Kann mir einer erklären welche sagenhafte Flüssigkeit man fürs Dippen verwendet? Stinknormaler Lack oder eine Lasur?
Und: Wie dippt man richtig?^^
MFG
Dippen
-
-
das gute alte thema mit dem dippen!immer wieder aktuell und doch nicht bewährt.
also zum dippen eignen sich sowohl lasuren für holz (mahagonie hat sich da als gute farbe erwiesen) sowohl auch lacke.nur bei beiden drauf achten das sie auf wasser basieren müßen!aber als das non plus ultra gibt es das gute armee painter (hier ma ein ein link: http://www.radaddel.de/shop/shopsys/index.html ).dies ist zwar teurer aber wirklich dafür gemacht.
so wie man richtig dippt.also das dippen (figur reintauchen und abschüttel) ist nicht wirklich gut.da die figur komplett zugekleistert ist und man nicht so die kontrolle und das ergebniss hat.besser ist es wenn du den dipp mit einem pinsel aufträgst.
hierbei benutzt du einen großen pinsel und trägst den dipp von unten nach oben auf die mini auf (am besten gleich fünf aufeinmal),danach nimmst einen neuen pinsel und streichst die überflüssige farbe ab.oftmals sammelt sich die farbe in tieferen stellen und muss dort entfernt werden um nicht unschöne flecken zuhaben.
man sollte auch auf die oberflächen spannung achten.zuviel dipp ergibt eine zudicke schicht die einreißen kann und dann nicht wirklich gut aussieht.beim bemalen der minis solltest du immer sehr helle farben benutzen.weil bei dunklen tönen,hier mal ein beispiel,wir nehmen ice blue anstatt von enchanted blue,die farben nicht wirklich abgedunkelt werden und es einen schmierfilm auf die mini legt!
und es ist nicht bei jedem volk anwendbar.bei ogern,orks,echsen super.bei hochelfen oder bretonen nicht so der hit.
werd gleichmal ein paar bilder suchen.damit du weißt was man alles machen kann!
gruß
psimanedit:hier die versprochenen bilder:
-
Danke für die schnelle antwort werde das demnächst mal ausprobieren
-
ja kein problem.viel spass und erfolg dabei!
und lass die ergebnisse hier mal blicken!
-
jo ich hab mir jetzt den Armny Painter Strong Tone (oder so änlich) bestellt. DAs dauert ein weilchen
-
So is heute angekommen, werd dann heute abend mal ein paar tests durchführen