2000P gegen Waldelfen

• Hallo ich werde demnächst gegen Waldelfen spielen und da wollt ich wissen was ihr von der Armeehaltet

Vampirfürst...205P
    - 50P Stufe 3
    - 50P Meister der Schwarzen Künste
    - 25P Ritter der Nacht
    - 25P Unendlicher Hass
    - 15P Leichenkürass
    - 10P Hexenfeuerlanze
    - 35P Krone der Verdammten
    415P
    kommt in die Einheit Fluchritter mit der Königlichen Standarte der Strigoi

Vampir..100P
    - 50P Meister der Schwarzen Künste
    - 25P Rüstung des Gehäuteten
    175P
    kommt in eine Einheit Ghule

Vampir...100P
    - 30P Dunkler Akolyth
    - 45P Shaitaans Blutrüstung
    175P
    kommt in die Ghule

Fluchfürst..75P
    - 20P Skellettpferd mit Harnisch
    - 20P Verhluchtes Buch
    - 12P Lanze
    127P
    Kommt in die Fluchritter mit dem Banner der Hügelgräber

10 Ghule 8P
    80P
    alle Ghuleinheiten Kommen in die Mitte des Spielfelds

10 Ghule 8P
    80P

10 Ghule 8P
    80P

5 Todeswölfe 8P
    40P
    Postieren sich in der nähe der Fluchritter um sie vor Rücken oder Flanken angriffen durch Wilde Jäger zuschützen

5 Todeswölfe 8P
    40P
    Postieren sich in der nähe der Fluchritter um sie vor Rücken oder Flanken angriffen durch Wilde Jäger zuschützen

5 Fluchritter mit Harnisch 28P
    - 8P Musiker
    - 16P Standarte mit
    - 35P Königlichen Standarte der Strigoi
    199P
    kommen mit General auf die eine Flanke des Spielfeldes

5 Fluchritter mit Harnisch 28P
    - 8P Musiker
    - 16P Standarte mit
    - 45P Banner der Hügelgräber
    209P
    Kommen mit Fluchfürst und Schwarzer Kutsche auf die andere Flanke

Schwarze Kutsche 200P

Varghulf 175P
    unterstüzt die Ghule

das sind dann 1995P
    Kritik und anregungen erwünscht
    der Waldelf wird vermutlich 2mal 10 Waldläufer bis zu 40 Bogenschützen und warscheinlich auch einen Wandler sowie 2 Einheiten Wilde Jäger spielen
    Gruß

• Den General wuerde ich nicht in die Einheit mit Strigos Banner packen, 2 mal Hass bringt nichts.

Den Fluchfürst könntest du noch zur AST machen. Wirf dafür das verfluchte Buch raus, den Fluchfürsten wird dein Gegner wegen W5 und 3LP ohnehin nicht unbedingt angreiffen wollen. Dieser Gegenstand ist meistens nur beim General wirklich sinnvoll.

Was du mit den Ghulen vorhast ist mir nicht ganz klar, aber 10er Einheiten schießt er dir schneller weg als du (bzw. einer deiner Vampire) Nehek sagen kannst wenn er wirklich soviele Fernkämpfer aufstellt.

Bei den Wölfen wird deinen Vampiren wahrscheinlich nichtmal das N mehr über die Lippen bekommen bevor sie weg sind.

Die Kutsche sollte zu den Vampiren damit sie ein paar Energiewürfel absaugen kann, ausserdem kann die Kutsche nicht marschieren und kann darum die Fluchritter mit dem Fluchfürsten nicht beim marschieren helfen. Tausch die Kutsche am besten mit dem Varghulf.

Nimm lieber nur eine Einheit Fluchritter mit und stocke mit den Punkten 2 Ghuleinheiten auf 20 auf und die dritte ersetzt du durch Zombies mit denen du z.B. die wilden Reiter blocken kannst. Pack die Wölfe in eine 10er Einheit dann haben sie zumindest eine Chance ihre Aufgabe zu erfüllen, ausserdem kannst du dann auch durchaus einen Angriff auf eine seiner Bogenschützen oder Waldläufer Einheiten wagen.
    Vampirfledermäuse wären nicht schlecht gegen Waldelfen wenn du sie von Wäldern fernhälst falls du deine Liste etwas mehr überarbeiten möchtest.

• Ich schließe mich der Meinung von Atavar an, dass ich den General nicht in die hassenden Fluchritter stellen würde. Allerdnigs könntest du ihm statt Unendlicher Hass auch etwas anderes geben, wie zum Beispiel wandelnder Tod um +1 auf das Kampfergebnis zu addieren. Das hat mir schon oft die Haut gerettet und gibt dir Sicherheit sowie Unterstützung wenn du in die Wilde Jagd oder andere Reinpreschst.
    Gruß
    Aldorath