Frage zu Klinge des Elends!

• Also wenn ich meinem Verpester die Klinge des Elends gebe und z.b. auf 20 schwertkämpfe treffe, und mach dann halt 2 treffer, die automatisch verwunden und er verkackt seine rüstwürfe, da darf ich ja für jede wunde W6 verluste machen, gilt das für die einheit, also wenn ich jetzt z.b. ne 5 und ne 3 würfle das 8 sterben oder gilt des nur für modelle mit mehreren lebenspunkten????

Lg Echse13

• wenn du z.b. auf die 20 schwertkämpfer triffst und 2 leute triffst und auch automatisch verwundest und sie ihre RW verhauen, dann verliert der gegner nur 2 modelle.

• aber wenn ich jetzt z.b. gegen einen drachen kämpfe, mache 2 wunden, er rüstet nicht, dann kriegt der drache 2W6, ne?
    also nur gegen modelle mit mehreren LP

• Die Frage gabs schon öfter in anderem Zusammenhang. Bei einzelnen Modelen werden W3 bzw W6 LP-Verluste nicht übrtragen, steht so im Regelbuch habs nur gerade nicht zur hand, daher keine Seitenangabe. Überschuss verfällt in dem Falle grundsätzlich (Overkill als Ausnahme)

• Echt Overkill auch bei Champions bei Ausnahme, des is hart, wenn man dann so 2 Verluste macht und der Gegner kiregt 2W6
    so ich habe ein Overkill von 9(oder geht höhstens 5??) xDDD
    Er hat Überzahl, Standarte, 3 Glieder xD lol

Lg Echse13