Erneuter Preisanstieg bei GW

  • Liebe Warhammergemeinde,
    nachdem ich nun mal wieder einen GW besucht habe, musste ich echt schlucken wie hoch die Preise nun sind!


    laut dieser Quelle wurden die Preise aufgrund der höheren Materialkosten erhöht, allerdings finde ich das doch sehr heftig. Mag ja sein das die die Preise etwas erhöhen müssen (obwohl sie eigentlich schon hoch genug sind), aber das die wegen höherer Metallpreise auf z.B Drachenprinzen, Gralsritter und ähnliche gleich 10 € draufschlagen is schon echt brutal. Einzelne Drachenprinzen, Grenzreiter, Schwarze reiter, Fluchritter und so kosten jetzt 11,50 € statt den "günstigen" 9 € und fast alle charaktermodelle wurden von 11,50 € auf 12,50 € erhöht (wenn sie nicht sowieso schon teurer waren). Skelette und Ghule der Vampire von 17,50 auf 20 € und halt noch viele andere sachen. Selbst die armeebücher sind auf 22,50 € angestiegen. Vor allem ist in Armeebüchern auch soviel Metall enthalten!


    Mir ist klar das es nix bringt, wenn man hier jetzt darüber rumlästert, denn dadurch werden die sachen ja nicht billiger. Es würde mich aber mal interessieren was ihr dazu denkt und ob irgendwer weiß ob diese Preiserhöhung aufgrund von den metallpreisen wirklich gerechtfertigt ist! ich kann es mit nämlich kaum vorstellen, dass das wirklich 10 € oder 7,50 € in der Produktion ausmacht.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Na denn hab ich ja ordentlich was zu lesen! Wieso hab ich die über die Suchfunktion nicht gefunden? Da kamen nur Threads von 2006 oder so??


    Danke!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)