2500 mit Prinz

• Kommandant

370 Dämonenprinz (ungeteilt)
    Flügeln, unvergänglicher Wut, übernatürlicher Schnelligkeit

Helden

190 Herold des Khorne
    Moloch, Khornerüssi, Klinge

265 Herold des Khorne
    Moloch, Khornerüssi, Klinge, AST, Magieverweigerungsbanner

160 Herold des Tzeentch
    Spruchbrecher, Fliegen

Kern

120 10 Zerfleischer

120 10 Zerfleischer

120 10 Horrors

60 5 Gargoyle

60 5 Gargoyle

Elite

105 3 Nurglings

210 6 Bluthunde

210 6 Bluthunde

Selten

300 3 Schleimbestien

210 6 Feuerdämonen

was meint ihr zu der liste, ist die so spielbar?
    ich will einfach nicht auf den DP verzichten, find den verdammt stylisch... :love:

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• OK, also, du spielst mit 2,5K Punkten.
    Und du hast einen Zauberer und einen Truppi Horrors. Bei 2,5K, was glaubst du wieviel derreissen wird? ^^ In der Regel hat der Gegner schon Zwei Zauberernasen dabei, und wenn die nur als Caddys dienen, wird er wohl trotzdem genuegend Bannwuerfel haben um zu verhindern, dass du efektiv was mit deinen 5 Würfeln machen kannst.

Entweder mehr Zauber ode rkoplett rauslassen

• Jap finde ich auch Entwerder mehr Horrors oder ganz streichen und mehr Klopper rein.Dem Tzeentch herold würde ich Flügel streichen und bei der momentanen Liste lieber noch ein Spruchbrecher rein .So ein Prinzen finde ich ist nichts wrklich ganzes und nichts halbes ist aber geschmackssache.Evtl noch die Nurglinge streichen und stattdessen Zerfleischer aufstocken wenns geht noch mit Ikonen ausrüsten.

Zur Liste Allgeimen:Ich finde die Kombinationen Tzeentch und Nurgle gut weil Tzeentch druck aufbaut mit Magie und Flamers und Nurgle alles Abblockt was Tzeetch truppen schaden will. Auch ist Khorne und Slaanesh sehr nett beide sind schön schnell im Nk und können sich gut ergänzen (Khorne Geht Frontal ran Slaanesh macht die Flnakenangriffe...)

Khorne und Nurgle ist so ne sache ....hört sich toll an wegen Super Defensive durch Nurgle und Superoffensive durch Khorne aber beides zusammen ist so ne sache :Der Gegner ballert alle KHornesachen nieder und Nurgle braucht ewig bis die Beim Gegner sind und so toll teilen die nicht aus...

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ich würde evt. die Flügel beim Herold des Tzeentch durch einen Flugdämon des Tzeentch ersetzen dann könntest du noch ein paar Dämonen geschenke mehr einpacken...

Was wäre denn evt. deine Taktik mit den Gargoyles? weikl ich finde sie iwie ein bischen sehr nutzlos...

• Bei 2,5K, was glaubst du wieviel derreissen wird? ^^ In der Regel hat der Gegner schon Zwei Zauberernasen dabei, und wenn die nur als Caddys dienen, wird er wohl trotzdem genuegend Bannwuerfel haben um zu verhindern, dass du efektiv was mit deinen 5 Würfeln machen kannst.

Entweder mehr Zauber ode rkoplett rauslassen

Ich erwarte nicht, dass sie etwas reissen, aber ich brauche auch etwas Magieabwehr...und da eignen sie sich mMn nach besten...ich könnte evtl. die Flügel gegen Flammen des Tzeentch tauschen und ihn in die Flamer stellen, dann sind seine Punkte nicht vollkommen für Magiedeffensive "verschwendet"

Jap finde ich auch Entwerder mehr Horrors oder ganz streichen und mehr Klopper rein.Dem Tzeentch herold würde ich Flügel streichen und bei der momentanen Liste lieber noch ein Spruchbrecher rein .So ein Prinzen finde ich ist nichts wrklich ganzes und nichts halbes ist aber geschmackssache.Evtl noch die Nurglinge streichen und stattdessen Zerfleischer aufstocken wenns geht noch mit Ikonen ausrüsten.

Wie oben, ich habe sie nicht wegen ihrer EW sondern ihrer BW eingepackt...
    ich hätte ihm auch noch einen Spruchbrecher gegeben, wenn er nicht nur einen tragen dürfte :thumbdown:

Ich würde evt. die Flügel beim Herold des Tzeentch durch einen Flugdämon des Tzeentch ersetzen dann könntest du noch ein paar Dämonen geschenke mehr einpacken...

Was wäre denn evt. deine Taktik mit den Gargoyles? weikl ich finde sie iwie ein bischen sehr nutzlos...

Das Problem bei dem Flugdämon ist, dass er dadurch als großes Ziel gilt und sich keinen Einheiten mehr anschließen darf---> er wird sehr leicht abgeschossen
    Die Flügel habe ich eingepackt, damit ich ihn schnell evakuieren kann, wenn sich Gegner nähern...

Der Zweck der Gargoyle liegt doch auf der Hand: KM's abräumen, Hunde vor Beschuss decken, Umlenken, Spielfeldviertel besetzen...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• oh sorry ich wußte nicht das Herolde nur ein Spruchbrecher haben dürfen. :O

Na gut tja dann würde ich dir einfach nur raten die Schwärme raus und wie schon gesagt ikonen und evtl mehr zerfleischer rein.Wird der Herold durch Flugdämon zum Großen ziel bist du sicher ?( hab den DämonenCodex,jaja bei Fantasy bitte ARMEEBUCH :rolleyes: nicht ,nur den alten Horden des Chaos )

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Wenn du ihm noch das mal des Nurgel gibst, dann kannst du ihm noch den Zierrat des Nurgel geben und überlebt dadurch vielleicht die ersten Paar speerchleudertreffer....
    Die Nurglings find ich einfach kacke ...
    Auf alle fälle würd ich deine Zerfleicher ein wenig aufpimpen - Mit Kommando, 1W6 auf erste angriffsbewegung und ein paar mehr
    Und das Horrorregiment ist halt geschmackssache - ich würd die auch lieber mit mind. 2 Spielen - wird bei der Punkteanzahl halt recht schwer was durchzubringen....