Funlisten

• Hallo liebe Hobbystartegen.
    Ich habe eben den Thread über die momentante Turnierlage(in sahcen siegeswahnsinn etc.) gelesen und hab mir dabei gedacht hier mal das gegenteil der "harten imbalisten" zu erstellen. Also heir sollen alle listen rein die aufgrund von fluff vielelicht schwächer sind oder 50% haben richtig zu rocken oder aber richtig abkacken, lustige gegnstände etc.
    Vielelciht noch ne begründung oder so wär ganz cool. Besonders interessant wären noch speilberichte solcher listen.

Ich werde demnächst uach eine posten.

Mfg johannes

• Nunja dann fang ich mal mit ner Fluffliste der De an. Dabei muss ich einen namheften Kommandanten (Hellebron) verwenden, um diese Liste zu ermöglichen:

Kommandant:

Hellebron 350 Punkte (in den Hexentrupp 1)

Helden:

Todeshexe mit Blutffeuer + Rune des Khaine + AST + Standarte von Hag Graef 200 Punkte (in den Hexentrupp 2)

Todeshexe mit Blutkessel und Blutfeuer 225 Punkte

Zauberin Stufe 1 mit 2 Bannrollen 150 Punkte

Kerneinheiten:

Hexenrkiegerinnen: 20 mit Kommando und Banner des Mordens, Hexenpriesterin mit Blutfeuer 275 Punkte

Hexenkriegerinnen: 20 mit Kommando, Hexnpriesterin mit Rune des Khaine 250 Punkte

Hexenkriegerinnen: 20 mit Kommando, Hexnpriesterin mit Hexenbräu: 250 Punkte

Eliteeinheiten:

Henker: 22 mit Kommando 294 Punkte

Macht insgesamt 1994 Punkte. Ich denk in Fluff - bzw. Funschlachten kannd as eine ganz lustige Liste sein :P

Gerade dabei eine 5000 Punkte Dunkelelfen Armee aufzustellen.

Tod den Asur, die Aenarions Erben verraten haben!

• Klar sind meine Kerneinheiten Kern^^ Deshalb muss ich ja Hellebron benutzen. Wenn man die spielt zählen Hexen als Kernauswahlen^^

• die is gar nich mal so uneffektiv die liste solange der gegner keinen beschuss hat :D
    pro modell3 attacken das killt die meisten bevor sie überhaupt iwas dagegen machen können :D

• Wildork-Meisterschamane (gibt wurm und ihm ne zusätzliche attacke und hat nen 6+ retter, der ihn vor seinen patzern bewahren soll ^^ )
    + Stufe 4
    + Lindwurm
    + Keule von Kaloth
    + Waaagh-Farbä
    + Urgorks- Urhorn
    + Halsband des Zorga

Nachtgobbo-Schamane
    + 2x MBS

Orkschamane
    + Stufe2
    + Kabummz Stab
    + Wildschwein

Ork-Gargboss
    + AST
    + Morks Geistatotem (macht die armee zum bannmonster - 9 BW 8| )

24 Orkze
    + Moschaz
    + zusätzliches Spalta
    + Schild
    + Noggs Blutrauschbanner

5 Wolfsreiter

5 Wolfsreiter

2x Wildschweinstreitwagen

10 Hoppaz

10 Hoppaz

2x Kamikaze-Kata

Sehr testenswerte O&G Liste, mit der man sowohl EW stark als auch übelst Bannstark ist. Dank Zauberpatzer bleibt das Risiko nicht zu kurz, der WO-Meistershamy muss praktisch in den NK - sehr funny.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Wenn du angreifst 3 Attacken xD gegen Vampire bestimmt effektiv! dann noch nen Blutkessel rein und die Hexen gehen richtig ab! Wobei das eigentlich eine Liste ist, die einem selber mehr spaß macht als dem Gegner!^^

Naja dann mal gerade ne 1000p. Liste von mir für die Hochelfen:

Helden:

Edler mit Sternenrüstung, Schild, Zweihandschwert, Schutztalisman und Talisman des Loec 145p.

Magier Stufe 2 mit Anhänger des Schattentänzers und Feueramulett 185p.

Kerneinheiten:

15 x Speerträger mit Kommando 160p.

Eliteeinheiten:

2 x Tiranoc Streitwagen 170p.

2 x Löwenstreitwagen 280p.

Seltene Einheiten:

2 x Riesenadler 100p.

Gesamt sind das dann 1000p.

Der Edle kann gut austeilen und (weniger gut) einstecken. Verliert er einen Lebenspunkt wird er 3W6 Zoll in eine zufällige richtung teleportiert was einfach lustig ist. Dies passiert auch wenn er seinen Talisman des Loec einsetzt (er darf alle treffer und verwundungswürfe wiederholen, verliert danach aber einen Lebenspunkt wogegen keine Schutzwürfe erlaubt sind!) Die Magierin zaubert und hat Magieresistenz 1 und ist immun gegen feuer. Wenn ein gegnerischer zauberer einen zauberpatzer hat muss er zweimal auf der Tabelle würfeln und man darf sich selbst aussuchen welches ergebnis er nehmen muss! :D

Eine liste die bestimmt Spaß macht (den Gegnern nich ganz soviel nur den Zwergen!) und eigentlich die Lizenz zum verlieren hat! Es sei denn der Gegner hat keine Kanonen oder andere harte Einheiten um die Streitwägen auszuschalten!

Das mal als Liste von mir, wobei ich so eine Liste doch gerne gegen Haufen von Hexenkriegerinnen sehen möchte! Wäre bestimmt lustig! :D :D

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• so dann mal ne liste von mir, hab keine genauen punkte aber ungefähr vorstellen kann sihc die glaub jeder.

nekro s2
    nekro s2
    nekro s2

und den rest nur zombies :D

• Werd mir demnächst mal das Vampir AB das hier rumliegt schnappen und auch mal ne Armeeliste schreiben. Mal sehen was da Fluu- oder Funtechnisch drin ist :D

• Hier mal meine Vampirliste für den Blutdrachen Clan:

Helden:

Fürst: 375
    Ritter der Nacht
    Rote Wut
    Schreckenslanze
    Krone der Verdammten

Vampir: 150
    Ritter der Nacht
    unendlicher Haß

Vampir: 165
    Ritter der Nacht
    unendlicher Haß
    verzauberter Schild

Nekromant: 105
    2x Bannrolle

Kern:

3x 20 Zombies: 240

4x 5 Todeswölfe: 160

Elite:

5 Fluchritter: 215
    CSM
    Strigos Banner
    Rossharnisch

Selten:

4x Blutritter: 335
    CS
    Banner d. Blutfeste

4x Blutritter: 260
    CS

Gesamt: 1997

Klingt mit 2 mal Blutrittern vll. ein wenig hart, aber die sind vom Fluff her nunmal der Kern des ganzen. Man sollte sich davon aber auch nicht täuschen lassen da Blutritter eben sehr leicht umgelenkt werden können, ausserdem fehlt der Liste dafür die für Vampire so wichtige Magie.

• labahannes: Wieso denn drei Nekromanten? Nach dem neuen Buch kannst du auch 2 oder 3 Nekromanten auf den Leichenkarren setzen und den rest zombies nehmen. Passt glaub ich vom Stil viel besser in die Armee! :D :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Grüüüße!

Irgendwie les ich hier mehr Imba- als Spasslisten aber ok... hier mal meine Version einer Funliste. Konnte sie bis ez zwar nur 1x gegen Waldelfen testen... gut das Spiel war net grad spannend (überlegener Sieg für ihn) aber das Gesicht meines Gegners (beim Anblick der Liste) war einfach nur göttlich... :)

2250 Pkts. Züchterklan:

- Grauer Prophet 235 535
    - Verzerrte Krone
    der gehörnten Ratte 50
    - Bannrolle 25
    - Bannrolle 25
    - Höllenglocke 200

- Meisterzüchter 65
    - Meisterzüchter 65

- Häuptling 45 145
    - AST 25
    - Sturmbanner 75

- 29 Klanratten 150 170 <-Glockeneinheit
    - Kom. 25
    - 30 Klanratten 150 175
    - Kom. 25
    - 30 Klanratten 150 175
    - Kom. 25

- 28 Sklaven+Musiker 60
    - 28 Sklaven+Musiker 60
    - 28 Sklaven+Musiker 60

- 4 Seuchenrattenschwärme 260

- 3 Riesenrattenmeuten 90
    - 3 Riesenrattenmeuten 90

- 3 Rattenoger 150
    - 3 Rattenoger 150

2250 Punkte und 215 Modelle!

So, der Nächste bitte!! :)

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Zitat

Irgendwie les ich hier mehr Imba- als Spasslisten aber ok...

Also wirklich harte Listen sehe ich hier bisher nicht, die meisten Listen wuerden auf einem Turnier jedenfalls ziemlich untergehen und darum sind es eher Funlisten weil es Listen sind die man bei einfach Funspielen einsetzen kann.

• Mal zum Spaß ne 1500 Punkte Liste der Vamopire mit möglichst vielen Streitwägen:

Helden:

Fluchfürst zu Fuß AST Zweihandwaffe Banner der Blutfeste

185 Punkte

Kerneinheiten:

20 Gruftghule

160 Punkte

10 Gruftghule

80 Punkte

8xLeichenkarren mit Hexenfeuer

800 Punkte

1x Leichenkarren

75 Punkte

Selten:

Schwarze Kutsche

200 Punkte

Ich denk die liste ist total schwach, aber bestimmt sehr lustig zu spielen. So viele Streitwagen sieht man selten^^

• ach mist dann funzt ide gar nicht so wie ich dachte^^