oder du machst mehrere Listen, die du dir einzeln kommentieren laesst, und welche Liste du fuer welches Spiel verwendest
weiss dein gegner ja nich.Aber wie gesagt, duemmlich isses natuerlich schon das spiel nur auf "Sieg" zu spielen.
Wir ham auch so einen bei uns im Club...tsts.... .
DIe Wichtigste Warhammerregel iss immernoch:
Das Spiel soll spassmachen. JEDEM. nicht nur dem Gewinner. -
Hihihi, ich poste etz trotzdem meine vorschläge für die chaosliste, is mir egal, der gegner hat wenn er die listen anschaut ja sowieso bammel vor dir
also am besten 4*5 chosen reiter, die sind klasse. im kern min 2*5 barbarenreiter, als opfer oder lockeinheit. die chaoskrieger sin zu teuer, nimm lieber barbaren mit flegeln. 2 chaosstreitwägen sind pflicht, die rocken. den general kannste auf nen drachen setzen, pass dann aber auf die speerschleudern auf. bei 6k kann man das schonmal bringen. ich würde auf slaanesh spielen an deiner stelle, immun gg psycho is geil.
-
Danke ich werde es mal ausprobieren
-
Da ich weiss wie deine gegner spielen: Du brauchst einen ast, viele Hunde, um deine Kavallerie wenigstens ein bischen zu schützen.
Todbringer kenn ich Regeln nicht, ist aber evt. gut und sechs Bruten auf einer Flanke sieht toll aus. Grundsätzlich kann ich nur sagen das für ie beidenb ein Fun Spiel ein Powergame Spiel ist Spiel einen10-er Ritter des Khorne ( ausserkoren) mit Kriegsbanner und einem Zuschlag helden, um ein paar Lanzen zu vermöbeln,dem Rest würde ich Mal des Slanesh geben da der Zwergen Typ ein Ballerburg Fanatiker ist. einen Magier mit dem Stab fruer 70 P. und evt. noch nen Erzer mit nem Energie Homunkulus. Chaosdrache wird dir weggeschossen . Ich denke bei den Punkten hat auch ein Trupp Auserkorene Krieger eine Chance verdient
-
Oh, das sind solche typen. hm...denk *grins* okay, versuch mal deinen general ungeteilt zu lassen (ach was) dann 2x nen champ des tzeentch kommandanten auf disk und 2 erzer, dann is deine magiebase gesichert. bei den helden auf jedenfall 1* khorne auserkoren für das 10er regi.
dann zu den rottern: 4*5 und 1 10er regi sollten reichen, fressen aber ein paar elite auswahlen. der todbringer ist super, wenn du mit dem spielst würd ich auch 2 kleine schinder einheiten reinnehmen... kenne die WD lsite nicht, laut SdC sin halt schinder dabei. viele hunde sind da wohl pflicht, 2*10 als beschussschirm und 2*5 als opfereinheit sollten aber genügen. chaosbruten würde ich nicht spielen, sind für die großen spiele mMn zu unsicher, ansonsten je 2 auf die flanken. das zentrum kannst du versuchen mit 20er regi chosen slaanesh oder khorne kriegern zu halten, flankiert von 2* 15 barbaren mit flegeln. 2*5 reiter mit wurfäxten sollten als umlenker genügen.
das wars von meiner seite aus, weiß nich ob du metall als lehre nehmen kannst, wenn ja nimm bei beiden erzern metall, is sowohl gg brets als auch gg zwerge ultra-böse. tzeentch lehre is ja bei den champs schon fest.EDIT: der DE der mit dir spielt (oder spielt ihr jeder gg jeden?!) sollte wenn möglioch auch auf magie spielen, dann könnt ihr die zwerge und den bretonen unter druck setzen. bei 6k reicht die magieverteidigung des zwergs auch nur für 1nen
-
Todbringer
Wenn du das Modell hast, nimm ihn mit. Wenn du zwei Modelle hast, nimm zwei mitDer wird seine Punkte wert sein (Wenn du dich nicht total verschaetzt).
Ein sicherer Punktebunker, gegen den haben nich viele Sachen was entgegenzusetzen. -
wenn ich den Todbringer nehme, müsste ich dann nicht Archaons Horde spielen ?
-
Nei, in der Interims Liste ist der drin, hättets halt sagen sollen das du noch immer nach HdC spielst, warum haqust du nicht noch ein-zwei Regis dämonen rein. Aber es ist ja ein "Freundschaftsspiel" also dürftest du in sicher auch in den HdC spielen ( so mies sind die 2 auch wieder nicht.Oder sonst benutze die Interims Liste.
-
uhmm.. jupp, nach welcher Liste spielst du denn?
Armeebuch? HDC? Neue Liste? Das iss recht elementar, macht ordentlich unterschiede... . -
Ich GLAUBE er spielt nach den Horden des Chaosl, bin mir aber nicht sicher